Rennsound per Knopfdruck

BMW 3er E46

Hallo Zusammen

Ich habe in 2 Wochen ein M3 e46, und will mir eine Auspuffanlage wie der neue Porsche anfertigen lassen.

Da gibt es so Klappen, die man in den Auspuff einbauen kann und via Hydraulik öffnen kann....

So kann man Rennsound per Knopfdruck machen und wenn die Polizei kommt das System wieder schliessen und die suchen dann 3 Stunden warum der soo laut ist.

Meine Garage meint ich sollde das System gerade nach dem Krümmer montieren, da es dort am lautesten ist.

Ist das keine Gefahr für den Motor oder den Kat,wenn das System offen ist.Die in der Garage meinen,dass kein Staub in den Verbrennungsraum kommt,da das System ja immer Abgase abblässt und so ein eintretten von Staub nichtmöglich ist.

Was meint Ihr?Kennt Ihr das System oder hat schon jemand Erfahrung??

53 Antworten

Ich sage mal - jeder kann sein Auto so verschandeln, wie er lustig ist. Wichtig ist, dass es sich im legalen Rahmen bewegt und niemand dadurch belästigt wird.

Wenn jemand Lust auf Monsterface am E36 hat... bitte. Lacht euch ins Fäustchen, zeigt es euren Freunden und lacht gemeinsam, aber zeigt es nicht so öffentlich.
Ganz im ernst, das macht die Atmosphäre viel entspannter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Avery

klar, seinen eigenen scheiss sieht man ja hinterm lenkrad net, die anderen müssen es dann büßen.

Kann das sein, dass Du immer irgendwelche Leute beleidigen musst??

Habe mir div. Einträge von Dir angeschaut und musste feststellen, dass DU immer sehr beleidigend bist...

Ich habe gedacht, dass es bei MT um sachlikeiten geht und nicht "wer kann am besten einen beleidigen"

Würde mal überlegen, ob Du in Deinem Leben zufrieden bist.

Gruss

P.S: mich hattest ja bereits bei meinem 1 Eintrag blöd angemacht!!!

ist auf jeden fall ne tolle sache.....aber im Endeffekt immer ne Preisfrage

Das mit dem Verstellbaren System von Remus ist ja sicher nicht schlecht, aber an meinem würde eh kein Quäntchen mehr Rauskommen(M52). Gut, so n Klappenauspuff wäre das einen Tick zu teuer. Wenn die Polizei nen Porsche sieht dann sagen die sich: Es ist ein Sportwagen der ist eben mal so laut,( siehe Ferraris original Sound), aber bei nem BMW....... glaube ich fällt das auf. Ein M3 kliongt doch schon mit der Serienauspuffanlage voll gut, was will man mehr(ausser den Staudruck und die Leistung zu reduzieren).

Greetz Silvio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DER NOMINATOR

Würde mal überlegen, ob Du in Deinem Leben zufrieden bist.

Ich bin relativ normal den Leuten gegenüber..der Beweis -> ich bin nicht persönlich geworden, du schon.

Wenn sich hier jemand was überlegen muss, dann du. Wenn dir meine Kommentare nicht passen IGNORE mich einfach. Schönen Tag noch.

mfg
ave

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich sage mal - jeder kann sein Auto so verschandeln, wie er lustig ist. Wichtig ist, dass es sich im legalen Rahmen bewegt und niemand dadurch belästigt wird.

ja im legalen rahmen, der kollege der den beitrag eröffnet hat wollte diesen scheiss einbauen, um den legalen rahmen zu umgehen. so kann er weiterhin leute mit seinem geilen 120db sound belästigen ohne vom gesetz verfolgt zu werden.

der grund wieso laute auspuffanlagen verboten sind ist die lärmbelästigung, nicht etwa weil es der polizei spass macht leute zu schikanieren.

mfg
ave

Zitat:

Ich bin relativ normal den Leuten gegenüber..der Beweis -> ich bin nicht persönlich geworden, du schon.
Wenn sich hier jemand was überlegen muss, dann du. Wenn dir meine Kommentare nicht passen IGNORE mich einfach. Schönen Tag noch.

mfg
ave

ja im legalen rahmen, der kollege der den beitrag eröffnet hat wollte diesen scheiss einbauen, um den legalen rahmen zu umgehen. so kann er weiterhin leute mit seinem geilen 120db sound belästigen ohne vom gesetz verfolgt zu werden.

der grund wieso laute auspuffanlagen verboten sind ist die lärmbelästigung, nicht etwa weil es der polizei spass macht leute zu schikanieren.

mfg
ave

I second that motion.

Ich denke bei Harleyfahrern auch immer nur: Nichts in der Hose...

