Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster

BMW 5er E61

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

Beste Antwort im Thema

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

645 weitere Antworten
645 Antworten

Habe die Reparatur gerade hinter mir mit den verfügbaren Anleitungen.
Ich kann euch sagen: das ist ne Heidenarbeit!

Schreibe hier nachher noch mal ne Zusammenfassung mit Hinweisen/Anmerkungen etc.

Moinsen!

Könnte man mir bitte auch ne Anleitung übersenden?!

BestenDank

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

Schreibe hier nachher noch mal ne Zusammenfassung mit Hinweisen/Anmerkungen etc.

Nee, bitte nicht.

Ist wirklich lieb gemeint, aber das hilft hier echt niemanden.

Das will hier niemand wissen.

Tu Dir und allen zukünftigen Anwärtern von "Ich brauch die Anleitung" den essentiellen Gefallen, und stell die Dir zugeschickte Anleitung irgendwo im WEB Space ONLINE, dass jeder drauf Zugriff hat.
Ohne nervige Nachfrage, einfach runterladen, reparieren, fertig.

Bitte, tu es.
Wenn nicht für die anderen, dann bitte, bitte, bitte für... alle Leidenden.

PS: Ich habs gewusst, ich bin einfach zu langsam, unglaublich....
Und das nachts um halbe zwei, ich werd bekloppt.

Die Kabellängen der vier Kabelbäume, Einkaufslisten, Fotos von undokumentierten Stellen in der Anleitung u.ä. hätte ich da. aber wenn das "keiner" will... Du bist mir ja mal ein ganz freundlicher.

"Geteilt" habe ich die Anleitung derzeit >30 mal. Also nicht gleich meckern.
Hochladen ist laut TE nicht erwünscht, BMW mag solch kursierende Anleitungen nämlich nicht, der TE will da nicht ins Kreuzfeuer geraten.

Und: immer entspannt bleiben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brommelein

Hallo,

bin etwas verzweifelt, keiner traut sich an die Reparatur des Kabelstrangs zum Heckfenster (rechte Seite). habe vermutlich einen Kabelbruch, da ZV ausgefallen ist sowie re. Rückfahrlicht, 3. Bremsleuchte und re. Kennzeichenbeleuchtung.

Kannst Du mir evtl. weiterhelfen oder kennst zu jemanden im Köln/Düsseldorfer Raum der diese Arbeit zu einem humanen Preis durchführt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

Hat dir jemand in D'dorf geholfen?

Habe bestimmt auch n Kabelbruch, Bmw ist zu teuer, meine alte Werkstatt ist unfähig es zu beheben, das feststellen war schon ein problem, sie sagten es ist das Steuergerät... Ist aber Kabelbruch, die Symptome sind eindeutig.

Wenn du jemand guten weisst in Raum Düsseldorf, wäre ich dankbar.

Ich lasse mein Auto nicht da reparieren wo die mit Schraubenzieher die Schaniere verbiegen...

Zitat:

Original geschrieben von vladkogra

Zitat:

Original geschrieben von brommelein

Hallo,

bin etwas verzweifelt, keiner traut sich an die Reparatur des Kabelstrangs zum Heckfenster (rechte Seite). habe vermutlich einen Kabelbruch, da ZV ausgefallen ist sowie re. Rückfahrlicht, 3. Bremsleuchte und re. Kennzeichenbeleuchtung.

Kannst Du mir evtl. weiterhelfen oder kennst zu jemanden im Köln/Düsseldorfer Raum der diese Arbeit zu einem humanen Preis durchführt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Stefan

Guten Abend
Da es mich wahrscheinlich "schon wieder" getroffen hat , würde ich mich der bitte anschliessen für die zusendung der reperaturanleitung . Pierre_Kaebel@web.de

Danke !

Hallo zusammen,

tatsächlich scheint hier wohl keiner verschont zu bleiben. Auch ich gehöre seit dem Wochenende zu den Geschädigten der Heckklappenkabelbaum-Fraktion (Kennzeichenleuchte links ausgefallen, geht, geht nicht usw.) und möchte Euch bitten mir diese Reparaturanleitung zu zusenden. Vielen Dank im Voraus.

E-Mail: badboesslie@web.de

Robun

Hi,

könnte mir bitte jemand die Rep.-Anleitung schicken?
f_w_h(at)hotmail.com

Gruß und Dank
Fr@nk

Zitat:

Original geschrieben von robun

Hallo zusammen,

tatsächlich scheint hier wohl keiner verschont zu bleiben. Auch ich gehöre seit dem Wochenende zu den Geschädigten der Heckklappenkabelbaum-Fraktion (Kennzeichenleuchte links ausgefallen, geht, geht nicht usw.) und möchte Euch bitten mir diese Reparaturanleitung zu zusenden. Vielen Dank im Voraus.

E-Mail: badboesslie@

Robun

Sorry falsche Domain der E-Mail Adresse, bitte noch einmal! THX

E-Mail: badboesslie@gmail.com

Nochmals Danke an alle

Robun

HECKKLAPPE KABELBAUMBRUCH OPFER AUFGEPASST!!!!!!!!!!!

KENNT DEN HERREN HIER JEMAND??????

http://m.bmw-mobile-rep.de.tl/Home.htm

Danke V.

Nein , Ich habe auch beim ersten Kabelbruch versucht mit dem Herren in Kontakt z tretten aber er hat auf diverse mails nicht geantwortet .

Mein Tip Bosch service oder selber ran .

Hi,

denke ein Zeitweiser Ausfall ZV /Komfortzugang könnte auch ein anzeichen für BMW Qualitätskabel sein. :-(

Könnte mir bitte jemand die Anleitung(en) zu senden oder mir einen Link verraten für den download?

wendy2702@web.de

Danke und Gruß

Ja, das kann daran liegen. Ggf auch mal Sicherung 59 überprüfen, das ist die zugehörige für ZV/Komfortzugang.

Mail ist raus.

Schließe mich Gritzl0r an: Boschdienst machen lassen, nur wenn man weiß was man tut selber ran. Kompliziert ist es nicht, aber zeitaufwändig. Leute mit gutem Stundenlohn gehen besser arbeiten 😉

Hi,

bevor ich nun neue Teile kaufe würde ich den Fehler gerne noch etwas eingrenzen.

Weiß jemand an welchen Anschlüssen vom Antennenverstärker ich z.B. 12V messen können muss und wo denn beim Touring das Steuergerät für die ZV ist?

Auf Kabel tauschen freue ich mich jetzt schon :-(

Danke für infos.

Deine Antwort