ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C gut? / Probleme? / Der TÜV schreibt...

Corsa C gut? / Probleme? / Der TÜV schreibt...

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 14:39

hallo beisammen,

habe da ne echt schwierige angelegenheit, also:

meine freundin will sich ein kleines Fahrzeug finanzieren, wir sind zwischen der auswahl von clio, corsa oder polo, aber nun meine frage der corsa sollte so ca. 2002/2003 sein und ca. 50.000-60.000 km runterhaben (habe schon welche gefunden), nun meine frage wenn er 2002 ist, dann ist er bald 6 jahre alt meine freundin wird ihn dann 3-4 jahre fahren müssen wegen dem kredit, also wird er 9 -10 jahre alt sein, wie ist der zustand der autos so? wie ist der 1.0 l motor da die 1.2 teuerer sind. Ich zetiere aus dem TÜV-Report 2008 von der Auto Bild Speziel Nr.1:

Kummerkasten:

der corsa c gehört zu den unauffälligsten modellen. ausfälle an der elektrohydraulischen servolenkung werden gemeldet, und die zentralverrieglung verweigert schon mal das öffnen der türen. vorzeitig ausfallende batterien und durchgerostete auspufanlagen sind auf viel kurzstrecken zurückzuführen.

Wer kann da helfen? Ich meine 7000 euro für so nen wagen ist ne echte menge, will man ja auch nichts falsch machen sonst nähmen wir nen anderen. Hoffe einer erzählt mal die vor- und nachteile von diesen modellen, wäre so was von dankbar :)

Grüße,

sergy

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo!

Ich hab nen 1,0 er Corsa, Baujahr 2002, knappe 26.000 km gelaufen. (fast nur Stadtverkehr). Bis jetzt keinen einzigen Werkstattbesuch (außer Inspektionen). Also kann ich nicht klagen... immer noch der erste Auspuff und beim TÜV immer ohne Beanstandungen.

Sehr sparsam im Verbrauch halt, für die Stadt super geeignet, für die Landstraße auch. Für die Autobahn geht es auch...obwohl da der 1,2 er besser ist...

Auf keinen Fall den 1L nehmen, das Teil ist eine Zumutung!

Ich würde nen 1.2er mit dem Facelift nehmen, der wird ohne weiteres 12 Jahre alt.

bischen teuer , habe meiner frau vor einem halben jahr einen 1.4 sport gekauft mit fast allem extra für 4900 euro , bj 7.2004 mit einer laufleistung von 80000 und das auto ist top , bisher nur zahnriemen erneuert und jetzt ist der endtopf durchgerostet , also ich würde mir noch andere angebote ansehen , so leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen mfg jürgen

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 15:26

danke leute ihr seit super :) ja ich schaue weiter aber nun bin ich mehr sicher bzw meine freundin ws sie sich hollen wird, ja wegen 1.2 liter muss ich schauen, das problem mit dem preis ist, hier in südniedersachsen ist alles a**chteuer, schau schon so 200 km umgebung aber finzierung geht ja nur bei händlern und da ist das auto eben teuerer als privat. aber ich danke echt! Also 1.0 L rät ihr mir ab so wie ich es sehe und der 1.2 geht doch für ne frau oder?

Mal sehen wer noch was schreibt bin aber bischer zufrieden, danke!!!

7000€ für nen 02/03er ist schon sehr teuer,dafür kriegst ja schon ein FL Modell.

Schau dich nach nem 03er Modell mit 1.2er Motor um.

Und für das Geld was man sparen kann kann man ja wohl paar KM mehr fahren.

hallo wenn du für 7000 ein fl kriegst dann dan hol dir ein fl. weil ich mit meinem 2001 er schon einige probleme hate wi elektronic usw. lieber ein 1.2 mit fl were die beste wall

also ich würde keine 7000EUR für einen 5/6 Jahren alten Corsa C bezahlen. Meiner war ein 3/4 Jahr alt, hatte 19000km, 1,2l und Edition-Modell und kostete 10000EUR. Kein Corsa, der 5 Jahre älter ist, dreifache Laufleistung hat und dann nur 1,0l hat, ist 7000EUR wert.

Kauf bloß keine 1.0 Lieter Maschiene, ich hab nen 1.4 und selbt der zieht keine Fische

vom Teller!!!

Es kommt immer darauf an, für was das Auto dann gedact ist. Sicher, für lange Strecken ist der 1.4 Liter der geeignete, für den Stadtverkehr aber reicht der 1,0 oder der 1,2 dicke. Wenn man nur in der Stadt umherfährt, ist der 1.4er etwas übertrieben...

Aber jedem das seine..nicht war

Also ich rate nicht vom 1.0 ab. Der reicht. Spreche aus Erfahrung.

Aber für das Geld würde ich wirklich nach nem Facelift 1.0 suchen.

Optisch: Modell mit den NSL weiter unten und vorne der untere Grill dreigeteilt.

Fahrgestellnummer: W0L0XCF684 oder W0L0XCF084 je nach Türenanzahl - die 4 ist wichtig. (oder höher)

Kann auch ne Erstzulassung von 3. Quartal 2003 haben, Erstzulassung ist nicht gleich Modelljahr.

Motor:

Der Z10XEP Motor spart dank Twinport noch ein bischen mehr Sprit. Außerdem, nach dem Facelift war fast alles besser.

Wenn du nem 1.2 nimmst, nimm einem mit 80 PS nicht mit 75 PS, hat dann auch Twinport. Kam allerdings erst knapp ein Jahr später.

Zitat:

Original geschrieben von Wühlmaus-Ffm

Es kommt immer darauf an, für was das Auto dann gedact ist. Sicher, für lange Strecken ist der 1.4 Liter der geeignete, für den Stadtverkehr aber reicht der 1,0 oder der 1,2 dicke. Wenn man nur in der Stadt umherfährt, ist der 1.4er etwas übertrieben...

Was heißt denn übertrieben? Für die Stadt ist der 1.4 gerade richtig, aber wenn man viel

Landstraße oder Autobahn fährt und beim Überholen keine Angst haben möchte wäre der 1.8 die bessere Wahl!

Das ist deine Meinung.

Ich bin der Meinung der 1.0 reicht. Und meine Meinung beruht auf 40.000 km 1.8 und 16.000 km 1.0

Worauf beruht deine? ;)

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Das ist deine Meinung.

Ich bin der Meinung der 1.0 reicht. Und meine Meinung beruht auf 40.000 km 1.8 und 16.000 km 1.0

Worauf beruht deine? ;)

Fahr den 1.4 jetz ca 50000 km und bin halt der meinung das er nich wirklich viele reserven hat! Aber du mußt doch zugeben das zwischen dem 1.8 und dem 1.0 Welten liegen und ein Vergleich der beiden nich unbedingt fair ist dem 3 Zylinder gegenüber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C gut? / Probleme? / Der TÜV schreibt...