1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Resonator entfernen

Resonator entfernen

Ford Focus Mk1

Servus,

bin am überlegen die Resonatorbox am Luftfilterkasten zu entfernen.Habe gehört wenn man das Teil entfernt saugt der Kasten mehr Luft an und hört sich auch etwas lauter an!
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen mit Erfahrungen etc.... welchen Sinn hat der Resonator, bringt mir das Entfernen überhaupt was???

Danke an alle 😁

23 Antworten

am besten schraubst du den kasten mal auf. dann sieht man innen auch noch so nen widerhaken den man am besten mim schraubendreher runterdrück und dann kann man ihn kinderleicht rausziehen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von ghostblade

am besten schraubst du den kasten mal auf. dann sieht man innen auch noch so nen widerhaken den man am besten mim schraubendreher runterdrück und dann kann man ihn kinderleicht rausziehen.

lg

dankesch(n euch zweien!!!

rgruffy und hostade!!!

lg, fozzy

Zitat:

Original geschrieben von fozzy20

Zitat:

Original geschrieben von ghostblade

lg

dankeschön euch zweien!!!

urgruffy und ghostade!!!

lg, fozzy

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

[...] Und am Verstand von den "teuer bezahlten Ingenieuren" kann man manchmal echt zweifeln, oder bei Reparaturen verzweifeln.

Da muss ich die "teuer bezahlten Ingenieure" mal in Schutz nehmen. Heute entwickelt nicht mehr der Ingenieur sondern der Kaufmann.

Wie soll der Ingenieur was gutes entwickeln, wenn es nichts kosten darf. 😉

Ist leider so, ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß fofozwerg

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

fahre seit zwei Jahren mit meinem ST170 ohne Resonator, dazu ist noch ein K&N Plattenfilter eingebaut. Hatte bisher keinerlei Probleme, der Sound im Auto schon deutlich hörbar. Mir persönlich gefällt das, wem das zu laut ist sollte das ding einfach drauf lassen. Das es Probleme mit dem Motor gibt glaub ich nicht, den Warme Motorluft ziehen viele offene Luftfilter ein. Und das es nicht möglich ist, dass etwas in den Brennraum (z.B. Wasser) kommen kann, liegt auch auf der Hand, man müsste schon mit offener Motorhaube im Regen fahren...

Meine Meinung: Reso runter, Gas geben.

mfg FoFo84

Zitat:

Original geschrieben von FoFo84

Hallo Leute,

fahre seit zwei Jahren mit meinem ST170 ohne Resonator, dazu ist noch ein K&N Plattenfilter eingebaut. Hatte bisher keinerlei Probleme, der Sound im Auto schon deutlich hörbar. Mir persönlich gefällt das, wem das zu laut ist sollte das ding einfach drauf lassen. Das es Probleme mit dem Motor gibt glaub ich nicht, den Warme Motorluft ziehen viele offene Luftfilter ein. Und das es nicht möglich ist, dass etwas in den Brennraum (z.B. Wasser) kommen kann, liegt auch auf der Hand, man müsste schon mit offener Motorhaube im Regen fahren...

Meine Meinung: Reso runter, Gas geben.

mfg FoFo84

aber die warme luft ziehen nur offene luftfilter die einfach draufgebaut werden, normal sollten ja ich sag mal leitungen so gelegt werden das er trotzdem kalte luft zieht^^

aber im prinzip macht das rein gar nichts, luft wird immer noch gefiltert und selbst wenn wasser rein kommt muss das erst mal hoch durch den filter. hatte ihn mal ne weile ab, dann wegen garantiefall wieder dran und nu keine lust mehr gehabt das ding auszubauen. fahr jetzt wieder en jahr mit rum^^

Hallo komme damit ein bisschen spät aber ich habe nen 2002er. und der Luftmassenmesser ist bei mir drinn kann ich da einfach den stecker ziehen oder muss er dann ganz raus??
oder sollte ich es so lasse??

Du verwechselst da wahrscheinlich den gesamten Luftfilterkasten mit dem Resonator.

Der ist nur ein Teil am Luftfilterkasten !

Siehe Pfeil unten:

Resonator

Danke für die schnelle Antwort habe schon gesehen dass ich nix drann habe
Habe wohl blind rein geschaut

Deine Antwort