ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rennsound per Knopfdruck

Rennsound per Knopfdruck

Themenstarteram 29. November 2004 um 14:39

Hallo Zusammen

 

Ich habe in 2 Wochen ein M3 e46, und will mir eine Auspuffanlage wie der neue Porsche anfertigen lassen.

 

Da gibt es so Klappen, die man in den Auspuff einbauen kann und via Hydraulik öffnen kann....

 

So kann man Rennsound per Knopfdruck machen und wenn die Polizei kommt das System wieder schliessen und die suchen dann 3 Stunden warum der soo laut ist.

 

Meine Garage meint ich sollde das System gerade nach dem Krümmer montieren, da es dort am lautesten ist.

 

Ist das keine Gefahr für den Motor oder den Kat,wenn das System offen ist.Die in der Garage meinen,dass kein Staub in den Verbrennungsraum kommt,da das System ja immer Abgase abblässt und so ein eintretten von Staub nichtmöglich ist.

 

Was meint Ihr?Kennt Ihr das System oder hat schon jemand Erfahrung??

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 29. November 2004 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Avery

oh gott wie dumm...

__________________________________________________

 

Avery wie dumm muss man sein um solche Kommentare zu schreiben?

Wenn dir nicht passt, dann behalte es doch für dich OK

nö ;)

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Klingt eher nach Traktor, nicht nach "Auto" :rolleyes:

DITO... :rolleyes:

Ich finde die Idee GEIL. Sorry an die "Gegner"! ;)

An den angebotenen Marken (Porsche, Maseati, usw.) bestätigen, dass es dort absolut üblich ist. Und die Preise passen dazu...

Die seien alle mit TÜV. Was habt ihr gegen die Idee? Auf die Soundfiles kann man sch..., genau wie bei Eisenmann. Die Realität klingt sicher anders.

Wirkt natürlich nur bei Autos, die OHNE Endschalldämpfer auch wirklich Sound haben - also kein E46.

Viele Grüße, Timo

@ BMW316 Power

 

Kostet auch 'ne Kleinigkeit der Spaß ... :D

Und mit 'nem M3 ist das aber sicher kein Thema. ;)

Falls es doch technisch machbar ist, warum nicht ... Viel Spaß am Sound!

Sowas gibts ganz aktuell auch von Remus. Ob der Thread Ersteller nun wirklich darauf aus ist, ein neues Auto bekommt oder sonstwas, ist an der Stelle eigentlich egal... denn von der Diskussionsgrundlage her gesehen ist sowas schon reizvoll. Längere Autobahnfahrt - dreh ich ihn halt leiser. Ich vertraue allerdings der Langlebigkeit dieser Technik noch nicht so ganz.

ich will wirklich nicht überheblich wirken, aber was willst Du mit einem Vierzylinder wirklich machen?

Du vergleichst das mit Porsche und Co...... nicht genug, dass die mindestens zwei Zylinder und fast 2 Liter Hubraum mehr haben..... es sind auch noch echte Sportwagen und der Sound kommt bei sowas nicht nur vom Auspuff!

Dieses künstliche Lautgemache finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Einen ordentlichen Sportauspuff mit einem guten, sonoren Klang finde ich gut, auch wenn ich in meinem Auto lieber dezente Töne genieße.

Aber mit solchen Spielereien den "Sound" über das erlaubte Level anzuheben, ist für mich einfach nur lästig, weil es sich total besch...... anhört, als wenn es sich einer nicht leisten kann, seinen kaputten Auspuff zu reparieren.

Ein 4-Zylinder 316er ist nun mal kein Porsche und wird auch NIE(!!!!!!!!) einen auch nur annähernd (!!!!!!) so guten Sound hinbekommen. Da eher wie ein Traktor!

Hab mir jetzt auch mal die Seite angesehen!

"....inkl. TÜV-Eintragung" *hahahahaha*!!!! ich muss erstmal wohin bevor ich weiterschreiben kann!!!!!!!

