Rentiert sich der Automatische Einparkpilot für 103€?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

bin am überlegen ob ich ihn mitreinbaun soll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian.h

Du brauchst das Ding nicht. In die Parklücken in die dich der Pilot einparken kann, kommst du auch alleine rein. Außerdem bist du doch jung und kannst einparken wie ein junger Gott. Spar dir das Geld und hol dir lieber ne sinnvollere Funktion, bspw. das Ablagenpaket oder der Berganfahrassistent, davon hast du mehr. Man bedenke, dass das nur bei seitlichen Parklücken funktioniert (und hier auch beileibe nicht jeder!).

Etwas paradox!

Du empfiehlst jemanden auf eine Einparkautomatik zu verzichten und gleichzeitig schlägst du ihm einen Berganfahrassistenten vor?

Also wer so arge Koordinationsprobleme hat die Pedale richtig an einer Steigung zu dosieren, der sollte sich erst recht beim Einparken helfen lassen! 😉

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Nehmen würde ich ihn nur in Verbindung mit DSG, da funktioniert er nämlich richtig gut.

Das geht glaub ich genauso gut mit Schaltung, oder mit wieviel km/h hast du vor einzuparken? 😁

Geht wahrscheinlich auch mit dem Handschalter, aber ich finde mit DSG harmoniert das besser.

Denkt dran, ab 80 funktioniert PDC nicht mehr, weiß nicht wie das beim Park Pilot ist, ab wann der nicht mehr geht. 😁 😁 😁

Du brauchst das Ding nicht. In die Parklücken in die dich der Pilot einparken kann, kommst du auch alleine rein. Außerdem bist du doch jung und kannst einparken wie ein junger Gott. Spar dir das Geld und hol dir lieber ne sinnvollere Funktion, bspw. das Ablagenpaket oder der Berganfahrassistent, davon hast du mehr. Man bedenke, dass das nur bei seitlichen Parklücken funktioniert (und hier auch beileibe nicht jeder!).

Ähnliche Themen

Zitat:

Nehmen würde ich ihn nur in Verbindung mit DSG, da funktioniert er nämlich richtig gut.

Wobei für 103 € ärgert man sich hinterher bestimmt, das man den nicht genommen hat.

...ärgern würde i mich nur über die längere wartezeit wenn man das ding bestellt...

hab es mal im cc getestet echt coole show sonst aber sinnfrei...

hab aber auch den rear assist bestellt nur als kleines gimmi...

spass muss ja sein...

LG

Zitat:

Etwas paradox!

Du empfiehlst jemanden auf eine Einparkautomatik zu verzichten und gleichzeitig schlägst du ihm einen Berganfahrassistenten vor?

Also wer so arge Koordinationsprobleme hat die Pedale richtig an einer Steigung zu dosieren, der sollte sich erst recht beim Einparken helfen lassen! 😉

Ich habe das Ding zusammen mit der normalen Schaltung und es klappt super!
Ich will nicht mehr drauf verzichten!

Ab Modelljahr 2010 gibt es dann auch eine neue "Version" die in mehreren Zügen einparken kann wodurch sich die Größe der benötigten Parklücke extrem reduziert.
Laut Datenblatt reichen dann Autolänge + 60cm vorne + 60cm hinten.

Ich hoffe mal, dass das wie angekündigt, per Softwareupdate dann auch bei mir nachgerüstet werden kann. 😁

Von mir also ganz klar ein Daumen hoch für den Preis!

Gruß
NavMan

Kann bitte jemand mal ein Foto der seitlichen Sensoren einstellen? Habe beim Händler keinen damit ausgerüsteten Wagen gesehen. Bevorzugt in einer hellen Farbe, wo sie – wie hier geschrieben – besonders auffällig sein sollen.

mit DSB braucht man nichtmal gas geben im R-Gang

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Zitat:

Das geht glaub ich genauso gut mit Schaltung, oder mit wieviel km/h hast du vor einzuparken? 😁

@ latraviata

Meinst du es brauch gleich 3 mal die selbe Antwort😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Du brauchst das Ding nicht. In die Parklücken in die dich der Pilot
einparken kann, kommst du auch
alleine rein. Außerdem bist du doch
jung und kannst einparken wie ein
junger Gott. Spar dir das Geld und hol
dir lieber ne sinnvollere Funktion, bspw.
das Ablagenpaket oder der
Berganfahrassistent, davon hast du
mehr. Man bedenke, dass das nur bei
seitlichen Parklücken funktioniert (und
hier auch beileibe nicht jeder!).
Etwas paradox!

Wenn es schon ein Fahrassistents-System sein soll halte ich den Berganfahrassistent für sinnvoller da er wesentlich öfter im Einsatz sein wird und einfach einen schönen Komfort bietet. Das hat auch nichts damit zu tun, am Berg nicht anfahren zu können. Der Einpark-Assi ist mehr was zum angeben als eine alltagstaugliche Hilfe.

Deine Antwort