Replica Felgen ohne Dokumente - Hilfe bei der Eintragung

BMW 3er E36

Hallo.
Vorab, ich weis das man Felgen, ohne ein Gutachten, schwer eintragen lassen kann. Mein Problem ist eher, das ich den Hersteller der Felgen garnet kenne und so kein Gutachten 'finden' kann. Meine Frage, oder eher bitte ist, wie kann ich zuden Felgen nen Gutachten finden, oder wie bekomme ich die So eingetragen? Wie stehen die Chancen, ehrlich gesagt..? Hat wer eventuell die gleichen Felgen mit nem Vergleichsgutachten? Da stehen paar Daten auf der Felge, Traglast, eine Nummer mit 247 usw..
Es handel sich um Replica bbs rc 090 8,5jx17 ET35 Rundrum.
Hab meine Karre fertig und wollt dem zum Tüv bringen und erstma alles eintragen lassen.
PS: Hab gewinde verbaut (mit Teilegutachten) u. Platten. Will die Reifendimension: 235/40/r17 fahren.
Bitte um Ratschläge^^ Danke vorerst an jeden, der helfen kann 🙂.
(Felgen Fotos im Anhang)
lg,

Felgen
Felgen
Felgen
+5
17 Antworten

Zitat:

@525martin24v schrieb am 17. Apr. 2022 um 15:1:02 Uhr:

Kann...
Muss aber ein Prüfer entscheiden.

Ohne Gutachten darf ein Prüfer sowas nicht ohne weiteres Eintragen. Irgendwelche Traglasten, die auf den Felgen stehen reichen nicht aus.

Nicht ohne weiteres. Wie gesagt, es wurde schon allerhand eingetragen, was im Nachhinein jedoch keinen Wert hatte. Fakt ist und bleibt aber, dass der TE das Ganze mal einem Sachverständigen zeigen sollte.

Bisschen spät an das Thema anzu knüpfen aber kamm beim Prüfer was dabei raus steh grade vor dem selben Problem mit anderen bbs Replika die beim Auto Kauf für einen hübsche Summe mit dabei waren wäre schade daraus wanddecko zu machen?

Deine Antwort