ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rentiert es sich auf den E90 zu warten

Rentiert es sich auf den E90 zu warten

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:59

Hi leute war heute bei meinen freundlichen als ich mir die autos auf dem Hof angeschaut habe und auch im verkaufsraum kamm mir auch schon die verkäuferin entgegen als ich ihr sagte das ich meinen wahrscheinlich hergeben will und auf dem neuen 3 warten will oder mir einen neuen e46 holen will fragte sie erst nach dem fahrzeugschein und ob sie sich das auto anschauen kann

kurzerhand hab ich ihr mein auto gezeigt sie hat sich reingehockt und fragt mich anschliesend ob ich verückt währe meinen herzugeben als ich total verduzt antwortete das er immerhin schon 50 tkm drauf hätte meinte sie nur das is nix für das auto da ich immer noch total niedergeschlagen war das die mir anscheinend kein auto verkaufen wollen meinte sie wir können einen ausrechnen und sie zeigt mir alles

nach langen reden kammen wir wieder auf einen 330ger der mit 5 % nachlass und ich mir meine Wunschfelgen und einen 2 radsatz für den winter aussuchen kann aus dem katalog ach ja und meine h&r werden noch reingebaut

trotz meiner wunsch ausstattung kommt er mich auf runde 40000€

meiner währe noch 24000 wert

jetz stellt sich noch für mich die frage warte ich auf den e90 noch oder hol ich mir noch einen neuen

mfg

Manuel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Manuel,

hier kann ich Dir schon weiterhelfen.

Ich würde noch den jetzigen E46 nehmen, so wie ich es schon getan habe, da Du damit ein ausgereiftes Fahrzeug bekommst und nicht Versuchskaninchen für BMW spielen musst.

Ich selbst werde noch nicht einmal wenn ich in etwas mehr als 2 Jahren wechsele zum E90 greifen sondern mir dann wohl einen dann ja auch ausgereiften E60 kaufen.

Beste Grüße

Themenstarteram 21. April 2004 um 21:24

Einerseits würd ich mich schwer trennen wollen von meinen andererseits ist es nach heutigen maßstäben ein gutes angebot

zudem müsste ich mein navi nicht nachrüsten hab ich ja ab werk dann da ich mich wenn dann auf ein coupe entscheiden würde währe auch das was mir am besten gefallen würde

 

andererseits würde mir das was ich vom 4er coupe oder vom neuen 3er gesehen habe sehr gut gefallen

bin voll in der zwickmühle

mfg

manuel

Wo liegt überhaupt dein Problem? Willst du 16.000 Teuro abdrücken für dasselbe Auto (330i) mit weniger Kilometern? Und wo ist der Gegenwert? Die Verkäuferin hat schon recht. Der e46 wird schon nicht auseinanderfallen, bis der e90 ausgereift ist - oder du holst dir was ganz anderes.

 

Gruß

Hi Manuel,

warum willst du denn überhaupt dein schickes Wägelchen hergeben?

Ich würds echt seinlassen. Geb dich doch NOCH mit deinem Radio-Navi zufrieden und laß mal ein paar Jahre vergehen. Du hast doch ein tolles Auto und bist doch relativ zufrieden damit, ODER?

Also überlegs dir, dann bleiben dir erstmal alle Möglichkeiten offen!

Gruß,

Marko

am 22. April 2004 um 4:40

Also ich schließ mich meinen beiden direkten Vorrednern an. 16Teur für das gleiche Auto nur mit weniger Kilometern...no way! Da würde ich lieber das Navi nachrüsten.

Wenn sogar die Verkäuferin fragte ob Du "verrückt" bist, dann würde ich es erst recht lassen. Ein Zivikollege von mir war auch bei BMW Autoverkäufer und der meinte, daß der Vertriebsdruck für die Verkäufer extrem hoch ist, und dann will sie Dir keinen neuen verkaufen...denk mal drüber nach.

Davon abgesehen ist Deiner ja wohl echt geil.

