ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Rentnerfahrzeug

Rentnerfahrzeug

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 7:51

Hallo möchte mir einen Q3 bestellen habe aber nun von Freunden gehört das es ein Rentnerfahrzeug sein soll. Würde mich nun freuen wenn man mir sagen könnte wie alt der Durchschnitt der Fahrzeugkäufer ist. Danke für die Antworten Gruß Plumber100

Beste Antwort im Thema

.. ich kenne dein Alter nicht, aber stell dir vor du wärest ledig, lernst eine liebe Frau kennen in die du dich über Hals und Kopf verliebst, beim Ersten Zusammensein im Bett erfährst das sie schon Rentnerin ist, nicht Frührentner, was machst du nun?

.. fragst du ein Forum um eine Statistik wieviele Rentnerinnen noch aktiv sind?

.. ich hoffe du verstehst meine Antwort als Spass!

23 weitere Antworten
23 Antworten

.. ich kenne dein Alter nicht, aber stell dir vor du wärest ledig, lernst eine liebe Frau kennen in die du dich über Hals und Kopf verliebst, beim Ersten Zusammensein im Bett erfährst das sie schon Rentnerin ist, nicht Frührentner, was machst du nun?

.. fragst du ein Forum um eine Statistik wieviele Rentnerinnen noch aktiv sind?

.. ich hoffe du verstehst meine Antwort als Spass!

am 11. Mai 2013 um 8:00

Was denn des für Aussage!

Fahre seit nem Jahr meinen Q3 drei und bin 35 Jahre.

am 11. Mai 2013 um 8:03

Alter ist doch letztlich egal, ich fahre meinen Q3 weil es einfach ein klasse Auto ist.

Hi

Es gibt auch Rentner die ihrem Q3 etwas mehr Individualität geben.

Bin 61 hab den ABT Chip mit 270PS und arbeite aktuell an der Tieferlegung und dem

4-Rohr Auspuff.

gruß

am 11. Mai 2013 um 8:37

Is definitiv kein Rentnerfahrzeug! Aus meiner Schule hat jemand zu 18. Geburtstag ( find ich ja auch übertrieben als erstes Auto ) einen q3 bekommen. Ich habe noch nie gehört dass jemand gesagt hat dass das ein Rentnerauto ist. Alle finden den richtig Hammer!

am 11. Mai 2013 um 8:55

Hi,

solche Sprüche durfte ich mir VOR der Auslieferung auch anhören - mir hat's nur ein müdes lächeln gekostet. Das Gerede lässt sich durch entsprechende Motorisierung, Wagenfarbe, Felgen, Innenausstattung,... recht schnell aus dem Weg räumen -> eigene Erfahrung.

Ach ja... zur Rente hab ich noch genau 40 Jahre :D :mad:

am 11. Mai 2013 um 9:08

Hi,

den Ruf einen Rentnerfahrzeug bekommt inzwischen jeder SUV oder ein Fahrzeug das eine erhöhte Sitzposition hat! Das ganze ausschließlich wegen dem bequemeren Einsteigen. Wobei es meiner Meinung nach für manche

Rentner bei Sportsitzen etc. schon wieder schwierig werden kann.

Wie auch immer, ich bin 38, fühle mich alles andere als alt und habe aktuell den dritten Q3.

Außerdem ist mir persönlich total egal welchen Ruf ein Fahrzeug, Fahrzeugklasse, Hersteller etc. hat oder

irgend jemand der Meinung ist ob das Auto zu mir passt oder nicht.

Wenn mir das Fahrzeug gefällt, für meine Bedürfnisse perfekt ist und ich es schwarz/weiß kariert möchte kaufe ich es so denn ich muß es ja auch bezahlen ;-)

Also , wenn Dir der Q3 gefällt wie so vielen dann fahr mal Probe, erkundige Dich hier bezüglich weiterer Fragen und Infos , dann kaufen und viel Freude damit haben!

Und mein Z4 ist ein Frauenauto... Ist doch alles Unsinn... man fährt was einem gefällt... Meine Frau ist gerade 30 geworden und bekommt jetzt nen Q3...

Für mich ist ein aktueller Mercedes SL ein Rentnerauto dafür finde ich die alte Pagode großartig...

Klar hat ein Auto auch was mit Image zu tun aber am Ende hat man doch seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Ansprüche an ein Auto!

