Reparatur 5 gang Getriebe vw t3
Bei funktionierte der erste und der rückwärtsgang auf einmal nicht mehr. Hab dann erstmal das Öl abgelassen und mir kamen direkt die Bolzen von den Nadellagern entgegen. Habe dann den Hinteren Deckel abgeschraubt und gesehen Das die Lager und der Syncronköper Defekt waren. Hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Brauche die bezeichnung der Lager und den Syncronköper. Ich hoffe mal einer kann mir helfen.Schon mal danke in voraus
Beste Antwort im Thema
Hi. Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann schicke ich dir Unterlagen, die Dir weiterhelfen könnten.
Gruß, DJJabba79
82 Antworten
Ich wäre auch an einer Anleitung für (3h) getriebe interessiert 🙂
[Beitrag editiert - Keine E-Mailadressen öffentlich posten - Selbstschutz - Polmaster/MT-Moderation]
Hallo, bin gerade auch dabei mein Getriebe zu öffnen um zu schauen ob ich es selbst reparieren kann. Könnt ihr mir auch die Anleitung schicken?
Danke und Gruß
Du hast PN
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Hallo zusammen auch ich habe nun ein defektes Getriebe bzw noch geht es, macht aber Geräusche wie ein Getriebe aus einem Omnibus, Surrt wie ein Großer.
Habe einen Audi Ng 1 136 PS verbaut, das Getriebe ist von einem DJ, Getriebe ist nicht ablesbar was es ist.
wahrscheinlich hat sich der Magnet von der Ablassschraube gelöst und treibt im Getriebe sein unwesen, habe jedenfalls Späne an der neuen Ölablassschraube, die alte hatte keinen Magneten mehr.
Würde mich freuen wenn jemand mir eine Anleitung zuschicken könnte, und vielleicht noch die passenden teilenummern für die Lager. adminwelt@freenet.de
Ich bedanke mich für eure mühen.
Hi, die Anleitung würde mich auch interessieren.
Hab ein 5 Gang Getriebe, genaue Bezeichnung müsste ich aber erst schauen, wenn es relevant ist !!
Vielen Dank schon mal
Moin moin. Ich hab schon das Getriebe von meinem Vater offen da der 2. Gang immer raus springt. Ich komm nur leider nicht richtig weiter da das Getriebe doch anders aufgebaut ist als die heutigen VW Getriebe. Bei "erwin.volkswagen.de" finde ich leider nichts mehr, da dort nur noch ab Bj. 1990 Information hinterlegt sind. Daher meine Bitte an euch ob ihr mir vielleicht auch die Anleitung schicken könnt?
Im vorraus vielen Dank und Grüße aus Schwerin
Andreas
moin , so eine anleitung für t3 getriebe könnte ich auch gebrauchen , ist das möglich ?
grüße von dieter
Zitat:
@papajan schrieb am 13. Oktober 2016 um 00:27:25 Uhr:
Hast PN!
Gruß Jan
Mich würde interessieren, wer sein 5-Ganggetriebe anhand der Anleitung erfolgreich repariert hat. Man braucht da ja auch allerhand Spezialwerkzeug.
im Bulliforum treiben sich ein paar Leute rum die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Ich hab mal mit "so jemandem" mein Getriebe zepflückt... ohne die Spezialwerkzeuge kommt man aber recht schnell nicht weiter.
FA