MfG Y

P.S. Die erste Euphorie bei einem neuen Auto ist natürlich schon sehr groß. Schlaf ein paar Tage drüber und schau dann nochmal weiter.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Hallo Manuel,

hier kann ich Dir schon weiterhelfen.

Ich würde noch den jetzigen E46 nehmen, so wie ich es schon getan habe, da Du damit ein ausgereiftes Fahrzeug bekommst und nicht Versuchskaninchen für BMW spielen musst.

Ich selbst werde noch nicht einmal wenn ich in etwas mehr als 2 Jahren wechsele zum E90 greifen sondern mir dann wohl einen dann ja auch ausgereiften E60 kaufen.

Beste Grüße

Hi Manu,

genau SO ist es!

Mfg

Tom

am 22. April 2004 um 6:54

Kann mich der Meinung einiger Vorredner nur anschliessen. 16.000€ für das gleiche/ähnliche Auto auszugeben ist völliger Quatsch. Und die Laufleistung von 50.000km ist auch kein Grund zum vorzeitigen Verkauf.

Du hast soviel Zeit und Geld in Dein Auto investiert, da wäre es doch schade, wenn ein anderer das jetzt geniessen darf.

Wenn Du 16.000€ überhast, mach lieber einen schönen Urlaub oder sonstige angenehme Sachen.

Oder investier das Geld in Deine Freundin... ;) Sozusagen als Investition in die Zukunft, wenn Du mal wieder ein Auto hast an dem Du tagelang arbeitest. Ärger-Prävention nennt man sowas...

MfG, Henry

Themenstarteram 22. April 2004 um 18:17

Hab mich nun nach langen Überlegen entschlossen das geld noch zu Sparen Bauspahrer läuft ja erst 4 Monaten aus.

Ich fahre jetz erst mal meinen die nächsten 2 Jahre und schau mich dann nochmal um da mein Herz an dem neuen 4er hängt solls lieber der werden als ein e46 nochmal besonders wenn ich sehe das der ford mitlerweile mehr technik drin hat als mein e46 zb. Toutchscreen navi

Hoffe das ändert sich wenigstens im 4er

aber keine sorge habe schon eine neue Liebe entdeckt und zwar eine gebrauchte Honda CBR 900 Fireblade

das währe genau mein Motorad *g*

naja und Auserdem hats gestern Ärger gegeben mit der Freundin die mich nun für Völlig abgedreht hällt, das die Androhung auf Sex Verbot natürlich absolut nicht meine Entscheidung beeinflusst hat ist ja Wohl auch klar !!!

Tja und mitlerweille kennt ihr mich ja der Neue Wagen hätte absolut alles drin da würd ich nicht Glücklich werden damit irgendwo muss ich ja wohl Schrauben dürfen oder !!

also in diesem Sinne nochmals Danke

Mit Freundlichen Grüßen

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

... habe schon eine neue Liebe entdeckt und zwar eine gebrauchte Honda CBR 900 Fireblade

das währe genau mein Motorad *g*

Dabei hast Du meine volle Unterstützung ;)

Greetz

Themenstarteram 22. April 2004 um 18:28

Mit der Würd ich auch noch sofort auf Besuch kommen denn meine würde mich die ersten Tage nach dem Sie das weiß mit dem Motorad mich Umbringen

Deshalb werd ich erst mal alle Motor talker abklappern :)

mfg

Manuel

Bist bei mir herzlich eingeladen, dann machen wir ne feine Biketour ;)

Beste Grüße

Ich denke auch,dass deine Entscheidung richtig ist!

Nach allen Bildern,die bis jetzt im Netz kursieren,und den Erfahrungen mit den aktuellen Neuentwicklungen(5er,Z4)

bin ich heilfroh,dass ich noch einen E46 bekomme!!!

Wenn der E90 genauso billig und minderwertig daherkommt,wie mein Leih-5er na dann Gute Nacht Marie!!!! :mad: :mad: :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rentiert es sich auf den E90 zu warten