In der Tat ist der Q3 derzeit die einzige Alternative für ältere Menschen, die einen bezahlbaren Audi mit hoher Sitzposition suchen. So wie beispielsweise meine Eltern - und auch deren Nachbar, ebenfalls Rentner und seit Jahrzehnten Audi-Fahrer hat sich einen geholt.

Insofern glaube ich schon, dass der Q3 auch von vielen Rentnern gekauft wird. Aber warum sollte das ein Problem sein? Mir (37 Jahre) gefällt der Q3 meiner Eltern sehr gut! Und auch wenn mein Vater selbst seinen Q3 ständig als Rentnerfahrzeug bezeichnet (er meint das eher positiv, weil er endlich trotz Hüftproblemen ordentlich einsteigen kann), widerspreche ich ihm da gerne. Ich halte den Q3 für ein gelungenes und durchaus jugendliches Auto, das sich dennoch für alle Generationen eignet.

Zitat:

Original geschrieben von Plumber100

Hallo möchte mir einen Q3 bestellen habe aber nun von Freunden gehört das es ein Rentnerfahrzeug sein soll. Würde mich nun freuen wenn man mir sagen könnte wie alt der Durchschnitt der Fahrzeugkäufer ist. Danke für die Antworten Gruß Plumber100

selten solchen Schwachsinn gelesen! Der Q3 ist das ideale Auto für alle die es sich leisten können. Bin 51 und hatte in der Tat bisher noch kein sportlicheres Auto mit solchem Durchzug. Da würden sich viele 20 jährige die Finger schlecken wenn sie einen Q3 fahren könnten. Ernte jedenfalls immer wieder bewundernde Blicke von vielen jungen Lenkern. Schon das moderne eindrückliche Tagfahrlicht zieht die Blicke förmlich auf sich. Ist das ein Rentnerfahrzeug?

Bild #206011495
Bild #206011497

Servus

Als Rentnerfahrzeug würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Aber Tatsache ist das viele ältere zum Q3 greifen während beim großen Bruder Q5 das alter der Besitzer mehr gestreut ist. Ist auch irgendwo logisch da der Q3 mit Familie schnell anfängt zu klein zu werden. Die ganz jungen haben es lieber etwas tiefer sportlicher.:D

Mit 20 hätte ich in Leben nicht gedacht mal einen SUV zu fahren. Hat sich geändert als ich mit 30 Jahren anfing Sharan zu fahren. Ist halt die ultimative Familien Kiste. Platz ohne Ende. Als die Kinder größer wurden ging es wider zurück auf normale Autos. Da mit Kinder und inzwischen Hund unterwegs war der logische Schritt A4 Avant . So kamen unzähligen Jahreswägen zustande die nur so bestellt wurden wie es die Mehrheit wünscht. Also nicht wirklich meine Autos.

Da kam der Q3 gerade recht. So bestellt wie ich ihn wollte und die erhöhte Sitzposition kannte und liebte sie schon beim Sharan. Der Q3 ist ein Auto das man durchaus länger fahren kann, ist noch sportlich bequem beim Ein oder Aussteigen mit ausreichend Platz wenn die Kinder schon fast Erwachsen sind. 25/22/17 Jahre PS.: Bin demnächst 49 Jahre :confused: man wo ist die Zeit geblieben !

Ich stell mir gerade vor wie das aussehen wird wenn ein Rentner mit Hut hinter dem Steuer eines RSQ3 sitzt...:eek::D

Ich bin vorher TT gefahren und fahre jetzt Q3. Habe es nicht einen Tag bereut. Die höhere Sitzposition ist einfach geil.

Ein Audi-Mitarbeiter sagte mir neulich das ich mit meinen 50ig Lenzen genau zur Zielgruppe (45-55 Jahre) für dieses Auto gehöre. In diesem Alter gibt es noch keine Rentner.....es sei denn man ist Berufssoldat oder Frührentner.

Zitat:

Original geschrieben von Plumber100

Hallo möchte mir einen Q3 bestellen habe aber nun von Freunden gehört das es ein Rentnerfahrzeug sein soll. Würde mich nun freuen wenn man mir sagen könnte wie alt der Durchschnitt der Fahrzeugkäufer ist. Danke für die Antworten Gruß Plumber100

Fahr mal aufmerksam durch die Gegen und achte auf SLK, Z4, Boxter oder sonstige schnittige Roadster. Oft mit Silberlocken am Steuer!!! Würdest du da auch glauben, dass das Rentnerautos sind? :D:D:D