Reparatur für schiefes Rad gesucht ;)

BMW 3er E36

Hallo Ihr,

leider bin ich hinten wo drauf gefahren

Nun scheint das Rad schief zu sein.

hat jemand Erfahrung und können um so etwas günstig zu machen?

Würde mich über antworten freuen!

Bilder gibt's hier.

Beste Antwort im Thema

Wenn da an einer Achse unterschiede in den Umdrehungsgeschwindigkeiten von links zu rechts sind (was ja dann mit unterschiedlichem Profil der Fall ist) kommts mit Sicherheit zu Problemen mit den Systemen ABS/ESP.

Behaupte ich jetzt mal 😉

So teuer wird das nicht wenn mans privat machen läßt! Aber lieber 1-2 Euro mehr investiert und das ist alles gemacht wie es sein soll, sag ich mal.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcelswietza

Thx Leute!  =)=) =) =) Jetzt kann ich wieder lacehn ^^

naja wisst Ihr was der BMW-Händler für den Spaß haben wollte?
2,5 - 3tsd Euro!!!
Das muss ich ja schon fast von privat oder nem kleinem schwarzen Händler machen lassen!

Hab noch ein paar Fragen:
-Kann man die einfach abschrauben von den alten Autos oder muss ich das selber rausflexen?
-Der BMW-Händler ließ die Teilenummern nicht da bzw wollte sie nicht herausrücken von dem ganzen Zeugs, was ist denn die vom Längslenker? Weil nur den würde ich wechseln (wenn ich welche vom Schrott nehm nehm ich nat. die andren beiden auch noch mit), hab ich auch so von Euren Beiträgen gelesen?
-Kriegt man den auch bei nem freiem Händler/online?

Was würde ich ohne MT machen 😉
3tsd an den Händler zahlen und dabei nichts dazu lernen! Dann doch lieber von Bekannt/kleinere Werkstatt machen lassen und bisschen Schlauer werden und noch Geld sparen...
Das Baby ist echt nocht TOP erhalten! Trotz 200000km auf der Uhr. Da weiß man erst was man dran hat...

nicht falsch verstehen... also RADLAGER und Längslenkerlager falls die NEU rein sollten, dann wenn man des geld hat und das auto länger fahren wil, nur dann BEIDE... Ansonsten bei GEBRAUCHTEN Sachen nur die defekte wechseln.. OK? :-)

Zitat:

Original geschrieben von marcelswietza

Hab noch ein paar Fragen:
-Kann man die einfach abschrauben von den alten Autos oder muss ich das selber rausflexen?
-Der BMW-Händler ließ die Teilenummern nicht da bzw wollte sie nicht herausrücken von dem ganzen Zeugs, was ist denn die vom Längslenker? Weil nur den würde ich wechseln (wenn ich welche vom Schrott nehm nehm ich nat. die andren beiden auch noch mit), hab ich auch so von Euren Beiträgen gelesen?
-Kriegt man den auch bei nem freiem Händler/online?

Flexen brauchste garnix,das is alles geschraubt. 😉

Welche Teile du brauchst,kannst ja im online-ETK raussuchen.Wenn du dir unsicher bist,frag nochmal nach. 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort