ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. reparaturkosten von frontschürze

reparaturkosten von frontschürze

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:52

ich hoffe das es ok ist wenn ich diese frage stelle. trau mich garnicht weil ich befürchte hier wird gemeckert wieder so eine blöde frage etc. ich veruschs einfach mal.

habe mir meine vordere stoßstange unten links beschädigt an einer bordsteinkante. dicke schrammen + plaste verbogen von stoßstange und diese plastelippe da unten. ich denke das muss alles neu

ihr seit keine hellseher. aber mit welchem kosten muss ich rechnen?

viel wichtiger ist meine frage ob mein golf wie vorher aussieht. sprich ist die farbe von der neuen stoßstange wieder super wie der rest vom auto?

gibt es da erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Fotos wären hilfreich ... schon um zu sehen, ob Smart Repair noch möglich ist oder alles neu muss ...

Wenn Du es richtig machen lässt, sollte alles wieder farblich passen, da kannst Du unbesorgt sein.

Also mir ist einer vorne reingefahren, sodass die Frontstoßstange ausgewechselt werden müsste. Kostenpunkt ca. 800 €

am 20. Mai 2011 um 19:06

Also wenn die Stoßstange getauscht werden muss, sind das ca. 350 für die grundierte Stoßstange + ca. 200-300€ für die Lackierung + 100-200€ Montage.

Also wohl ein Fall für die Vollkasko.

am 20. Mai 2011 um 19:12

Ich als Fahrzeuglackierer kann nur sagen, das es darauf ankommt, wie pingelig Du bist. Wenn Du wirklich nur gegen eine Bordsteinkante gefahren bist, kann es eigentlich nicht sooooo kaputt sein, das ein neuer Stossfänger her muss. Fotos wären natürlich von Vorteil um eine genaue Beurteilung abzugeben.

Am besten Du fährst mal in eine Lackiererei bei Dir in der gegend, die einen guten Ruf hat. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja einen Identica Betrieb!?

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:57

danke für die erfahrungen von euch.

hier noch ein paar bilder. werde erst im laufe der woche zur werkstatt.

@Finishman warum grad der lackierbetrieb? ja den gibs hier bei uns in NB

K1024-100-9774
K1024-100-9775
K1024-100-9776
+3
am 23. Mai 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

danke für die erfahrungen von euch.

hier noch ein paar bilder. werde erst im laufe der woche zur werkstatt.

@Finishman warum grad der lackierbetrieb? ja den gibs hier bei uns in NB

Weil Betriebe, die zu Identica gehören, einen hohen Standard an Qualität haben (der Betrieb, wo ich arbeite, gehört auch zu Identica). Da brauchst Du zumindest keine Bange haben, eine Pfusch-Lackierung zu erhalten.

Was war das denn für ne hohe Bordsteinkante? Oder bist Du da mit Vollbremsung und eingetauchten Vorderwagen rüber? ;) Sieht aber nicht so schön aus...

So wie das auf den völlig fehlfokussierten Bildern aussieht, sind auch Befestigungsösen der Frontlippe abgerissen. Smart Repair scheidet IMO aus.

Ich könnte für die nächsten Bilder aber gute Fotoforen empfehlen :D.

Wir stochern alle mangels fachlicher Kompetenz im Nebel herum.

Warum steuerst Du nicht 2-3 VW-Betriebe in Deiner Nähe an und lässt Dir die ungefähren Reparaturkosten errechnen? Dann hast Du etwas Handfestes vorliegen und kannst eine Entscheidung treffen.

am 8. Januar 2013 um 22:46

Hallo,

aufgrund eines Parkremplers habe ich vor einiger Zeit die Stoßstange eines VW Golf 6 neu lackieren lassen. PDC war auch einer rausgebrochen, hat aber noch funktioniert etc. Stoßstange wurde also abgebaut, instand gesetzt, lackiert und wieder rangebaut. Hat mich gekostet 400€ + MWST.

Da cih nun wieder einen Unfall hatte, wurde das Thema für mich unfreiwillig wieder aktuell. Überlege, wieder in die gleiche Werkstatt zu gehen. War der Preis damals i.O.? Bin etwas verunsichert, weil Google bei Stoßstange lackieren Kosten Preise um die 200-300€ rauswirft...

Danke und lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf eine Stoßstange lackieren kosten (incl. PDC)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Farb_kreis

Hallo,

aufgrund eines Parkremplers habe ich vor einiger Zeit die Stoßstange eines VW Golf 6 neu lackieren lassen. PDC war auch einer rausgebrochen, hat aber noch funktioniert etc. Stoßstange wurde also abgebaut, instand gesetzt, lackiert und wieder rangebaut. Hat mich gekostet 400€ + MWST.

Da cih nun wieder einen Unfall hatte, wurde das Thema für mich unfreiwillig wieder aktuell. Überlege, wieder in die gleiche Werkstatt zu gehen. War der Preis damals i.O.? Bin etwas verunsichert, weil Google bei Stoßstange lackieren Kosten Preise um die 200-300€ rauswirft...

Danke und lg

Mir ist letztes Jahr beim ausparken auch einer auf die Stoßstange gefahren und hat das Weite gesucht.

Ich hatte mir bei zwei VW-Werkstätten und einem Karosseriebetrieb einen Kostenvoranschlag machen lassen. Stoßstange demontieren, komplett neu lackieren und wieder montieren. Die VW-Werkstätten lagen inkl. Mwst zwischen 650 und 700 Euro. Der Karosseriebetrieb wollte 560 Euro.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf eine Stoßstange lackieren kosten (incl. PDC)' überführt.]

NImm den Betrag, den das vor dem Euro in DM gekostet hat und ändere das Vorzeichen auf Euro, dann stimmt der Preis ungefähr , früher Stoßstange lackieren 400 DM heute 500 Euro , mindestens :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf eine Stoßstange lackieren kosten (incl. PDC)' überführt.]

Bei mir hat hinten komplette Stoßstange lackieren 610 Euro gekostet . Mir is jemand drauf gefahren .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf eine Stoßstange lackieren kosten (incl. PDC)' überführt.]

am 9. Januar 2013 um 18:35

Hallo,

Lackierung für die hintere Stoßstange hat der gegnerischen Versicherung 550€ + Mwst gekostet, also sollten 400/netto do o.k. sein.

Gruß JK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was darf eine Stoßstange lackieren kosten (incl. PDC)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. reparaturkosten von frontschürze