Rentnerfahrzeug
Hallo möchte mir einen Q3 bestellen habe aber nun von Freunden gehört das es ein Rentnerfahrzeug sein soll. Würde mich nun freuen wenn man mir sagen könnte wie alt der Durchschnitt der Fahrzeugkäufer ist. Danke für die Antworten Gruß Plumber100
Beste Antwort im Thema
.. ich kenne dein Alter nicht, aber stell dir vor du wärest ledig, lernst eine liebe Frau kennen in die du dich über Hals und Kopf verliebst, beim Ersten Zusammensein im Bett erfährst das sie schon Rentnerin ist, nicht Frührentner, was machst du nun?
.. fragst du ein Forum um eine Statistik wieviele Rentnerinnen noch aktiv sind?
.. ich hoffe du verstehst meine Antwort als Spass!
23 Antworten
Ob man ein Rentnerauto fährt, entscheidet man weniger dadurch WAS man fährt, sondern WIE man fährt!
LG
Dataguru
Zitat:
Original geschrieben von Plumber100
Hallo möchte mir einen Q3 bestellen habe aber nun von Freunden gehört das es ein Rentnerfahrzeug sein soll.
Würde das für dich ein Problem darstellen? 😰
Hallo freue mich über die vielen Antworten. Ich habe mir schon gedacht das es kein Rentnerwagen ist. Golf Plus und Co das sind in meinen Augen Rentnerfahrzeuge. Da kann ich mich ja dann mal auf den den weg zum Händler machen und Probefahren. Gruß Plumber100
Zitat:
Original geschrieben von dataguru
Ob man ein Rentnerauto fährt, entscheidet man weniger dadurch WAS man fährt, sondern WIE man fährt!LG
Dataguru
Das musst du mal näher erklären.
Wheely beim Ampelstart, Kurvenfahrt auf zwei Rädern, Gaspedal bis zum Bodenblech, wer zuerst bremst hat verloren? Oder nur flott dabei, ohne Wackeldackel und besagte Rolle mit Spitzenhäubchen? 😁😁😁
Als 63jähriger Berufstätiger wollte ich mir ja ursprünglich einen Golf Plus kaufen. Aber den gibt's leider nicht mit dem GTI Motor und Allrad. Nachteil der Q ist allerdings das man keinen Hut aufsetzen kann (Abstand zum Panoramadach) ;-)
Und für 2 Golftaschen muss man halt die Rückbanklehen umklappen.
Info für Sigmar: heute knapp an der 240 km/h gekratzt....
Zitat:
Golf Plus und Co das sind in meinen Augen Rentnerfahrzeuge. Da kann ich mich ja dann mal auf den den weg zum Händler machen und Probefahren.
Was hat dich bisher daran gehindert, eine Probefahrt mit einem Golf Plus zu machen?
Zitat:
Original geschrieben von arcom
Als 63jähriger Berufstätiger wollte ich mir ja ursprünglich einen Golf Plus kaufen. Aber den gibt's leider nicht mit dem GTI Motor und Allrad. Nachteil der Q ist allerdings das man keinen Hut aufsetzen kann (Abstand zum Panoramadach) ;-)
Und für 2 Golftaschen muss man halt die Rückbanklehen umklappen.
Info für Sigmar: heute knapp an der 240 km/h gekratzt....
Du Glücklicher Deutscher Autofahrer! Deutschland die Oase des freien Tempobolzens. Wir Schweizer verlieren immer mehr das Image als Steueroase. So wie wir uns das aber nicht nehmen lassen sollten, solltet ihr Euch Eure Oase auch nicht nehmen lassen. Überall dafür verantwortlich sind die Sozis!
Kämpft für mehr Freiheit und weniger Staat!
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Du Glücklicher Deutscher Autofahrer! Deutschland die Oase des freien Tempobolzens. Wir Schweizer verlieren immer mehr das Image als Steueroase. So wie wir uns das aber nicht nehmen lassen sollten, solltet ihr Euch Eure Oase auch nicht nehmen lassen. Überall dafür verantwortlich sind die Sozis!
Kämpft für mehr Freiheit und weniger Staat!
Da muss ich wohl mal einhacken :-) Das klingt mir zu sehr nach einer FDP Parolle und leider führt ein "mehr Freiheit und weniger Staat" zu immer mehr Ungerechtigkeit - und somit zwar schnell daher gesagt aber meist nur für die besser Verdiener oder Konzerne gut ;-)
Also: mehr Staat und weniger Ausbeutung!!! :-D
Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen 😉
Zitat:
Hallo freue mich über die vielen Antworten. Ich habe mir schon gedacht das es kein Rentnerwagen ist. Golf Plus und Co das sind in meinen Augen Rentnerfahrzeuge. Da kann ich mich ja dann mal auf den den weg zum Händler machen und Probefahren. Gruß Plumber100
Dem TE wurde ja mit den vielen Antworten geholfen. Aber bevor der Thread hier allzu politisch wird und somit ins OT abgleitet, mache ich hier besser mal zu. Fragen zur Probefahrt können dem TE gerne per PN gestellt werden.