Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Reparaturleitfäden i30 PDE a la VAG erWin

Reparaturleitfäden i30 PDE a la VAG erWin

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 8:39

Hallo, ich suche Reparaturleitfäden wie erWin (Audi, Seat, Skoda, VW), der auch den PDE beinhaltet. Hat wer vielleicht dazu einen Tipp?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht wirst du hier fündig

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 10:09

@Lecavalier81 - Danke, kann man da sich auch als Privater anmelden?

Das kann ich dir leider nicht sagen...ich bin da nicht angemeldet...anderen Hyundai Foren zufolge kann man sich auch als Privatperson anmelden... probier's aus...mehr als das deine Anmeldung fehl schlägt wird wohl nicht passieren

Das sagt wohl alles:

Zugang
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 23:16

Wenn man es weit auslegt, dann sind Privatpersonen auch markenunabhängige Reparateure. Schaltet man jedoch auf die deutsche Version, so steht rechts oben „Zugang für unabhängige Werkstätten (BETA)“. Der Hinweis fehlt jedoch im Englischen, da steht nur „Click here to register online“.

Also nichts, „mit das sagt alles“.

Doch. Einfach mal googeln. Da sich mir das Ganze auch nicht gleich erschloss, bemühte ich Google. Damit war es klar. Dauerte keine Minute. Ein bisschen Selbstinitiative und so.... Aber gut, möchte mich nicht streiten wegen solcher Kleinigkeiten. Melde dich doch mal probeweise an, wäre ja auch ein Weg. BTT.

Hast du mittlerweile Seiten mit Zugängen für Normalos gefunden?

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 8:50

Die Frage ist nicht zwischen dem "Können", denn die Anmeldung geht, sondern ob dies auch rechtens ist. Abgesehen davon, dass die Kosten fast doppelt so hoch sind wie bei VAG.

Und ich liebe solche User, die eigentlich keine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage in einem Forum geben. Da stellt sich sofort bei mir die Sinnfrage nach einem Forum - Danke.

Zitat:

Und ich liebe solche User, die eigentlich keine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage in einem Forum geben. Da stellt sich sofort bei mir die Sinnfrage nach einem Forum - Danke.

Ich hatte dir den entscheidenden Satz sogar eingekringelt auf dem Bild: "this is only for independent repairers". Die ist eine 100% klare Aussage und somit habe ich dir deine Frage auch zutreffend beantwortet?!? Dort können sich berechtigte Werkstätten anmelden, was musst du da noch wissen? Nein, eine Anmeldung für Privatpersonen ist dort nicht vorgesehen.

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet, obwohl es genau darum hier ging:

Hast du eine Seite gefunden? Wenn ja, lass das Forum daran teilhaben!

Auch das ist in einem Forum normal, es mit allen zu teilen.

Zitat:

@AudiTT8N3-1999 schrieb am 10. Juli 2021 um 10:50:45 Uhr:

Die Frage ist nicht zwischen dem "Können", denn die Anmeldung geht, sondern ob dies auch rechtens ist. Abgesehen davon, dass die Kosten fast doppelt so hoch sind wie bei VAG.

Und ich liebe solche User, die eigentlich keine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage in einem Forum geben. Da stellt sich sofort bei mir die Sinnfrage nach einem Forum - Danke.

Den Hochmut mal ein bisschen runterfahren, Danke !

Die Anmeldung ist nur für Gewerbliche. NICHT Privatpersonen ! Wenn du das ausdiskutieren willst dann bei Hyundai in Offenbach anrufen, die helfen dir weiter.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 14:32

@Space star 2001 - erstens, das heißt „den“ Hochmut etwas runterfahren.

Zweitens ist es anscheinend in dem Forum nicht möglich konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen. Bin da leider etwas vom Audi TT8N Forum verwöhnt, denn dort funktioniert es besser und so dumme Kommentare wie von hjm2001 kommen dort selten vor.

Und wenn ich eine Seite wüsste, dann hätte ich nicht gefragt bzw. sie dann gepostet.

Und wie gesagt, bei erWin haben auch Privatpersonen Zugang zu den Rep-Leitfäden und die englische Anmerkung bei Hyundai ist in der deutschen Übersetzung nicht eindeutig. Es wird zumindest bei der Registrierung auch keinerlei Firmenname bzw, Nachweis eines Gewerbes eingefordert. Wie es dann bei der Bestellung/Bezahlung aussieht steht für mich noch in den Sternen.

Zitat:

@AudiTT8N3-1999 schrieb am 10. Juli 2021 um 16:32:52 Uhr:

@Space star 2001 - erstens, das heißt „den“ Hochmut etwas runterfahren.

Zweitens ist es anscheinend in dem Forum nicht möglich konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen. Bin da leider etwas vom Audi TT8N Forum verwöhnt, denn dort funktioniert es besser und so dumme Kommentare wie von hjm2001 kommen dort selten vor.

Und wenn ich eine Seite wüsste, dann hätte ich nicht gefragt bzw. sie dann gepostet.

Und wie gesagt, bei erWin haben auch Privatpersonen Zugang zu den Rep-Leitfäden und die englische Anmerkung bei Hyundai ist in der deutschen Übersetzung nicht eindeutig. Es wird zumindest bei der Registrierung auch keinerlei Firmenname bzw, Nachweis eines Gewerbes eingefordert. Wie es dann bei der Bestellung/Bezahlung aussieht steht für mich noch in den Sternen.

Ich kann nicht erkennen wo hjm2001 ein dummes Kommentar abgegeben hat, evtl hast du es nur als dumm aufgefasst ?

ErWin ist nicht Hyundai Global, jeder Hersteller macht das anders. Ob das nicht ersichtlich ist oder wie was dort in Englisch oder Deutsch steht ist doch erstmal zweitrangig. Fakt ist, du musst dort bei Hyundai anrufen und dir eine ID geben lassen. Wenn du keine Werkstatt hast, kannstes vergesse, dann bekommst du auch keinen Zugang.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 15:21

@Space star 2001 - das mit der ID und dem Zugang halte ich für ein Gerücht. Ich musste nur eine gültige eMail-Adresse, einen Usernamen, einen Vor- und Nachnamen und ein Kennwort bei der Registrierung eingeben. Anschließend im Mail den Link für die Freischaltung bestätigen und das wars.

Nach der Anmeldung kommt, wenn man das Fahrzeug ausgewählt hat, die Eingabemaske für die entsprechende Flatrate und die Zahlungsart. Der Versuch ist mir momentan aber keine 15,- EUR wert, da keine Reparaturen anstehen.

Also, ein wirkliches Bestrebens seitens Hyundai, dass sich nur freie Werkstätten anmelden können, kann ich bei der derzeitigen Form der Registrierung beim besten Willen leider nicht erkennen.

Dann ist doch gut, jetz musste nur noch bezahlen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Reparaturleitfäden i30 PDE a la VAG erWin