Rennsportkat
Sers Bursch'n
38 Antworten
ups🙂
Wie schaut es mit dem Einbau eines Rennkat aus? Wer hat Erfahrungen damit? Wie schaut es mit der Mehrleistung aus und dem Sound?
Erfahrungen sind gut.... Mehrleistung so um die 4-5% (bei mir knappe 8KW, aber nur in Verbindung mit Chip Tuning)...
Das Teil vom S3 sieht ja ganz gut aus... Bezugsquelle? Preise?
Meins hat leider keinen TÜV bzw. ABE, da es sich um eine Eigenkonstruktion aus dem 100-Zeller des Porsche GT3 Handelt...
was sagt ihr denn zu dem angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... glaubwürdig ???
Hab den bei OCT gefunden, von denen ich auch nur gutes berichten kann. Schnelle Lieferung, super Informationsaustausch. Der Hacken der ganzen Sache ist allerdings der Preis.
Der Kat kostet 1600 Euronen.
Es wäre schon eine Überlegung wert, vor allem im bezug auf chip-tuning und auspuffanlage. Sag mal passt der Rennkat auf jede Auspuffanlage?
Hier wens interessiert. Der aktuelle bomber vom Herrn Oberscheider.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Aber derv TTQ hat noch eine Lambda-Sonde hinter den Kats. Wie siehts damit aus?
Zitat:
Original geschrieben von KM-Tk-66
was sagt ihr denn zu dem angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... glaubwürdig ???
TÜV-Eintrag nicht nötig? glaub ich nicht!
Es gibt einen kompletten Rennsportkat 2x100 Zeller, einbaufertig geschweisst für das entsprechende Fahrzeug mit Y-Stück, Abschlussadapter für 550,00 Euro und das passt dann genau und kann selbst eingebaut werden.
habe ja nur ein frontler mit 180ps somit reicht mir ja 1x100 zellen 🙂
Hi,
bei mir stecken die Rennsportkats im Originalgehäuse,
ausser einer schönen Schweissnaht ist da nichts zu sehen
aber umso mehr zu hören.
Ohne die Dinger klang er nur mit Eisenmann und Abgasvorrohr eher dumpf,mit den Teilen hört man jeden Arbeitstakt des Motors,vorallem wenn er kalt aus der Garage kommt.
Die ganze Aktion hat vor allen Dingen wesentlich mehr
Durchzug ab ca.3000 U/min. gebracht...aber der Preis ist
natürlich auch sehr Stolz...
meinst du mit einem abgasvorrohr vsdersatzrohr oder???
Nein,ich meine die Rohre,die vom Turbolader
direkt in das Katgehäuse führen...
@km-tk 66: mit einem einzelnen 100er wirst Du aber selbst due Euro3 nicht schaffen, und das ist Steuerhinterziehung🙁 Beim 180er musst Du schon auf 200 cpsi gehen
was kostet denn die e2 norm so im jahr??? ernste frage!
Also in meinem Fahrzeugschein und Brief steht Euro4 und die AU hat er trotz Rennsportkats ohne Probs gemeistert.
OK,ich hab ihn zur AU bei Wimmer abgegeben aber den Ausdruck der Au das alles OK ist hab ich und der Beweist doch alles...😁