ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reparatur der Heizungsklappen - Was sollte gleich mitgemacht werden?

Reparatur der Heizungsklappen - Was sollte gleich mitgemacht werden?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. November 2014 um 10:29

Mahlzeit Zusammen,

Sonntag ist es soweit. Die Reparatur der Heizungsklappen steht an. Das alte Moosgummi kam schon mehr als genug aus den Lüftungsdüsen raus und Heizleistung ist ungenügend.

 

Was sollte ich in dem Fall gleich mit kontrolliert werden, Ersatz besorgt werden weil es gern kaputt geht?

Wärmetauscher eventuell?

Was sollte noch als Ersatzteil besorgt werden um das ganze auch wieder zusammen zu bekommen?

Moosgummi habe ich schon besorgt....

Gruß und Danke

 

Mello

Beste Antwort im Thema

Klebt einwandfrei.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht. Aber wenn´s denn nötig sein sollte

gibt´s ja hier zum Glück genug Anleitung und Hilfe.

Gruß Eiche.

Zitat:

@Wester schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:58:44 Uhr:

das ist kein Stellmotor, die Klappen werden mittels Unterdruck verfahren. Das ist nur die Rückmeldung die elektrisch ist.

Nö Rainer... Die Unterdruckverstellbaren (Mittenausströmer An/Aus, Umluft An/Aus, Luftverteiler Scheiben/Mannausströmer/Fußausströmer) Klappen sind nicht überwacht, die werden bloß von der roten Box mit Magnetventilen gestellt.

Zentralklappe,Temperaturmischung und Staudruckklappe sind mit elektrischen Stellmotoren versehen, die über Potis im selben Gehäuse überwacht/gefahren werden.

ach ja, auf jeden Fall nicht alles elektrisch, dahe bauen Einige ja auf Golf 4 Technik um...

definiere "einige" :D ;)

Braucht noch jemand Kram von der einfachen Heizung/Lüftung? Für Versandkosten und Unbekannte eine Aufwandsentschädigung anzubieten. Diverse, Klappen, Vorwiderstand, Motor etc... Freitag wanderts sonst auf den Müll.

Passt das Zeug auch bei der manuellen Klima?

Gesundes neues Jahr übrigens...

am 1. Januar 2015 um 10:10

In Döbeln war wohl nichts los zu Silvester ?

Keine Ahnung ob das bei der Manuellen passt. Vielleicht irgendwelche Rädchen oder Bowdenzüge, aber Motor ist anders, Staudruckklappe ist anders.

Danke, dir auch ein frohes Neues!

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 1. Januar 2015 um 11:10:20 Uhr:

In Döbeln war wohl nichts los zu Silvester ?

Bei uns war es ganz unspektakulär, wie in den vergangenen Jahren auch schon. Aber insgesamt schien mir die Knallerei in diesem Jahr weniger geworden zu sein, das lag aber vielleicht auch an dem nieseligen Wetter.

Zitat:

@hanspassat schrieb am 1. Januar 2015 um 12:05:58 Uhr:

...Motor ist anders, Staudruckklappe ist anders.

...

Das ist Schade. :(

Wenn ich dann mal meine Klappen mache brauche ich bestimmt wieder Zeugs, was gerade jemand weggeschmissen hat.

am 29. März 2020 um 23:13

Hallo und guten Morgen,

 

Frage es soll trotz blauem Deckel

einen Reparatursatz Wärmetauscher

von VW geben wo in die Zuleitung vom

Wärmetauscher ein Ventil eingebaut

wird was den Druck mindert...

 

Hat jemand von Euch eine VW Teilenummer

oder weiß was darüber??

 

In welchen Modellen und bei welchen

Motoren wurde es verbaut??

 

Golf, Polo, Passat??

 

Glg.

 

Bernd

Das Ventil wurde bei den frühen Golf 2 verbaut. Beim Golf 3 gibt es das nicht

Der Bypasst macht nur Ärger,den baut man raus,nicht rein. Sobald dann der blaue Deckel drauf ist,ist alles gut. Und das ist kein Bypass wegen Druck,sondern man wollte erst den Motor warm haben,dann nach innen,das geht aber nicht immer und die Bude bleibt kalt. Da hast du Fehlinformationen bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reparatur der Heizungsklappen - Was sollte gleich mitgemacht werden?