Reserverad

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

welche Art von Reserverad ist Serie beim Ghia ?:
Notrad oder was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Was ich in diesem Forum echt ätzend find, sind diese Besserwisser, die keine normale Antwort geben können, wenn man was fragt, sondern sofort anfangen klugzuscheißen und mit Gegenantworten um sich werfen...
Echt furchtbar!

Sind natürlich die Ausnahmen, die das machen. Gibt ja ein Glück auf vernünftige Leute!

Dann mach dir vielleicht mal Gedanken um deinen Schreibstil!!!!

Und dann stell dir selbst Mal die Frage wie du hier auf Hinweise anderer User antwortest!!!!!!!

Andreas

27 weitere Antworten
27 Antworten

Standartmäßig ist jetzt ein Notrad. Du kannst auch ein 16" Stahl oder Alu-Rad dazu bestellen, wenn du keine 17"er bestellst.

Die Noträder sind ja in 16", richtig? Kann ich denn so n Notrad im Fall der Fälle aufziehen, wenn ich 18" Felgen fahr? Wird der Wagen nicht irgendwie "schief" hängen?

Hatte bei meinem Mondeo keins bei, würd aber gern eins haben. Bin von diesen Klebekits nicht so überzeugt 😁

Da das Notrad den gleichen Durchmesser hat wie ein Serienrad hängt da nichts schief.
Vielleicht ein cm oder so..........

Man soll ja mit dem Notrad wenn es möglich ist auch nur zum Reifenheini fahren und nicht erst noch eine Woche zur Arbeit und nach Hause etc .......

das ist klar, Nobbi 😁
Öhm, kann mir denn jemand die genauen Maße des Notrads geben? Dann schau ich erst mal in der großen Bucht nach.
Ich denke mal eine nachträgliche Bestellung beim FFH wird wesentlich teurer sein als ne Order bei ner Neuwagenbestellung, oder?

Ähnliche Themen

125/90 R16

Felge muß wohl oder übel eine Ford Freigabe haben.

Und man braucht im Kofferraum die Styroporteile um die Felge unterzubringen.

Bor nee, die haben doch nicht im ernst andere styroporverkleidungen?!

Zitat:

Bor nee, die haben doch nicht im ernst andere styroporverkleidungen?!

Wenn Du identische Styroporverkleidungen erwartest, solltest Du vielleicht nochmal über den Sinn eines Mini-Notrades nachdenken.

kostenersparnis, gewichtsersparnis und somit weniger spritverbrauch.
da ändert aber die styroporabdeckung nichts dran 🙄
oder was versuchst du mir mitzuteilen?

Ein Rad, das beim Produktionsvolumen gerade 20%, wenn nicht weniger, der restlichen Räder erreicht, wird nie eine Kostenersparnis sein. Noträder sind für die Hersteller in aller Regel teurer als "normale" Ersatzräder.
Gewichtsersparnis ist eher marginal.
Spritverbrauch dürfte bei einem Rad, das Du vielleicht einmal alle 5 Jahre für maximal 80km aufziehst, auch nicht so eine große Rolle spielen. Zumal auch die Homologationsprüfung für die Typzulassung eher selten mit Noträdern durchgeführt wird.
Der einzige Grund, warum man Noträder erfunden hat, ist daß sie nicht so viel Kofferraumvolumen verschlingen, weil sie dort einfach flacher zu verstauen sind. Und jetzt denk nochmal nach, ob Du wirklich die gleichen Styroporträger wie bei einem "richtigen" Ersatzrad haben willst.

Wat? Du checkst es nicht, ne? 🙄
Ich hab so n blödes Spray bei mir drin, und will n Notrad haben. Von normalen Felgen mit Reifen war nie die Rede!
Ich glaub nicht, dass ich so einen Kofferraumvolumenzuwachs hab, wenn ich unter der Verkleidung n Spray und kein Notrad hab... Die Mulde dafür ist ja sowieso da.

Und jetzt denk du nochmal drüber nach, ob es Sinn macht andere Styroporverkleidungen anzufertig, abhängig davon ob ich n Notrad hab oder einfach so n Spray... 🙄

Ich geb's auf. Geh' zum Ford Händler, nimm Dir'n Zollstock mit, und laß Dir die Teile zeigen.

Was ich in diesem Forum echt ätzend find, sind diese Besserwisser, die keine normale Antwort geben können, wenn man was fragt, sondern sofort anfangen klugzuscheißen und mit Gegenantworten um sich werfen...
Echt furchtbar!

Sind natürlich die Ausnahmen, die das machen. Gibt ja ein Glück auf vernünftige Leute!

Zitat:

Echt furchtbar!

Dann mach dir vielleicht mal Gedanken um deinen Schreibstil!!!!

Und dann stell dir selbst Mal die Frage wie du hier auf Hinweise anderer User antwortest!!!!!!!

Andreas

Deine Antwort