ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Reparatur-Anleitung

Reparatur-Anleitung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. August 2013 um 12:40

Hallo zusammen,

ich habe mal einen neuen Aufgemacht, weil die Suche leider nichts hergab. Ich wollte mal nach fragen, ob schon einer weiß, wann man mit einer "Reparaturanleitung" oder einem "Wie helfe ich mir selbst" usw.. zum 176 rechnen kann? Ich bin jetzt nicht gerade "der" große Schrauber, aber da findet man doch immer mal neue und sehr informative Ratschläge! Leider gabs dieses Buch beim SLK (1. Generation) nicht und ich legte mir dann die EPC-Compakt zu.

Viele Grüße: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

So, alles wieder online!

PN schreiben, dann gibt es Post!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 23. August 2013 um 11:26

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das man da wohl nicht mit rechnen kann.

So kann/soll/darf man z.B. bei Xenon Scheinwerfern nicht mehr ohne weiteres den Brenner wechseln.

Oder beim Bremsbelagwechsel wird ein Kfz-Tester benötigt etc.

Infos wie wo find ich das Bordwerkzeug etc ist gut im Bordbuch bzw. der App erklärt.

Themenstarteram 23. August 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Hador1982

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das man da wohl nicht mit rechnen kann.

So kann/soll/darf man z.B. bei Xenon Scheinwerfern nicht mehr ohne weiteres den Brenner wechseln.

Oder beim Bremsbelagwechsel wird ein Kfz-Tester benötigt etc.

Infos wie wo find ich das Bordwerkzeug etc ist gut im Bordbuch bzw. der App erklärt.

Da hast schon Recht, aber es gibt halt so einige Sachen(wird eh erst nach der Garantiezeit sein), wo man schon wissen sollte.Zb: Wie bekomme ich die Türverkleidung/ Schalthebelmanschette/Lautsprecher tauschen und und und ab. Da gibts einige Tipp`s und Trick`s ohne das man gleich bei der Demontage was zerstört.;)

Gruß: Wolfgang

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 19:26

Hallo zusammen,

jetzt sind schon fast wieder 3 Jahre vergangen und darum meine Frage nochmals!

Gibt es schon was neues an Literatur zum W176? Handbücher usw...

am 2. Mai 2016 um 12:44

@W176er

Hast PN

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 12:53

Zitat:

@A176 schrieb am 2. Mai 2016 um 14:44:12 Uhr:

@W176er

Hast PN

Danke... :)

am 2. Mai 2016 um 15:13

Hätte auch interesse :)

Ich auch.

am 2. Mai 2016 um 18:52

Bevor die Meldungen überhand nehmen:

Ich habe da "etwas" reinbekommen und muss erstmal testen ob das alles funktioniert.

Hallo

Ich hatte eine Anfrage an sowirdsgemacht geschickt. Leider haben die mir mitgeteilt, dass es von ihnen keine Reparaturanleitung geben wird. Ist wirklich schade, die Bücher haben mir schon immer sehr viel geholfen. Vor allem wenn die Autos älter werden ist man froh wenn man ein wenig Unterstützung hat.

Es gibt manchmal auf Ebay deutschsprachige original Mercedes Werkstatthandbücher. Da gibt es aber anscheinend unterschiedliche Teile und das Problem wird sein das Richtige zu finden. Ich will ja nicht 3 Bücher a 70€ kaufen.

Es ist halt blöd wenn man nur das Buch für die Elektrik oder das Getriebe hat. So tief will ich nun doch nicht einsteigen.

Wer also was weiß kann mir auch eine PM schicken. Bin für jede Hilfe dankbar. Ich hätte schon ein paar mal eins gebraucht.

@rellat

Zitat:

Ich hatte eine Anfrage an sowirdsgemacht geschickt. Leider haben die mir mitgeteilt, dass es von ihnen keine Reparaturanleitung geben wird.

Wer also was weiß kann mir auch eine PM schicken.

Schau doch mal z. B. hier, oder ggf. hier.

Illegale Installationen auf einem z. B. heimischen PC, könnten ggf. größere Probleme bereiten!

Gruß

wer_pa

Zitat:

Schau doch mal z. B. hier, oder ggf. hier.

Danke für den Link, ist interessant kostet aber Anmeldegebühr für ein Jahr 50€ und dann noch mal Gebühren für die Benutzung. Geht los für 7€ die Stunde bis 1000€ im Jahr.

Muss man sich halt gut überlegen. Ein Buch oder Pdf wäre schön gewesen. Das kostete immer so 40€ und ich war das ganze Autoleben ausgerüstet.

Na ja kann man nix machen.

Vielleicht geht ja nie was kaputt!!! Schauen wir mal

am 3. Mai 2016 um 15:33

A176 sag bitte bescheid ,

andere Frage dazu wie ist die genaue Bezeichnung vom Werkstatthandbuch ???

am 3. Mai 2016 um 17:15

WIS (Werkstatt-Information-System)

am 3. Mai 2016 um 17:19

WIS (Werkstatt-Information-System)

Deine Antwort
Ähnliche Themen