Reparaturkosten TÜV-Mängel

Opel Corsa C

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Anliegen:

Mein Opel Corsa C (Baujahr 2001) hat es leider nicht durch den TÜV geschafft (siehe angehangenes Bild). Nun war ich heute in einer freien Werkstatt und habe mir einen Kostenvoranschlag eingeholt. Mir wurde mitgeteilt, dass alles zusammen insgesamt 561 € (Bauteile + Arbeitsaufwand) kosten würde.

Vielleicht noch kurz zu den Scheinwerfern: Der TÜV meinte zu mir, dass man diese nicht nachträglich aufpolieren darf, sondern neuwertige einbauen muss. Heute in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass ich gar nicht erst auf dem Schrottplatz nach neuen fragen muss, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine besseren Scheinwerfer als die jetzigen finde.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mal seine Meinung zu dem Preis sagen könnte.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Mängelbericht
33 Antworten

Und der Verkäufer ist safe?

Wird ja heute alles gefälscht.

Mache jetzt keine Werbung, aber der Verkäufer ist in D ansässig, trägt deutschen Namen und hat zigtausende Bewertungen, also bisher haben extrem viele dort gekauft einschließlich mir über viele Jahre

Solange du jetzt nicht ATP meinst klingt das gar nicht mal so schlecht 🙂

Nö, die brauchen zu lange zum Liefern, ausser du bestellst über das Online Auktionshaus, dann sind sie ab und schneller