ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Reparatur AMG 19" Felge glanzgedreht

Reparatur AMG 19" Felge glanzgedreht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. April 2018 um 12:51

Hallo zusammen,

meine Leasingrückgabe steht in etwa 2 Monaten an und da ich unsicher bin wie Mercedes mit Bordsteinbedingen Schäden umgeht (habe eigentlich keine Lust eine neue Felge zu spendieren :rolleyes:) wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Firma kennt, die die 19" glanzgedrehten AMG Felgen aufbereiten lassen kann...meine lokale Firma des Vertrauens hat abgewunken.

Bin für Tips auch gerne im Großraum Düsseldorf / Köln dankbar

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

In Aachen, ist ca 85km für dich, kann ich folgende Firma sehr empfehlen!

http://www.colorworks-aachen.de

Mein Vorbesitzer hat sowohl die standard 19“ vom winter, als auch die schwarze 19“ felge beschädigt.

Die Jungs haben es aber wirklich wieder perfekt hinbekommen!

Kann man da was machen?

Hat mir die Werkstatt rein gehauen beim aufziehen eines neuen Reifens.

Be3b0e43-e201-48e1-8dbd-2170fe936671
4795ea88-28cd-4c13-ac22-dfc21179b43b

Zitat:

Zitat:

@SammyPrinceC43 schrieb am 17. April 2018 um 08:39:48 Uhr:

Guten Morgen,

hatte bei meiner letzten MB-Rückgabe auch eine Felge beschädigt !Wurde mit 120€ berechnet ,war auch eine Glanzgedrehte 19Zoll ,also keine Panik ist billiger wie selbst reparieren ! Außerdem sieht man eine reparierte Felge das wird bei der Rückgabe dann bemängelt ! Also lass es so !

Habe es jetzt genauso gehalten - hatte auch Sorge davor, das es eher schlimmer aussieht als vorher; Rückgabe ist übernächste Woche, werde dann mal berichten

Wie war das damals letztendlich bei dir?

Zu mir meinte mein Verkäufer, dass bei AMG Felgen kein einziger Kratzer toleriert werden kann und deshalb wird bei jedem Kratzer die Felge ersetzt werden müssen...

Naja, bei jedem Kratzer gleich eine neue Felge?

Hier ist das ganz gut beschrieben: Leasingrückgabe

Wie ist das eigentlich wenn eine getauscht wird? Bekomme ich dann die alte Felge zurück?

Darauf würde ich bestehen - du zahlst ja auch für die neue Felge.

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 26. Mai 2018 um 13:21:32 Uhr:

Zitat:

@SammyPrinceC43 schrieb am 17. April 2018 um 08:39:48 Uhr:

Guten Morgen,

hatte bei meiner letzten MB-Rückgabe auch eine Felge beschädigt !Wurde mit 120€ berechnet ,war auch eine Glanzgedrehte 19Zoll ,also keine Panik ist billiger wie selbst reparieren ! Außerdem sieht man eine reparierte Felge das wird bei der Rückgabe dann bemängelt ! Also lass es so !

Habe es jetzt genauso gehalten - hatte auch Sorge davor, das es eher schlimmer aussieht als vorher; Rückgabe ist übernächste Woche, werde dann mal berichten

Der Thread ist ja schon etwas her, aber ich probier's mal: Was ist denn rausgekommen? :)

Ich hatte im letzten Jahr auch einen Bordsteinschaden an meiner glanzgedrehten 19" AMG-Felge auf dem E 400d AT.

Im Zuge des Wechsels von Sommer- auf Winterreifen habe ich die Reparatur bei meinem :) in Auftrag gegeben.

Das Ergebnis konnte ich beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen Anfang April begutachten.

Ich sage nur Perfekt, die Felge sieht aus wie neu.

Kosten: 127,57€ Netto incl. Reifen ab- und Aufziehen und Wuchten. (reine Reparatur der Felge: 107,76€ Netto)

Leider habe ich kein Bild vorher/nachher.

Ich füge nur ein Bild der Felge im Neuzustand bei damit ihr wisst um welche Felge es sich handelt.

Die gleiche Felge fahre ich auch im Winter. (Konnte ich vom GLC übernehmen).

an dieser Felge habe ich mir ebenfalls einen Schaden eingefangen, wieder vorne rechts :rolleyes:, Reparatur läuft zur Zeit.

19" AMG-Felge

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. April 2021 um 11:26:46 Uhr:

Ich hatte im letzten Jahr auch einen Bordsteinschaden an meiner glanzgedrehten 19" AMG-Felge auf dem E 400d AT.

Im Zuge des Wechsels von Sommer- auf Winterreifen habe ich die Reparatur bei meinem :) in Auftrag gegeben.

Das Ergebnis konnte ich beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen Anfang April begutachten.

Ich sage nur Perfekt, die Felge sieht aus wie neu.

Kosten: 127,57€ Netto incl. Reifen ab- und Aufziehen und Wuchten. (reine Reparatur der Felge: 107,76€ Netto)

Leider habe ich kein Bild vorher/nachher.

Ich füge nur ein Bild der Felge im Neuzustand bei damit ihr wisst um welche Felge es sich handelt.

Die gleiche Felge fahre ich auch im Winter. (Konnte ich vom GLC übernehmen).

an dieser Felge habe ich mir ebenfalls einen Schaden eingefangen, wieder vorne rechts :rolleyes:, Reparatur läuft zur Zeit.

