ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Reparieren und funktionsfähig verkaufen, oder schlachten?

Reparieren und funktionsfähig verkaufen, oder schlachten?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 11:19

Hallo Zusammen,

Vorneweg: Ich bin Azubi, momentan mal wieder sehr knapp bei Kasse und würde gerne auf einen DEUTLICH kleineren Wagen umsteigen. Dafür muss der Dicke aber vorher weg...

Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Audi A8 D2, Bj. 1998 (2.8er, 193ps, Frontrad) für 2400€ gekauft.

Der Wagen machte bei der Begutachtung trotz seiner 320 000 zurückgelegten Kilometer und der grausamen Lackierung zumindest technisch einen guten Eindruck.

Ich werde morgen ein paar Bilder hochladen, vielleicht hilft es ja ein wenig bei der Wertschätzung.

Seit gestern allerdings habe ich Grund mir ernsthafte Sorgen zu machen:

Anfangs bei Linkskurven (unter Last), mittlerweile auch leicht bei Rechtskurven lässt sich ein knacken aus dem Bereich des entsprechenden Vorderrads vernehmen. Ich würde wohl auf die Antriebswellen tippen, genauer die Gelenke...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe weder Zeit noch das nötige Geld den Wagen von all dem Pfusch zu befreien und so wird nun alles auf einen Notverkauf hinauslaufen.

In seinem jetzigen Zustand würde ich wohl maximal 500€ bekommen.

Lohnt sich die Reperatur (damit ich den Wagen ohne technische Mängel verkaufen kann), oder kann ich mehr Geld herausschlagen, wenn ich den Wagen schlachte? Mal unabhängig vom Aufwand.

Die Teile für den Wagen werden vermutlich nicht all zu gefragt sein, oder? Allerdings sind viele ja baugleich mit denen des A4/6...

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal!

P.S.: der A8 hat mittlerweile ca 336 000 km runter und hat noch bis Februar Tüv

Beste Antwort im Thema

Wellen tauschen und weiter gehts.

mfg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wellen tauschen und weiter gehts.

mfg