ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reparaturbetrieb Kombiinstrument

Reparaturbetrieb Kombiinstrument

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. März 2019 um 16:45

Hallo, das Kombiinstrument meines TT´s Bj 9/1999 hat Pixelfehler. Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit im Internet nach einer Reparaturwerkstatt. Ich hab auch einige gefunden aber ich wollte mich erst noch bei

euch erkundigen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt und welchen Betrieb ihr empfehlen könntet.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

schöne Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich hab`s hier machen lassen: https://ebay.us/T9TJHU

Der Typ ist nicht der kommunikativste, aber macht seine Arbeit ;-)

Ein Tipp: sofern die Tachogläser innen gereinigt werden müssen: vor der Reparatur machen, denn nach der Reparatur ist ein Siegel drauf zwecks Garantie und dann kommst du nicht mehr dran zum reinigen.

weiterhin gute Fahrt!

Hallo,

hatte mir irgendwann diese Firma rausgesucht - wurde mir von jemanden empfohlen....

Habe aber dort noch nichts machen lassen.

Vieleicht hilft es Dir weiter

www.endera.de

Zitat:

@walink schrieb am 26. März 2019 um 10:39:23 Uhr:

Hallo,

hatte mir irgendwann diese Firma rausgesucht - wurde mir von jemanden empfohlen....

Habe aber dort noch nichts machen lassen.

Vieleicht hilft es Dir weiter

www.endera.de

Die sind gut , habe da auch schon zwei Steiergeräte reparieren lassen.

Ich hatte den klassischen Pixelfehler und die Beleuchtung der Tankanzeige war defekt. Bei ecu.de wurde es repariert. ich war sehr zufrieden.

https://ecu.de/audi/tacho---display---kombiinstrument/tt-(8n)-kombiinstrument-4540/

Ich kann auch die Firma aus der ersten Antwort empfehlen. Gute Arbeit. Von wo kommst Du? Kannst auch Samstags hinfahren und machen lassen. (Ausbau, Rep., Einbau).

Themenstarteram 1. April 2019 um 18:12

Hallo, wie ist es bei "Tachoreparatur" - bekomme ich da mein eigenes Kombiinstrument wieder

oder wird es ausgetauscht. In der Beschreibung steht "generalüberholt". Es war auch so bei Audi

und dem Radio. Man stellte den Antrag dann wurde man vom Audi-Händler angerufen : du kannst

das Radio abholen. Man gab sein eigenes ab und bekam ein anderes im Austausch. - Was natürlich

wieder nicht richtig funktionierte und denselben Fehler hatte. Ich frage weil der Preisunterschied

gegenüber den anderen Anbietern sehr groß ist.

Meistens sind die Schrittmotoren der Tank und Temperaturanzeige im Eimer. Oder der Processor hat ne Macke. Dann bleibt Drehzahl oder Geschwindigkeit sporadisch stehen. Meißtens wird Dein Kombi repariert, je nach Aufwand. Manche lesen Dein Kombi aus. Speichern es auf einem Generalüberholten und Du bekommst eins im AT. Wie der Anbieter es halt anbietet. Mit Garantie verständlich .

Die Firma Tachoreparatur24, repariert Dein Kombiinstrument.

Ich habe mein Kombiinstrument hier eingeschickt:

http://www.tachobremen.de/.../...kombiinstrument-defekt-reparatur.html

Du bekommst Dein eigenes repariert und gereinigt zurück.

https://www.pixelfehler-hh.de

Bin natürlich viel nach Bewertungen gegangen & kann alles positive was da geschrieben wird nur bestätigen.

Habe -obwohl ich "nur" Pixelfehler hatte- gleich die Generalüberholung für 250 € genommen wenn das Ding einmal ausgebaut ist, nun sollte hoffentlich wieder 15 Jahre Ruhe sein :P

Wen du in der Nähe von Frankfurt bist kann ich die Firma Tachoreparatur24 ebenfalls wie einer der Vorredner empfehlen.

Der macht das auch ohne große Umstände vor Ort auch mit Ein- und Ausbau, vorrausgesetzt man hat einen Termin und ist pünktlich. Er hat in der Regel alle Teile da und hat knapp 45 Minuten gedauert dann war alles wieder funktionsfähig. Ich finde es immer wichtig die Leute auch persönlich zu sehen die an meinen Fahrzeugen rumhantieren, da es auch einige schwarze Schafe unter diesen Zusende-Betrieben & KFZ-Betrieben gibt.

Die Marelli Tachos sind halt leider nicht das gelbe vom Ei deshalb sind die Instrumente recht empfindlich was den aus und Einbau angeht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich kann die Firma Tachoreparatur24 in Wächtersbach auch nur wärmstens empfehlen! Vor 4 Jahren habe ich das FIS wegen Pixelfehler austauschen lassen und gestern wurde der Prozessor für die analogen Anzeigeinstrumente ausgewechselt.

Anlass war eine permanent zu hohe angezeigte Kühlwassertemperatur, knapp im roten Bereich.

In beiden Fällen Termin vereinbart, Auto abgegeben und nach knapp einer Stunde wieder abgeholt.

Absolut zuverlässig, erstklassige Arbeit und dazu noch 3 Jahre Garantie!

Ist bei mir nicht permanent aber sporadisch im Roten Bereich und Die Lüfter laufen auf Stufe zwei.. nach 500m Fahrt mit kaltem Motor..war das also der Prozessor? Was hat es gekostet?

Normal kostet das zwischen 120 und 150 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reparaturbetrieb Kombiinstrument