Reserverad, Flickzeug oder Minireifen?
Hi!
Wollte mal fragen was ihr so im Auto habt...Reserverad, Flickzeug oder Minireifen?
Ich spiele mit dem Gedanken die Stahlfelge rauszumachen und mir so Flickzeug zu holen...
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
33 Antworten
Flickzeuch (pannenspray) reicht vollkommen. Den wenn dir der Reifen richtig zerfetzen sollte brauchst eh mehr als nen ersatz reifen 😉
MFg
Jepp... hab auch Pannenspray drin.... passt sogar akkurat in die Rechte Rückleuchte... (halt nur mit nem Lappen oder Tuch umwickeln)
Und wenn mal wirklich Not am Mann sein sollte, ruf ich meinen Dad an, der bringt mir dann meinen Ersatzreifen von zuhause mit 😉
Gruß
Ori
Ich denke mal, dass das Prinzip überall dasselbe ist.. also ladde....
Zudem bin ich gottseidank noch nicht in die Lage gekommen, das austesten zu müssen ^^
Wenn du´s ins Rücklicht machen willst, musstu aber die Größe beachten.... ´s gibt kleine Dicke & Große Lange..... (ein Schelm, wer sich was andres dabei denkt 😉)
Gruß
Ori
da gibts ja auch unterschiede in ml. langen 500ml?
Kann man so Zeug mehrmals benutzen oder is das so ne art einmal ex und hopp?
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
(ein Schelm, wer sich was andres dabei denkt 😉
WIIRRR DOCH NICH loool
naja aba wenna n Platten habt müssta ja wieda irgendwie Luft in das Teil kriegen wie machta das denn ?
wie teuer is son spray und wo gibt es das?
Mit dem Kompressor im Auto 😉 wie soll man Sonst luft in den reifen bekommen *kopfkratz*
Zitat:
Und wenn mal wirklich Not am Mann sein sollte, ruf ich meinen Dad an, der bringt mir dann meinen Ersatzreifen von zuhause mit
*lol*
Wieviel Kilometer fährst Du denn maximal von zu Hause weg?
dann musse ja imma sonen kompressordingen im auto haben
ach hi cpt. blaubär, lang nicht gesehen *mal so nebenbei reinschmeiß*
da muss ich ori aber mal recht geben, mein vater ist auch so nett, ich kann den sogar nachts um 3 noch anrufen wenn was mit meinem auto ist und er kommt dann mit seinem ganzen werkzeug angedüst, egal wo ich bin. dann muss ich halt etwas länger warten.
aber ich bin der typ corsafahrerIN, die immer den ersatzreifen im kofferraum hat mit notwerkzeug.
nur dras spray hilft euch auch nicht, wenn, wie bei mir letzten sommer, aus beiden vorderreifen die luft rausgelassen wurde. ich stand dann da mit 2 platten reifen, ner geklauten antenne,2 abgezogenen zündsteckern und nem fetten x auf der motorhaube eingeritzt(bis aufs blech).
könnt ja mal versuchen euer auto mit dem spray in so ner situation wieder auf die reifen zu kriegen
viele grüße
corsaline
Ach hallo! Kennen wir uns? Na, ich musste auch schon mal den ADAC rufen, mir ein Rad zu wechseln, direkt vor meiner Haustür... Na und? Wozu zahl ich den Mitgliedsbeitrag. Bin ja nun schon Gold-Mitglied und seit heute ein Jahr älter.
Find's nur immer lustig, wenn Leute so schreiben; ach da hol ich meinen Papa, oder ach die Huckel bei McD. sind nicht so hoch, da kommt man immer drüber. Das sind so die im-Stadtgebiet-und-maximal-20-km-Umkreis-Fahrer, die die Welt aus ihrem stark beschränkten Erfahrungshorizont heraus verallgemeinern. Amüsiert immer wieder aufs Neue.
das is aba nett von deinem Dad,
da hattest aba ma üblen besuch am auto wa ? ...
ich hab auch lieber nen ersatzreifen dabei... dann brauch ich das spray nich und keinen kompressor ...
@ cpt. blaubär
ich bin seit über 2 jahren jetzt hier angemeldet, war auch in der anfangszeit sehr oft hier, aber hat leider kaum noch zeit und der umbau an meinem "baby" ist leider seit knapp nem jahr auf eis gelegt.
wir haben uns damals öfters mal unterhalten. *mich noch stark erinnern kann*
@saulous
ja, wirklich nicht nett waren die da zu meinem auto, das war echt der größte schock als ich damals aus der disco kam um 5 uhr morgens un mein auto so vorfand.
hab echt die krise gekriegt. bin auch zur polizei, die haben fotos gemacht, fingerabdrücke von den felgen genommen, aber konnten niemanden finden, deswegen wurde das verfahren eingestellt. hab deswegen heute, nach knapp nem jahr, noch stress deswegen mit einigen leuten.
aber ist alles wieder in ordnung, bis auf dieses hässliche, ich würd sagen ca 25cm große weiß-silberne x auf meiner schwarzen motorhaube.