 

..... so. Ein Blick in die AGB würde mich da doch eher nachdenklich stimmen:

________________________________________________

Xl. TÜV-Abnahme

Ein Anspruch des Bestellers auf TÜV-Eintragung in den Kraftfahrzeugbrief besteht grundsätzlich nur bei dem TÜV, der den Musterbericht erstellt hat.

________________________________________________

aha, scheint der bestochene TÜV-Prüfer um die Ecke gewesen zu sein! Andere TÜV-Prüfer könnten das wohl anders sehen? :)

_________________________________________________

Vlll . Haftung

Schadenersatzansprüche irgendwelcher Art, insbesondere solche aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung, positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluß und aus unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln unsererseits verursacht wurde. Das Risiko einer Probefahrt geht zu Lasten des Bestellers.

Soweit unsere Haftung in Frage kommt, kann nur Geldersatz bis zur Höhe des Zeitwertes veranlagt werden.

_________________________________________________

.... aha, machen die "aus Versehen" was unerlaubtes, haften die nicht dafür..... logisch! Wer dann? Die Eltern? Ich selber? Mein Haustier?

 

Über die Auslegbarkeit der Einschränkung der Gewährleistung will ich erst gar nicht reden!

 

Für mich ein bisschen Verar....... die ganze Sache!

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

ich will wirklich nicht überheblich wirken, aber was willst Du mit einem Vierzylinder wirklich machen?

Du vergleichst das mit Porsche und Co...... nicht genug, dass die mindestens zwei Zylinder und fast 2 Liter Hubraum mehr haben..... es sind auch noch echte Sportwagen und der Sound kommt bei sowas nicht nur vom Auspuff!

...

Ein 4-Zylinder 316er ist nun mal kein Porsche und wird auch NIE(!!!!!!!!) einen auch nur annähernd (!!!!!!) so guten Sound hinbekommen. Da eher wie ein Traktor!

Hi,

Du hast zwar recht, dass ein 316 niemals ein Porsche sein wird,

aber ich glaube Du hast seinen ersten Beitrag gar nicht richtig gelesen ;)

Er kriegt bald einen M3 und möchte das damit machen!!

Also nix mit "2 Zylinder und 2 Liter Hubraum weniger" :D

Ohgott, der arme M3 :eek:

der Porsche im Film klingt im Leerlauf jedenfalls wie der Seicento (schriebt man das so ?) von meinem Nachbarn... - der ist aber nicht getunt, sondern nur durchgerostet

der M3 wird sich dadurch ab 5000 touren anhören wie ne schiffschraube die an metall kratzt...aber macht mal, als wenn es nicht schon genuig lärmbelästigung gäbe...ich bekomm jetzt schon kopfschmerzen...

mfg

ave

p.s. der m3 motor hat einen für den m3 typischen sound, das ist mit dem geilen porsche klang in keinster weise zu vergleichen.

davon abgesehen, ein originaler porsche hört sich immernoch am geilsten an.

Der im Anhang hatte ein solches System, hörte sich am Salzburgring ENDGEIL an!

Tom

..... ach den M3 will er verschandeln? Na Wunderbar, da meint schon wieder einer, dass er die Arbeit von einem Haufen professioneller Ingenieure verbessern muss. Was hinterher rauskommt gefällt meistens dem Besitzer am besten.

Ob nun 316 oder M3, die Firma wäre mir trotzdem nicht geheuer!

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Was hinterher rauskommt gefällt meistens dem Besitzer am besten.

Na, das ist doch die Hauptsache, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Na, das ist doch die Hauptsache, oder? :)

klar, seinen eigenen scheiss sieht man ja hinterm lenkrad net, die anderen müssen es dann büßen.

genau so verhält es sich auch mit 120db auspuffanlagen <-- dinge, die die welt nicht braucht und jedem auf den sack gehen, ausser dem besitzer, damit die leute auch ja alle mitbekommen wie toll er ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rennsound per Knopfdruck