ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Reparatur-Anleitung

Reparatur-Anleitung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. August 2013 um 14:40

Hallo zusammen,

ich habe mal einen neuen Aufgemacht, weil die Suche leider nichts hergab. Ich wollte mal nach fragen, ob schon einer weiß, wann man mit einer "Reparaturanleitung" oder einem "Wie helfe ich mir selbst" usw.. zum 176 rechnen kann? Ich bin jetzt nicht gerade "der" große Schrauber, aber da findet man doch immer mal neue und sehr informative Ratschläge! Leider gabs dieses Buch beim SLK (1. Generation) nicht und ich legte mir dann die EPC-Compakt zu.

Viele Grüße: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

So, alles wieder online!

PN schreiben, dann gibt es Post!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 29. Dezember 2016 um 17:40:52 Uhr:

Hat jemand für mich die Auflistungen der Arbeiten (Rechnungen) von der Großen und Kleinen Inspektion? Ich wäre sehr dankbar.

http://m.mercedes-benz.de/.../maintenance.html

 

Preise kannst du hier in einem extra Thread nachlesen.

 

Ich hab vor 3 Tagen für B1 526€ bezahlt.

B1 ist die große oder kleine Inspektion?

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:47:29 Uhr:

B1 ist die große oder kleine Inspektion?

...die große.

Und die kleine heißt B1?

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:51:49 Uhr:

Und die kleine heißt B1?

Hab doch bei meinem letzten Beitrag "...die große" geschrieben:)

Das habe ich soweit gelesen :D

Nur steht auf der Seite, welche du verlinkt hast, Service A und Service B. Daher die wohl etwas "dumme" Frage.

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:13:34 Uhr:

Das habe ich soweit gelesen :D

Nur steht auf der Seite, welche du verlinkt hast, Service A und Service B. Daher die wohl etwas "dumme" Frage.

Gibt keine dummen fragen :)

 

A= klein

B= groß

Hat schon jemand das WIS unter Windows 10 zum laufen gebracht? Wenn ich "Start" ausführe, werde ich auf eine Internetseite gelotst um dort etwas herunterzuladen. Nachdem ich das gemacht habe und diese Setup Datei ausführe, passiert nichts mehr.

Dito - bei mir genau so

Weiß jemand wie ich die Verkleidung an der Heckklappe abbekomme?

am 6. Januar 2017 um 14:50

Hat jemand alle Dateien erfolgreich heruntergeladen und kann berichten wie das "Programm" dann läuft und wie sich die Nutzung gestaltet?

am 9. Januar 2017 um 23:53

Läuft bei mir unter Win7.

Windows10 habe ich erst gar nicht ausprobiert nachdem hier Probleme geäußert werden.

Haltet euch am Besten an die engl. Anleitung, die ist nicht so umfangreich.

WIS und EPC läuft nur mit dem Internet Explorer, Chrome geht nicht.

Außerdem muss zwingend Java installiert sein.

Unglaublich große Datenbank. Ich habe 6 DoubleLayer DVDs gebrannt.

Vielleicht gehts ja auch mit Damon Tools als virtuelles Laufwerk.

Bis auf EPC klappt es auch unter Windows 10. Beim EPC kommt bei Punkt 8 oder so, wo er die Installation prüft, eine Fehlermeldung mit der man nichts anfangen kann und macht den Install rückgängig.

 

Über eine virtuelle Konsole klappt es auch nicht, da diese einige Dienste des echten Systems nutzt und somit die Dienste im Hintergrund nicht beeinflussen kann.

 

WIN7 habe ich nirgends.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html <- iso windows 7 legal

www.virtualbox.org <- kann man virtuelle Machienen mit machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen