rennsport kat???

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute,

weiß jemand von euch was ein rennsport kat bringt und wie das mit asu ausieht?? hab nämlich schon viele angebote gesehn.

Mfg Denyo

21 Antworten

weiß dass denn echt keiner von euch?? hä? hä?

Hmmm Rennsport is doch Gruppe N oder?

Ich glaub das kriegt man nich eingetragen......

warum krieg ich den nich eingetragen, wegen Gruppe N?? Will ja eigentlich wissen was son Ding leistet, oder obs nur unnützes Zubehör is, irgendwer hier muss doch ahnung von sowas haben, bin ich denn der erste der sowas wissen will???

gibts denn überhaupt nen rennkat????

und wenn es den geben sollte und der ist gruppe N dann bekommst du den nicht eingetragen.

Gruppe N ist glaube so das allerletzte was einer beim Tüv eintragen "Darf" und Wird!!

bringen tun die dinger schon was.
krassen sound und evtl. bisschen mehr leistung..
(wenn ich falsch liege korrigiert mich!).

gruß jens

Ähnliche Themen

Rennsport Kat´s sind oft schweineteuer weil sie genausogut sind wie die orginal Kat´s. Sie haben wesentlich weniger Gegendruck, was sich manchmal Leistungssteigernd auswirkt. Den reduzierten Gegendruck erreichen sie indem sie größer sind (Mehr Zellen aufweisen) und der Abgasluft mehr Platz zum Strömen gebieten.

die Rennsport Kats gibts hier

http://metallkatalysatoren.com/web-de/inhalt/produkte/renn/renn.htm

von remus hab ich auch schon welche Gesehn, stehen aber keine Infos dazu. Ich dacht immer bei Gruppe N fehlt nur der Mittelschalldämpfer und das hat ja nischts mit dem kat zu tun wenn ich den wechseln will. Bitte genauere Erklärung

rennkats haben nicht wie oben erwähnt viele zellen sondern wenige zellen, werden gern auch 100 zeller genannt.

mit gruppe n hat das herzlich wenig zu tun, gruppe n beschreibt nur den innendurchmesser der schalldäpferrohre die den serienabmessungen entsprechen muß

Danke Leinad, kannst du mir sagen was die Dinger so sound- und Leistungstechnisch taugen?? Taugt son Ding für 160€ was oder sollte man lieber einen teuren (350€) von Remus nehmen??

sry hab wohl falsch gelesen, aber größer sind sie 🙂

Als was fürn Kat zählt das eigentlich, G-Kat, U-Kat... Und wie wirkt sich das dann auf die Steuern aus??

Das zählt auch als G-Kat, G-Kat heißt ja geregelter Katalysator, d.h. dass der Motor das Gemisch so einstellt dass der Kat optimal arbeitet, das tut der Motor ja weiterhin, also von Steuern ändert sich nichts. Welche aber gut sind kann ich dir nicht sagen...

Gut, soweit alles klar, jetzt muss ich nur noch wissen wie sichs anhört und obs bei meiner 90PS Krücke nochn bissel Leistung gibt, möchte auf keinen Fall nen nervigen billig-auspuffsound haben, eher was keniges :-)

du willst leistung? dann bau dir nen anderen motor ein 😉

cool, wieder was dazu gelernt.

sorry für die falschangaben 🙂

gruß jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen