Reparierte Stelle nach Steinschlag noch sichtbar, normal?

Opel Astra J

Ich habe bei einer autoglaswerkstatt einen kleinen, ca 1mm großen Steinschlag im der Windschutzscheibe reparieren lassen. Die Stelle war vorher eher glänzend, jetzt ist sie verschlossen (ist auch ganz glatt wenn man sie anlangt) und eher so weißlich trüb. Das heißt, die Stelle ist halt immer noch erkennebar wenn man genau hinsieht. Der Mechaniker sagte mir, dass ginge nicht besser und es sei normal, dass immer eine kleine Stelle zurück bleibt, die man noch sieht.

Ist das tatsächlich normal? Habe gedacht, dass man nach der Reparatur nix mehr sehen würde. Aber vielleicht hab ich mich da auch zu sehr blenden lassen von den Werbeversprechen und angeblichen wunder Reparatur Sets, wo es auf denn vorher nachher Bildern immer wirkt, als ob nie was gewesen wäre.

Hab da noch keine Erfahrungen bzw Vergleichswerte... wahrscheinlich fällt es jemand anderem gar nicht auf, aber mir halt schon weil ich weiß, dass da was war...

17 Antworten

Zitat:

@Vanillagrace schrieb am 5. Juni 2023 um 13:28:49 Uhr:

Nein, sonst hätte es ja von der Firma gar nicht repariert werden dürfen, die haben das ja vorher überprüft.

Zwischen dürfen und machen liegen Welten 😉

... da nicht modelspezifisch mal hier hin verschoben.

Dann solltest du dir keine Gedanken machen, wer sich darüber ärgert und das Auto eh abgeben will. Warum nimmst du das dann nicht einfach hin?? Ich hatte dir doch schon geschrieben und auch versucht zu erklären warum das so ist.

Deine Antwort