Reserverad am 2021 MPH, schon mit neuer Stoßstange nachgerüstet
da Mercedes mir kein Ersatzrad bei AMG Paket mehr geliefert hat, habe ich heute selbst nachgerüstet.
Ich finde das einen Witz, dass wegen 5 cm Überstand, aus aerodynamischen Gründen keines mehr verbaut wird.
Man hätte durchaus eine Verkleidung über das Reserverad bauen können, wie man auf den Bildern sieht.
37 Antworten
Freigegeben ist das so nicht… 😮
@rrmayer hast du zufällig vorher mal ein 19“ Rad und ein 17“ Rad verwogen.?
Passt die Plastikwanne überhaupt richtig auf das 19“ Rad.? Kann ich mir bald nicht vorstellen, die ist ja eigentlich für 17“ reifen und Felge ausgeformt.
So möchte ich erstmal nicht hinter die fahren, falls das Rad sich mal verselbstständigt. 😮
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 23. Dez. 2023 um 23:23:44 Uhr:
Passt die Plastikwanne überhaupt richtig auf das 19“ Rad.? Kann ich mir bald nicht vorstellen, die ist ja eigentlich für 17“ reifen und Felge ausgeformt.
die passt nicht und muss entfernt werden.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 23. Dezember 2023 um 23:45:15 Uhr:
Oha… weiß nicht ob ich das gut finden soll…
das 19 Alurad wird ja nicht dauerhaft dort mitgeführt, nur kurzzeitig nach der Panne.
Wenn das Auto voll mit Kind und Kegel gepackt ist, dann ist es gut, dass man es dort unterbringen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 23. Dezember 2023 um 23:23:44 Uhr:
Freigegeben ist das so nicht… 😮@rrmayer hast du zufällig vorher mal ein 19“ Rad und ein 17“ Rad verwogen.?
Passt die Plastikwanne überhaupt richtig auf das 19“ Rad.? Kann ich mir bald nicht vorstellen, die ist ja eigentlich für 17“ reifen und Felge ausgeformt.So möchte ich erstmal nicht hinter die fahren, falls das Rad sich mal verselbstständigt. 😮
Gewogen nicht, aber recherchiert. Die 19“ LM-Felge ist leichter als die 17“ Stahlfelge
Das Plastikteil passt nicht. Die hab ich weggelassen.
Der Rest ist stabil, der Zentrierring ist ja der gleiche und daran hält das Rad.
Warum sollte das breitere Rad schlechter halten als das schmalere? Dem Seilzug ist das egal.
Zitat:
@Vallrad schrieb am 24. Dezember 2023 um 00:04:02 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 23. Dezember 2023 um 23:45:15 Uhr:
Oha… weiß nicht ob ich das gut finden soll…
das 19 Alurad wird ja nicht dauerhaft dort mitgeführt, nur kurzzeitig nach der Panne.
Wenn das Auto voll mit Kind und Kegel gepackt ist, dann ist es gut, dass man es dort unterbringen kann.
für den Notfall hat das 19er Platz
@HZ543 kannst du bitte bitte die Teilenummer von diesem Plastikteil ablesen und hier posten? Mein 18 Zoll Rad mit 245/45 hängt schon lange ohne Probleme mit einer schönen Alufelge drunter aber mit so einer Abdeckung ist es doch gleich noch viel schöner. Wie wird es darunter befestigt? Oder hängt es einfach auf dem Rad? Was sind das für weisse Klipsen links und rechts?
ich kann die Teilenummer leider nicht ablesen, die Kunststoffteile sind teil der aerodynamischen Verkleidung am Unterboden ab dem Facelift von 12/2020, also seit es Euro 6 final gibt.
Die Wanne wird am Blech des Unterbodens verschraubt und die Abdeckungen mit den Blechmuttern und Schrauben verschraubt.
Der Reserveradmechanismus bleibt aber gleich.