Danke für Deine Rückmeldung. Auf das Endergebnis der Ex-GLC-Felge bin ich ja auch gespannt. :)

Mir ist meine 18“-AMG-Felge gestern beim Reifenwechsel umgekippt (ja ich weiß, lächerlich, noch nicht mal ein wirklicher Bordsteinschaden :D)

Habe jetzt ein angebot bekommen, die Glanzgedrehte Felge mit dem TÜV-zertifizierten WheelDoctor-Verfahren aufbereiten zu lassen. Kosten ca 180€ brutto.

Werde ich zum Winter hin machen lassen, da das Fahrzeug geleast ist und der Schaden unbedingt vor Rückgabe raus muss.

Wenn das Ergebnis so exakt am Originalzustand ist sollte da auch bei der Rückgabe kein Leasinggeber Probleme machen, oder? ;)

Ich habe gehört, dass Mercedes keine Reparaturen an glanzgedrehten AMG Felgen akzeptiert und je nach Schadenausmaß eine neue Felge hermuss. Habe aber selber keine Erfahrungen damit.

Auf GAR KEINEN Fall vor Leasingrückgabe Felgen reparieren lassen! Bei Schäden wird lediglich eine Wertminderung berechnet, die meist unterhalb der Reparaturkosten liegt. Wird eine reparierte Felge entdeckt, zahlt Ihr die komplett.

Die Reparatur ist nicht zulässig, weil durch abdrehen der Felge Material abgetragen wird und die Festigkeit u.U. nicht mehr gegeben ist. Die Verantwortung kann kein Wiederverkäufer übernehmen.

Hallo

Ich habe auch eine neue Felge gekauft, was bei den 19ern AMG Kreuzspeichenfelgen nicht sehr günstig war, aber wenn mein Händler wie der Kunzmann (Link s.o.) eine Reparatur vom Händler selbst angeboten hätte, dann hätte ich zugegriffen.

Nicht jeder least seinen Hobel.

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Black0ut94 schrieb am 27. April 2021 um 12:10:10 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. April 2021 um 11:26:46 Uhr:

Ich hatte im letzten Jahr auch einen Bordsteinschaden an meiner glanzgedrehten 19" AMG-Felge auf dem E 400d AT.

Im Zuge des Wechsels von Sommer- auf Winterreifen habe ich die Reparatur bei meinem :) in Auftrag gegeben.

Das Ergebnis konnte ich beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen Anfang April begutachten.

Ich sage nur Perfekt, die Felge sieht aus wie neu.

Kosten: 127,57€ Netto incl. Reifen ab- und Aufziehen und Wuchten. (reine Reparatur der Felge: 107,76€ Netto)

Leider habe ich kein Bild vorher/nachher.

Ich füge nur ein Bild der Felge im Neuzustand bei damit ihr wisst um welche Felge es sich handelt.

Die gleiche Felge fahre ich auch im Winter. (Konnte ich vom GLC übernehmen).

an dieser Felge habe ich mir ebenfalls einen Schaden eingefangen, wieder vorne rechts :rolleyes:, Reparatur läuft zur Zeit.

Danke für Deine Rückmeldung. Auf das Endergebnis der Ex-GLC-Felge bin ich ja auch gespannt. :)

Mir ist meine 18“-AMG-Felge gestern beim Reifenwechsel umgekippt (ja ich weiß, lächerlich, noch nicht mal ein wirklicher Bordsteinschaden :D)

Habe jetzt ein angebot bekommen, die Glanzgedrehte Felge mit dem TÜV-zertifizierten WheelDoctor-Verfahren aufbereiten zu lassen. Kosten ca 180€ brutto.

Werde ich zum Winter hin machen lassen, da das Fahrzeug geleast ist und der Schaden unbedingt vor Rückgabe raus muss.

Wenn das Ergebnis so exakt am Originalzustand ist sollte da auch bei der Rückgabe kein Leasinggeber Probleme machen, oder? ;)

Hier ein Bild von der reparierten Felge.

Ich finde, sieht aus wie neu.

Und weil mein Händler eine solche Reparatur offiziell anbietet, sehe ich auch keine Probleme bei der Fahrzeugrückgabe (Mercedes Benz Leasing).

IMG_20210428_155234.jpg

Zitat:

@DeFisser schrieb am 27. April 2021 um 13:07:19 Uhr:

Auf GAR KEINEN Fall vor Leasingrückgabe Felgen reparieren lassen! Bei Schäden wird lediglich eine Wertminderung berechnet, die meist unterhalb der Reparaturkosten liegt. Wird eine reparierte Felge entdeckt, zahlt Ihr die komplett.

Die Reparatur ist nicht zulässig, weil durch abdrehen der Felge Material abgetragen wird und die Festigkeit u.U. nicht mehr gegeben ist. Die Verantwortung kann kein Wiederverkäufer übernehmen.

Und warum bietet Mercedes solche Reparaturen inzwischen auch offiziell an?

Es kommt immer auch auf den Umfang des Schadens an.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. April 2021 um 17:48:56 Uhr:

Und warum bietet Mercedes solche Reparaturen inzwischen auch offiziell an?

Es kommt immer auch auf den Umfang des Schadens an.

Das ist ganz sicher nicht "Mercedes"! Das geht auf die Kappe des entsprechenden Händlers/Autohauses. Felgenreparaturen mit Materialabtrag sind von Mercedes NICHT freigegeben, da hier grundsätzlich die Betriebserlaubnis erlischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Reparatur AMG 19" Felge glanzgedreht