Respekt

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde, ich mache mich in letzter Zeit echt rar, möchte jedoch mal wieder "Hallo" sagen und meinen Dauerläufer vorstellen!

Ich denke ein so sparsames Auto gibt es heute auf dem Markt nicht mehr - höchstens einen Kleinstwagen - und ob der die KM schafft ist mehr als fraglich :-)

Gruß an die Gemeinde!

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Bei dem Fuhrpark würde ick och immer nur für 20,- € tanken... und da is kein Heizölferrari dabei. 😉

Stimmt, ich hatte die Signatur nicht gelesen.

Aber vielleicht hat er ja eine Homeraffinerie😁

du wirst lachen die gibbet für E85 war sogar schon hier vorgestellt  kostet um 3-4 kilo  nur der zucker ist zu teuer.

Habe dann überlegt Leute einzustellen die beim Mäces die freebie zuckertütchen einsacken ......  ne lassen wir das

Aber der hier iost ja der absolute "Fakt "

Klausel Klausel
Der 1Z oder AFN im Golf3 oder 35i verbraucht
wenn er warm ist bei konstant 90 -100 km/h
ein bißchen unter 4 l , das ist Fakt. Jeder, der
den Motor hat und sich für den Verbrauch
interessiert, weiß das.

"lach" bei 60 produziert er seinen eigenen Diesel

116 weitere Antworten
116 Antworten

Warum zweifelt ihr an den Aussagen von passat35ifan ?
Einige von uns kennen ihn von div. Treffen und er schien (damals 😁) nicht gerade sehr unglaubwürdig.

Gruß aus Berlin

einfach so aus Willkür natürlich  😁

eigentlich hat er sich selber angezweifelt 😁😁

außerdem schreit das thema respeeeekt und dem posting meiner ist am längsten  öhöm verbraucht nur ......  danach ein opfer zu werden .

Vielen Dank Ralf, ich denke auch das ich es nicht nötig hätte hier irgendwie selbstdarstellerisch in Szene zu treten, Pokale oder Geld gibt es hier ja schließlich nicht zu verdienen!

@ padman gerne lasse ich es auf einen Versuch drauf ankommen, jedoch suche ich fachkundige Unterstützung im Berliner Raum für dieses Vorhaben!

Ich würde mich hier nur auf die eifache Mathematik verlassen:😉
Anleitung für alle die nicht wissen wie es gemacht wird.

Verbrauch=getankte Literzahl x 100/gefahrene Kilometer🙄

Der Tageszähler muß beim letzten Volltanken auf Null gestellt worden sein.
Das ergibt dann den Verbrauch in Liter/100km😰😰😰

Alles andere ist Blödsin, erstunken und erlogen und Angebergerede!!!

😁😁😁😁😁😁😁😛😛😛😛😛😛

Gruß
konsulistic

wie gesagt keiner hat angezweifelt das du als momentan Verbrauch mal 4,3 liter mit nem Diesel auf der Uhr stehen hattest .  

Aber deine erklärungsversuche wiedersprechen dann der üblichen Fahrphysik .

ich hatte anfangs gar nicht gezweifelt bis dann von dir kam " halte dagen ich kann auch  usw usw

das macht nachdenklich

ist mir aber ehrlich gesagt auch witzig genug  der Thread 😁

der luftdruck und die Temperatur vor und nach der strecke muss auch gleich sein ... dichte 😁

ich sehe das auch so wie der konsul .  Lügen haben kurze beine  ach wo ist eigentlich der .... " rofl"

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😛😛😛😛😛😛

Gruß
konsulistic

Aha, danke! War mir neu 😁

Habe das gerade mal gemacht und bin mit meinem Benziner auf 13,14 l / 100 km innerstädtisch gekommen!

Freut euch ihr Dieseltrinker, zollt meinem Verbrauch Respekt und betrachtet mich als Opfer!
Noch was; ab und zu zerreiße ich Geld mit dem Wissen, dass ich es selbst verdienen muss.

Mit einem Augenzwinkern und den besten Grüßen aus Berlin
Ralf

Sehr freie Interpratation, sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber egal

Dazu gelernt habe ich das Fahren auf der Landstraße mit 90 - 110 km/h also der üblichen Fahrphysik widerspricht, ok, ich bin ja noch lernfähig - vielen Dank für diesen Einwurf!

@ konsulistic

Bei meinem "betreuten" MFA Corrado mit Unterdruckgesteuerter MFA Anzeige ist tatsächlich eine Abweichung zwischen MFA Verbrauch und "echtem" Verbrauch feststellbar, bei der elektronischen MFA des TDI jedoch habe ich bisher maximal eine Abweichung von 0,05 Liter feststell können, das ist schon erstaunlich wie genau diese Anzeige funtkioniert.

Auch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit im MFA Display nahezu 100% identisch mit der GPS Geschwindigkeit des Navis, anders als der Tacho der auch bei mir bei 100 km/h ca. 5 - 8 Prozent vorauseilt.

Auch mittel VAG Com kann man einen Meßwertblock mit der tatsächlichen Geschwindigkeit auslesen, was für mich sehr interessant war.

Gruß

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😛😛😛😛😛😛

Gruß
konsulistic

Das ist aber leider auch nur pure Theorie... dazu müsste man ja an die selbe Tank fahren, selbe Säule und den genauen Füllstand nochmal hinbekommen... ob das klappt??? 😁 😁 😁

Gruß
Matze

P.S. Ihr immer mit eurem Verbräuchen... wenn Tank fast leer, dann tanken und gut is. Der eine muss halt öfter zum Sprit-Mogul, der andere halt weniger oft. Die Verbrauchswerte sind sowas von abhänig von etlichen Faktoren, daß die ganze Diskusion einfach mal endlos ist. 😎

ich tanke immer nur für 20 euro  voll 😁

Du machst es richtig Eric. Da kann dir auch egal sein was der Sprit kostet. 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ich tanke immer nur für 20 euro  voll 😁

hast nach öl im keller gebohrt und gefunden,😁 du, scheich 😁

Nein, er hat den Heizöltank angezapft😁😁😁

Bei dem Fuhrpark würde ick och immer nur für 20,- € tanken... und da is kein Heizölferrari dabei. 😉

Zitat:

Nein, er hat den Heizöltank angezapft😁😁😁

einen türban um kopf soll er binden!!!😁😁😁

Zitat:

Bei dem Fuhrpark würde ick och immer nur für 20,- € tanken... und da is kein Heizölferrari dabei. 😉

Stimmt, ich hatte die Signatur nicht gelesen.

Aber vielleicht hat er ja eine Homeraffinerie😁

Deine Antwort