ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Replica Felgen ohne Dokumente - Hilfe bei der Eintragung

Replica Felgen ohne Dokumente - Hilfe bei der Eintragung

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. April 2022 um 19:17

Hallo.

Vorab, ich weis das man Felgen, ohne ein Gutachten, schwer eintragen lassen kann. Mein Problem ist eher, das ich den Hersteller der Felgen garnet kenne und so kein Gutachten 'finden' kann. Meine Frage, oder eher bitte ist, wie kann ich zuden Felgen nen Gutachten finden, oder wie bekomme ich die So eingetragen? Wie stehen die Chancen, ehrlich gesagt..? Hat wer eventuell die gleichen Felgen mit nem Vergleichsgutachten? Da stehen paar Daten auf der Felge, Traglast, eine Nummer mit 247 usw..

Es handel sich um Replica bbs rc 090 8,5jx17 ET35 Rundrum.

Hab meine Karre fertig und wollt dem zum Tüv bringen und erstma alles eintragen lassen.

PS: Hab gewinde verbaut (mit Teilegutachten) u. Platten. Will die Reifendimension: 235/40/r17 fahren.

Bitte um Ratschläge^^ Danke vorerst an jeden, der helfen kann :).

(Felgen Fotos im Anhang)

lg,

Felgen
Felgen
Felgen
+5
Ähnliche Themen
17 Antworten

Steht da noch irgendwas unter dem Nabendeckel? Mit den Daten, die da hinten drauf stehen brauchst du es garnicht probieren.

Bei den Felgen sollte eigentlich innen eine KBA Nummer stehen. Mit der könnte man was anfangen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 16. Apr. 2022 um 12:31:37 Uhr:

Bei den Felgen sollte eigentlich innen eine KBA Nummer stehen.

Oder Allermindestens eine Hersteller und Typbezeichnung, dem man ein Teilegutachten zuordnen kann. Wenn es das beides nicht gibt, dann hast du dort einen hübschen Satz Gartenschlauchhalter.

Zumindest steht eine Traglast und die Maße drin. Zeig die Räder mal einem Prüfer, vll hat der was in der Datenbank anhand irgendeiner Nummer

Themenstarteram 16. April 2022 um 23:24

Hai, erstma vielen lieben dank an alle, die kommentiert haben. Eine Kba Nr habe ich leider net, habe im Anhang wat hochgeladen, bitte einma angucken, dat sind 1 zu 1 meine Felgen, nur habe ich halt kein Verzeichniss, auf den Felgen, die dat beweisen, nur die nr 247 steht drauf und all Daten, die es gibt, ausser KBA Nr und Hersteller usw.. würde des mur so net weiterhelfen? Sry für die ganzen 'blöden' fragen und ja ich könnt ja eif. ma zunem Prüfer gehen, statt so blöd rumzufragen, aber die Felgen sind grad bei der Aufbereitung ^^ Brauche nur Ratschläge, oder eventuell iwelche Dokumente die einer vll hat, die mir weiterhelfen, aber die eigentliche Frage ist erstma, ob die Fotos im Anhang eventuell weiterhelfen könnten, eurer Meinung nach.. :) Danköö. Lg,

Screenshot-20220417-011935-chrome
.

Zitat:

@Enver57 schrieb am 17. Apr. 2022 um 01:24:03 Uhr:

Brauche nur Ratschläge, oder eventuell iwelche Dokumente die einer vll hat, die mir weiterhelfen, aber die eigentliche Frage ist erstma, ob die Fotos im Anhang eventuell weiterhelfen könnten, eurer Meinung nach.. ? Danköö. Lg,

Da steht kein Gutachten oder ABE, sind also nicht legal auf der Straße fahrbar. Lediglich zu Show oder Motorsportzwecke nutzbar.

Nicht mal Traglast - ich denke, da ist jeder Versuch Legal witzlos - und das zu recht.

Oha...

Du kannst mit den " Daten " und den Rädern mal einen Prüfer aufsuchen. Eine Eitragung wäre hier jedoch eher eine Gefälligkeit.

Die andere Seite der Medallie wäre, dass du auf Felgen unterwegs wärst, die sich im schlimmsten Fall bei über 100kmh auflösen. Dann wirds gefährlich für dich und andere.

 

Ich befürchte du hast dir hier Dekoartikel zugelegt.

Edit.

Oder JR hat ein zertifiziertes QS System.Dann kann ein Prüfer dir ein Gutachten erstellen und die Dinger eintragen. Das bezweifle ich rdich und billig wird das auch nicht.

Ich würde Dir eine abkaufen, kann man nen schönen Tisch drauf bauen.

Zitat:

@525martin24v schrieb am 16. April 2022 um 18:33:18 Uhr:

Zumindest steht eine Traglast und die Maße drin. Zeig die Räder mal einem Prüfer, vll hat der was in der Datenbank anhand irgendeiner Nummer

Aus Neugier....wo hast du da auf den Bildern ne Traglast gesehen? :confused:

@Enver57

Hersteller anschreiben und anfragen ob es Papiere für Deutschland zur Eintragung gibt.Wenn nicht hast du grad umsonst Geld in die Wiederaufbereitung gesteckt....

 

Greetz

Cap

Zuerst schießen und dann erst fragen, da gewinnt wer schneller zieht! ;-)

- Oder lautet das Sprichwort umgekehrt?

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 17. Apr. 2022 um 12:44:47 Uhr:

Aus Neugier....wo hast du da auf den Bildern ne Traglast gesehen? ??

Einganspost, Bild 7 " Max Load 690Kg"

Da hat er recht…hab ich auch übersehen

Ob es was hilft?

Eher nicht

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 17. Apr. 2022 um 14:51:32 Uhr:

Da hat er recht…hab ich auch übersehen

Ob es was hilft?

Kann...

Muss aber ein Prüfer entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Replica Felgen ohne Dokumente - Hilfe bei der Eintragung