Mal davon abgesehen, ich halte das ganze für eine Phantomdiskussion. Da macht einer einen Thread auf mit seinem 2. posting, Nic 316 und behauptet er kriegt in 2 Wochen einen M3 und will erstmal lautermachen.
Ich habe früher mal ständig bei einem Händler für Car Hifi rumgehangen, da kam jeden Tag ein Spinner rein und erzählte von der Monsterkarre die er bald kriegt und wollte sich eine Riesenanlage planen lassen. Hatte aber in der Regel nen verrosteten Uno vor der Türe und Schuhe für 30 Mark an den Füssen. Die Kackendreisten kamen jede Woche wieder, behaupteten sie hätten die Karre abbestellt und jetzt einen anderen bestellt.
Ratet mal wie viele von diesen Phantomautos dann später aufgetaucht sind...

@ Avery

Zitat:

nominator..wie wärs wenn du erst den führerschein machst bevor du dir gedanken um felgen machst

mfg
ave

So viel zu Deinem Beitrag, dass Du niemals persöndlich wirst!!

Obwohl DU mich nicht kennst, schreibst DU immer nur Bullshit, sobald ich zu einem Thema einen Beitrag schreibe...

Da kommt bei mir eben schon auch mal die Frage auf, ob DU mit deinem Leben zufrieden bist....
Wollte Dir nicht zunahe tretten, aber anscheinen bin ich das......

Gruss

ich bin sehr zufrieden 🙂 ich verdien ein arsch voll geld jeden monat, fahre nen alpina roadster, habe mir gerade ein haus gebaut, ziehe noch vor weihnachten um und meine freundin hat auch schon die neuen möbel bestellt, die (wie mir gestern telefonisch mitgeteilt wurde) auch schon eingetroffen sind und auf meinen wunsch hin ausgeliefert werden, aber danke der nachfrage 😁
im übrigen bin ich ausserdem in hervorragender weihnachtsstimmung und muss jetzt auch gleich los noch ein geschenk besorgen...das letzte zum glück, weihnachtseinkäufe sind stressig 🙁
mfg
ave

p.s. nen zweiten hund kauf ich mir jetzt auch noch, weil mein beagle jetzt im zeugungsfähigen alter ist und ich leider in der umgebung keine reinrassige beaglefrau finden kann 🙁

p.p.s. alles weitere kannst du mir gerne per PN beichten, müll nicht schon wieder das Forum zu bitte 🙂

edit:

was ich noch zu deinem ursprünglichen vorwurf sagen wollte --> auf gscheite fragen gibts auch gscheite antworten, auf dumme fragen, gibts eben dumme antworten

und leider ist es in der freien welt nunmal so, das jeder seinen senf dazu geben darf, wie ungern es andere auch haben...

So jetzt reicht euch die Hände und Friede, Freude, Eierkuchen, jaa? 🙂

Finde die Idee einfach nur genial,
wenn man auf der Landstraße mal sportlich unterwegs sein will stellt man den Auspuff auf laut,
bei langen Strecken auf der Autobahn oder beim Schwiegermutter abholen wird er auf leise gemacht.
Warte noch ein paar Jahre, dann dürften die Technik ausgereifter sein.

Zitat:

ich bin sehr zufrieden 🙂 ich verdien ein arsch voll geld jeden monat, fahre nen alpina roadster, habe mir gerade ein haus gebaut, ziehe noch vor weihnachten um und meine freundin hat auch schon die neuen möbel bestellt, die (wie mir gestern telefonisch mitgeteilt wurde) auch schon eingetroffen sind und auf meinen wunsch hin ausgeliefert werden, aber danke der nachfrage 😁
im übrigen bin ich ausserdem in hervorragender weihnachtsstimmung und muss jetzt auch gleich los noch ein geschenk besorgen...das letzte zum glück, weihnachtseinkäufe sind stressig 🙁
mfg
ave

p.s. nen zweiten hund kauf ich mir jetzt auch noch, weil mein beagle jetzt im zeugungsfähigen alter ist und ich leider in der umgebung keine reinrassige beaglefrau finden kann 🙁

p.p.s. alles weitere kannst du mir gerne per PN beichten, müll nicht schon wieder das Forum zu bitte 🙂

edit:

was ich noch zu deinem ursprünglichen vorwurf sagen wollte --> auf gscheite fragen gibts auch gscheite antworten, auf dumme fragen, gibts eben dumme antworten

und leider ist es in der freien welt nunmal so, das jeder seinen senf dazu geben darf, wie ungern es andere auch haben...

lol

wow . das hat gesessen! =)

kommt mir alles irgendwie bekannt vor aus so einer werbung, wo die beiden männer ihre fotos mit den frauen, autos, schiffen und häusern auf den tisch packen und sich gegenseitig versuchen zu überbieten.

@ Avery

Ja, dann freu ich mich für DICH!!!

Jetzt nur noch "heiraten und Kinder kriegen" AMEN!!

;-)

Gruss

..gelöscht

ein pop-off ventil funktioniert doch auch so ähnlich oder?
wer hat infos???

ich kenne nur ein blow-off ventil

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

ich kenne nur ein blow-off ventil

so einer bei uns im dorf,hatte mal im seinem renault clio sport so ein pop-off ventil drinn gehabt!

mann hat sich die karre scheisse angehört!

Deine Antwort