Bassrolle vs. Reserverad

Opel Combo B

HAb da so ein kleines problem.... ich hab in meinem Kofferraum ne Bassrolle mit Verstärker.... Ich weis bassrolle = klang mist muss dazu sagen war geschenkt.

Nun kam heute mein Stifvater an und wollte an mein Reserverad...
Da musste ich erstmal meine konstruktion ausbauen (bild siehe anhang)
Das fand er gar nicht so toll. Deswegen wollte ich mir ürgendwie was überlegen damit ich die Bassrolle drin lassen kann aber trotzdem noch ans Rad komme.
Die Konstruktion füllt ca ein drittel des Kofferraums
Habt ihr da ein paar tipps?

16 Antworten

Die Rolle längs zum Auto reinlegen und irgendwie festfriemeln.

davon ab das rolle un stufe net der bringer sin, lass das rad draussen und hau dir ne dose pannenspray rein.  
reicht völlig und wiegt weniger. 😁

alternativ kannst die rolle auch auf dem mittleren sitzplatz hinten angurten.... 😉

Zitat:

Die Rolle längs zum Auto reinlegen und irgendwie festfriemeln.

Das hab ich mir auch schon überlegt doch dann hab ich noch den Verstärker...

keine ahnung wohin damit.... der passt dann nicht mehr vor die Rolle

schmeis doch den elektroschrott einfach raus. ist doch mehr oder weniger eh fusch einfach auf ein brett geschraubt. Im Moment ist dein Kofferaum eh nicht nutzbar, also kanns nur noch besser werden.

So siehts in meinem Kofferraum aus, eine große Reisetasche passt prima rein.

Ähnliche Themen

bei mir passt auch genug rein... Die Holzplatte hab ich seit einer Woche.... Das war nur vorübergehend weil die rolle halt andauernd hin und her rollt...
Werde nochmal eine bessere platte bauen.... vieleicht auch quer.
und vieleicht überwinde ich mich dann auch den verstärker an der Rückbank zu befestigen..

Zitat:

Original geschrieben von Speedy Corsa

Zitat:

Die Rolle längs zum Auto reinlegen und irgendwie festfriemeln.

Das hab ich mir auch schon überlegt doch dann hab ich noch den Verstärker...
keine ahnung wohin damit.... der passt dann nicht mehr vor die Rolle

na gegen die rücksitzbank festschrauben.

sorry für offtopic...
aber warum bassrolle = klang mist ?

nich so die ahnung.. liegts jetzt am auto oder allgemein am vergleiche kiste / rolle oder wie ?
weil sound is so ziemlich das erste was sporadisch erstma rein sollte in son auto bei mir.. also woofer und verstärker... ^^

Vergleich zwischen kiste und rolle... Kistte soll besser sein.
Das wurde mir mal so gesagt das der sound mist ist... ich bin ganz zufrieden...

Kiste oder Rolle is eher egal !

Wenn die Rolle gut verarbeitet ist Klingt diese auch gut!

Leider sind in diesen Rollen nur schlechte Subs verbaut, deswegen haben sie inen schlechten ruf!

nich ganz richtig:
ne rolle besteht aus gepresster pappe, ne kiste dagegen meist aus stabilem MDF bzw. bei günsti- kisten aus Spannplatte (aber hochwertiger als V100 platten ausm baumarkt).

klang is insofern mist weil die pappe vibiriert und die resonanzfrequenz total quark ist.

von Hifonics gabs mal ne rolle aus Biegesperrholz, stabil wien Deutscher Bunker, aber ne rolle.

kam aber auch man paar cent....

is trotzdem alles mist, alles gewicht....
taugt n ix..... 😁

Mach Schnellverschlüsse / Stecker an den Krempel, dann is das binnen 30s draussen.
An den Sub machste nen sogenannten Soundboard Connector und für den Amp gibts sowas auch, weiss nur grad net wie sich das nennt. Sind halt Klick-Stecker.

da gibts was ganz schickes von SPEAKON, mal danach schauen.

Den Speakon-Standard kenn ich nur für Lautsprecher also Audiosignale, für richtig Leistung bzw. ebenStrom is mir sowas eher unbekannt, oder meintest du das garnet? 

Der Amp kann ja notfalls auch an der Rückbank dranbleiben (sofern man eine hat 😁 ), dann muss nur kurz die Rolle raus.
Ich würde:

-nen Schnellverbinder an die Rolle bauen, kostet nur um 5€
-auf die Unterseite (soferns ein "oben" und "unten" gibt) mehrere Streifen Klettband (gibts im Baumarkt als Meterware) tackern und und die Rolle dann einfach auf den Kofferraumteppich kletten, da rollt dann auch nix hin und her

Alternativ: Teppich 2 mal einschneiden, Spanngurt durch die Schnitte ziehen, durchs Reserverad ziehen, Rolle in die Schlaufe legen, zuziehen, hält.

Deine Antwort