1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. rennpolo im aussehen langsam

rennpolo im aussehen langsam

VW Polo 2 (86C)

Hi zusammen

Ich habe einen polo aau top und einen mit 55ps
Ich will einen Wolf im schafspelz
So 200ps für am besten unter 5000 € und allrad
Soll aber beim aussehen so bleiben.
Da 2 Fahrzeuge und noch 3 zerlegte 86c 2f wo aber die Hälfte fehlt ist doch da was machbar oder?

Danke im voraus Maxime

Beste Antwort im Thema

Leute, beißt doch nicht bei jedem Kasper-Thread an...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ohne Dich beleidigen zu wollen, ist das Erste was mir einfällt: Führerschein weg weil geplante Gefährlichkeit im Straßenverkehr.
Schon mal überlegt, das der Polo ein grundsolides Auto für Menschen ist die noch fahren gelernt haben? Keine elektronische Unterstützung, kein ABS und den ganzen anderen Mist für Fahrkrüppel, und keine Airbags!!!! Und gegen die Angeber SUV hat ein Polo sowieso keine Chance.
Wenn Du einen Wolf im Schafspelz willst, kauf einen Panzer und baue einen SUV drumrum. Aber mißbrauche keinen POLO !!!

200 PS machbar, allrad sehr schwierig aber machbar. Für 5000€ keinesfalls machbar 😉

Wie oben schon geschrieben der Polo ist extrem leicht. Der ist mit den knapp 115ps als g40 schon verdammt flott unterwegs. Vor allem auf der Landstraße. Da braucht es weder allrad noch 200 macht den kleinen nur unnötig schwer.

Gruß Tobias

Ich missbrauche keinen polo ich liebe ihn.
Bloß will ich mal den Porsches x5 und wie die alle heißen endlich das lachen austreiben.
Allrad muss ja nicht aber was kann man mit den teilen bauen?
Da ist mit turbo was machbar

,-)))) mit nem großen budget geht alles..aber selbst wenns realisiert werden sollte (was ich stark bezweifel),so ist das ganze untüvbar. also verabschiede dich von dem traum

Allrad vergiss mal.
Und wenn Du ihn schneller haben willst,
G40 Motor Umbau.

Alternative: Salzmann 16 V Rahmen.
http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm

Ich denke, da der gt motor mehr verdichtet als der g40 kann man den mit einem turbo auf Touren bringen und der zieht dann mehr als der g40. Oder?

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 24. September 2015 um 09:29:13 Uhr:



der zieht dann mehr als der g40. Oder?

mehr Öl

auf jeden Fall 😁 😁 😁

Vlt auch vr6? Hat schon mal einer gemacht für 3000 € mit TÜV im fox guckt mal bei YouTube... kann man doch auch mal versuchen ;-)

Der Thread erweckt bei mir den Eindruck, als wenn ein 18 jähringer Fahranfänger gerade wilde Träume entwickelt, über sein ersten Auto.

Möglich ist vieles, aber dafür braucht man Zeit, Geld und meist auch gutes bis sehr gutes technisches Verständnis.
Gerade wen es um Kabelbäume geht, die man sich selber stricken muss und den restlichen elektronischen Kram, wie Wegfahrsperre etc.

Der Kollege mit dem 2F VR6 hat auch ein Haufen selber gemacht und dazu ein guten Prüfer, der das auch abgenommen hat.
Andere müssen da deutlich tiefer in die Tasche greifen und dazu ein Prüfer finden der das auch einträgt.

Und wenn der Tüv sich quer stellt, hast du ein schönen Briefbeschwerer gebaut.
Es nützt nichts wenn einer das vor X Jahren mal irgendwo eingetragen und abgenommen bekommen hat.
Inzwischen ist es deutlich schwerer geworden größere Umbauten abgenommen zu bekommen.

Mann sollte Umbauten, am besten im Vorfeld beim Tüv bereden und klären was der wie sehen will, damit der das einträgt bzw. abnimmt.

Auch ein Anruf bei deiner Versicherung wäre gut, denn oft werden inzwischen Motorumbauten mit einem Aufschlag von X Prozent belegt, beim Beitrag.
Nicht das dein "Über Polo" dann auch in den Beiträgen wie ein Ferrari landet.

Fahr zum Tüv erzähl im deine Idee mit Turbo Monster und Allrad und lass dir erklären was er für eine erfolgreiche Abnahme alles von Nöten ist, dasselbe dann mit dem VR6.

Wer günstig bzw. billig mehr PS will, der kauft sich ein Auto mit der angestrebten Leistung, wer anfängt was umzubauen, der wird immer länger brauchen und teurer ist es auch.

MfG

Japp.... das ist definitiv ne fixe Idee, die man sich am besten spart.

Gerade der Kommentar "für 3000 hat das schonmal einer geschafft" klingt ja schon danach, dass

1. "kein Geld" ausgegeben werden soll
dafür aber 2. möglichst viel unter der Motorhaube landen soll

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man bei solchen Kostenaufstellungen auch gerne mal die Hälfte, von dem was man reingesteckt hat vergisst und dann eben ein kräftiges Understatement abgibt.

MfG
Chris

Ich würde ja zuerst die Spritschläuche kürzen . . .
dann kommt`s Benzin schneller in die Einspritzanlage 😁

Lol er soll zum TÜV und sagen dass er auf Allrad umbauen will. Der wird ausgelacht. Da wird man ja schon schief angeschaut, wenn man mit Gutachten aus den 80ern kommt. Oooooh scheissverein

Leider ja steini...
Aber wie wäre es mit einem tt motor 20v mit turbo mit 224 ps von 2002? Wurde glaube schon öfter mal gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen