ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reparatur empfehlenswert?

Reparatur empfehlenswert?

Themenstarteram 20. November 2022 um 11:18

Hallo zusammen.

Würdet ihr hier eine Reparatur empfehlen? Oder ist eine Reparatur überhaupt möglich?

Die Schraube scheint relativ dick zu sein.

Ich habe wohl Pech mit diesen Winterreifen. 2. Schraube in 2 Jahren.

Danke und LG

IMG20221119172742.jpg
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Frage würde ich in der Reifenfachwerkstatt stellen. Und eine Reparatur abhängig machen von der Profiltiefe und den Kosten.

Nach dem was man auf dem Bild sieht würde ich den Reifen erneuern.

Die Schraube sieht sehr dick aus und die Profiltiefe nicht mehr so toll......

Der Schraubenkopf sagt nichts über den Durchmesser des Gewindes (Holz oder Metall) aus.

MfG kheinz

Wenn das Loch größer 6mm ist, geht's nicht mehr zu reparieren. Ansonsten, an der Stelle, ja.

Gruß jaro

@Low-Wang

Die Schraube ist doch für Dich gar nicht sichtbar, sondern nur deren Kopf.

Ab wieviel Millimeter ist denn eine Profiltiefe „toll“, so dass eine Reparatur lohnt?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. November 2022 um 12:57:51 Uhr:

@Low-Wang

Die Schraube ist doch für Dich gar nicht sichtbar, sondern nur deren Kopf.

Ab wieviel Millimeter ist denn eine Profiltiefe „toll“, so dass eine Reparatur lohnt?

Deshalb hab ich geschrieben: "Was man auf dem Bild sieht...."

Lohnenswert ist die Reparatur eines Winterreifens zu Beginn der Saison sicher nicht wenn die Profiltiefe bei 4 mm ist. Oder?

Sieht nämlich so aus......

Auf dem Foto ist ganz genau nix (nichts) erkennbar, was den Hinweis „erneuern“ rechtfertigt.

Der Reifen ist maximal noch einen Millimeter von der Verschleißmarke entfernt. Für meinen Geschmacklohnt es nicht da noch 30 Euro Reparaturkosten rein zu stecken. Diese 30 Euro würde ich da lieber in zwei neue Gummis stecken.

Reifenreparatur
Themenstarteram 20. November 2022 um 12:19

Der Reifen ist ca. 12.000 gefahren und hat eine Profiltiefe von 6,8 mm. Ich denke aber das Risiko wäre mir zu groß.

IMG20221120131045.jpg
IMG20221120131049.jpg

Fahr doch erst mal zum Reifenhändler damit..

Ferndiagnose meinerseits; kann man reparieren und ist auch nicht so teuer.

Wieso Risiko?

Wenn es es möglich ist, ( Lochdurchmesser, wie ich schon schrieb) und richtig gemacht ist, besteht kein Risiko.

Gruß jaro

Ich wundere mich ziemlich oft, dass hier immer wieder Fragen, ob die Reparatur empfehlenswert ist oder nicht, gestellt werden. Mein erster Gang würde mich zur örtlichen Reifenwerkstatt führen, um dort eine fachmännische Auskunft einzuholen.

Die oftmals gegensätzlichen Aussagen und "Ferndiagnosen" in solchen Threads schaffen meiner Meinung nach mehr Unsicherheiten als Klarheit bei den Fragestellern.

Moderne Menschen funktionieren so, die teilen alles mit jedem.

Zitat:

@Quassimodo schrieb am 20. November 2022 um 13:19:41 Uhr:

Der Reifen ist ca. 12.000 gefahren und hat eine Profiltiefe von 6,8 mm. Ich denke aber das Risiko wäre mir zu groß.

@Quassimodo

Schaut für mich noch im machbaren Bereich.

Würde an deiner Stelle zu einem Reifenhändler fahren.

Habe schon mehrfach Reifen flicken lassen und noch nie Probleme gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reparatur empfehlenswert?