ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reparatur empfehlenswert?

Reparatur empfehlenswert?

Themenstarteram 20. November 2022 um 11:18

Hallo zusammen.

Würdet ihr hier eine Reparatur empfehlen? Oder ist eine Reparatur überhaupt möglich?

Die Schraube scheint relativ dick zu sein.

Ich habe wohl Pech mit diesen Winterreifen. 2. Schraube in 2 Jahren.

Danke und LG

IMG20221119172742.jpg
Ähnliche Themen
44 Antworten

nur weil eine Schraube 10mm ist heißt das nicht das das Loch nach dem entfernen auch 10mm ist. Einfach reparieren lassen und Gut.

Wie groß denn sonst?

Auch nach dem dreißigsten Beitrag zu ungelegten Eiern, hinterlassen Schrauben mit einem Durchmesser von 10 mm, auch Löcher in identischem Durchmesser.

Themenstarteram 21. November 2022 um 18:38

Ich habe einen neuen Reifen bei meinem Händler bestellt und er wird wohl morgen schon montiert. Wenn es herausgestellt wird, dass eine Reparatur möglich wäre, werde ich den Reifen behalten und falls ich nochmal eine Schraube einfangen sollte, werde ich den reparieren. Nach 2 Schrauben innerhalb von 11 Monaten wird es kein Wunder sein, wenn es ein 3. Mal passiert. :-)

Wäre noch interessant WO du Dir die Schrauben wiederholt eingefahren hast.

Fährst du irgendwo auf Werksgeländen herum, oder Industrieanlagen?

Hab mir bei uns auf dem Werksgelände auch mehrfach Gegenstände in Reifen eingefahren wenn während der Wochenenddienste die Fahrzeuge mit aufs Werksgelände genommen wurden.

@Quassimodo

Ist doch ein Winterreifen.

Hätte einen Sommerreifen montiert und dem Reifenhändler gesagt, er soll den flicken.

Wenn nicht möglich, was ich nicht glaube, dann hättest du immer noch einen neuen kaufen können.

So wird der jetzt in der Ecke liegen.

@kasemattenede

Ich hatte auch schon mehrfach Schrauben oder Nägel in den Reifen gehabt.

Zuletzt so ist es meine Vermutung zweimal, auf dem Wertstoffhof eingefangen wo der Sperrmüll entsorgt wird.

Themenstarteram 21. November 2022 um 19:57

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 21. November 2022 um 20:19:45 Uhr:

Wäre noch interessant WO du Dir die Schrauben wiederholt eingefahren hast.

Fährst du irgendwo auf Werksgeländen herum, oder Industrieanlagen?

Hab mir bei uns auf dem Werksgelände auch mehrfach Gegenstände in Reifen eingefahren wenn während der Wochenenddienste die Fahrzeuge mit aufs Werksgelände genommen wurden.

Die 2. Schraube habe ich entweder auf dem Parkplatz von Lidl oder Rewe oder auf dem Weg dahin eingefahren.

 

Die 1. weiß ich nicht. Die habe ich durch Zufall entdeckt. Kein Geräusch, kein Druckverlust.

 

Meine Vermutung ist, dass durch Corona und Home Office, die Leute öfters den Sperrmüll bestellen, und erwarten, dass die Schrauben mitgenommen werden, die im Haufen mit den restlichen Sachen liegen. Die Schrauben bleiben dort und werden per Freistoß peu à peu auf Straße katapultiert. Total asozial!

Die haben halt im wahrsten Sinne der Wortes eine Schraube locker...

Themenstarteram 22. November 2022 um 10:03

Reparatur ausgeschlossen!

IMG20221122105043.jpg
IMG20221122105112.jpg
IMG20221122105334.jpg
+2

Zitat:

@Quassimodo schrieb am 22. November 2022 um 11:03:21 Uhr:

Reparatur ausgeschlossen!

@Quassimodo

Wo hast du dir diese denn eingefangen?

Scheint mir aus einer KFZ Werkstatt zu sein oder Wertstoffhof.

Themenstarteram 22. November 2022 um 13:04

Ich bin von Zuhause 3 km zu LIDL gefahren, weitere 2 km zu Rewe und zurück nach Hause. Das Geräusch habe ich auf dem Rückweg wahrgenommen.

@Quassimodo

Dann könnte das eine Schraube vom Einkaufswagen sein.

Würde mal die Schraube mitnehmen, vergleichen und Lidl in Regress nehmen für einen neuen Reifen, wenn die von einem Einkaufswagen stammt.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 22. Nov. 2022 um 15:2:17 Uhr:

Dann könnte das eine Schraube vom Einkaufswagen sein.

Würde mal die Schraube mitnehmen, vergleichen und Lidl in Regress nehmen

Huh, Regress....

 

Aber probieren kann man es mal.

…und gleich teilen, damit endlich alle wissen, welchen unzumutbaren Zuständen wir armen Bürger täglich ausgesetzt sind.

Themenstarteram 22. November 2022 um 14:28

Zitat:

@hwd63 schrieb am 22. November 2022 um 15:02:17 Uhr:

@Quassimodo

Dann könnte das eine Schraube vom Einkaufswagen sein.

Würde mal die Schraube mitnehmen, vergleichen und Lidl in Regress nehmen für einen neuen Reifen, wenn die von einem Einkaufswagen stammt.

Lidl ist schon mal nicht.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 22. November 2022 um 15:02:17 Uhr:

@Quassimodo

Dann könnte das eine Schraube vom Einkaufswagen sein.

Würde mal die Schraube mitnehmen, vergleichen und Lidl in Regress nehmen für einen neuen Reifen, wenn die von einem Einkaufswagen stammt.

Gute Idee! Man könnte auf dem Parkplatz auch möglichst viele andere Kunden ansprechen und denen mitteilen, man bereite eine Sammelklage vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reparatur empfehlenswert?