Mehr Leistung: langsam nervts

VW Derby 86

Schon komisch, dass alle die mehr Leistung wollen irgendwelche Autos mit max. 60 PS haben?

Und dann wollen alle noch sooo viel Geld ausgeben!

Langsam wirds nervig!

MFG

28 Antworten

Also nervig finde ich das überhaupt nicht!

Es ist halt einfach nur nich sinnvoll da 80PS auch nich sehr viel schneller sind wie 60😉

Ich würde halt sagen das alle die das machen wollen entweder sehr jung sind und einfach noch nicht wissen das es geldverschwendung ist und nicht viel bringt so nen kleines motörchen zu mehr leistung zu verhelfen oder das budget is halt einfach sehr sehr sehr begrenzt und läßt nicht mehr zu!!oder beides!😉

Mein rat is nur laßt es sein und legt euch das geld für euer nächstes auto an die seite!😉

hallo

wenn ich was dazusagen darf, ich habe einen guten polo der noch super läuft und zieht, er hat 45 ps und läuft seine 170kmh (Berg ab) geändert wurde nur das fahrwerk.

Da mein auto 309km auf dem rücken hat denke ich das man die maschine in ruhe lassen sollte gerade weil die polo´s bei guter behandlung lange laufen. weshalb mehr PS? Ich brauch das net und sowieso kommt bald nur noch Tempo 130 Kmh auf Deutschen Autobahnen.

Also euch einen guten start in die Woche

Liebe grüße
Lisa

Und wer Ahnung von dem hat was er tut, kann doch sein Maschinchen Tunen wie er möchte...Möglichkeiten gibt es da für jeden Motor, also wer es kann und es als Hobby betreibt "warum nicht"! 😉

Ich sage immer..."Motor umhängen kann fast jeder, aber Motor Tunen erfordert können"!

Der Sisko

Die 130 km/h kommen so schnell nicht glaub mir!😉

Dann würden in deutschland zu viele firmen pleite gehen das kann sich kein kanzler leisten!!😉

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Musterbeispiel wär doch der NZ... Serie 55, gemacht knapp 90 PS ... das merkt man bei einem so kleinen Auto wie dem Polo.

Beim 60PS Golf ists schon sinnfreier, da gibts ja genügend Motoren mit mehr bums. Aber beim Polo gibts eben nur den einen Block...

aber könnte man sicher aus den 3f au ne menge machen odeR?weil hat man ja als basis schon 75 ps und 1.3 maschine

vllt ne andere nocke un die ganzen späße un man kann mehr rausholen als aus nen NZ

sry wenn ich falsch liege

Also man muß natürlich immer sehen von welchem standpunkt aus man das sieht!

Ich habe zuletzt nen Polo mit 200 turbopferden gehabt und es ist mir zuwenig gewesen(wozu auch große traktionsprobleme ihren beitrag leisteten)!

Nen 95PS polo mit webervergaser habe ich vor ca. 7 jahren auch mal gefahren da war mein hauptwagen noch nen audi90 mit 5 zylinder und 136PS und ich kam damals schon aus dem lachen nicht mehr herraus wie erbärmlich der polo ging!

Also ich will damit keinen angreifen der das vor hat mit so nem kleine motor aber großartig reissen tut man auch mit 90 PS nix......

mein polo hat vor ein paar tagen auf die 300tkm marke geschaltet. fahre einen 3f motor mit allem drumm und dran, also schrick, bearbeiteter kopf usw... ich schätze mal so um die 90-95ps. hab das zeugs alles bei 200tkm eingebaut und der motor läuft und läuft und läuft hatte nochnie probleme mit dem motor und dem polo. die heutigen autos sollen dem polo das erst mal vormachen :-)

@Carbon99: mein audi war auch mal ein 5zylinder sauger bevor ich ihn auf turbo umgebaut hab, der 5zylinder ist zwar ein klasse motor aber mit nem gemachten 3F motor im polo haste da mitn 5zylinder keinen auftritt bis 180kmh .egal ob b4 oder typ 89.

Das is jawohl mal absoluter schwachsinn......sorry.......

Selbst wenn nicht vom anzug her(was ich schon absolut bezweifel) dann sieht so nen polo spätestens ab 140 kein land mehr weil der hubraum dafür nicht da is....da bringt das weniger gewicht auch nichts mehr....

Ich habe beide autos hintereinander gefahren und kann sagen wie sie beide gingen...

klar is der audi keine rakete aber ich hab schon so viele autos gehabt und gefahren,ich rede jetzt aus erfahrung und nich vom lesen aus dem internet....

Früher hatte nen freund auch nen 75PSler mit 13 zoll und so ne sachen der geht ja auch für nen 75PS auto nicht schlecht aber für solche autos wie so nen audi reicht es trotzdem nicht.....möchte mich jetzt aber nicht hier streiten oder so wenn wir verschiedene ansichten haben sollten wir es einfach dabei belassen......

wir streiten uns auch nicht, ich rede auch aus erfahrung und nicht vom lesen aus dem internet. ausserdem rede ich von nem einspritzer polo und nicht von nem vergaser. ein bekannter hat nen b4 mit dem NG motor, und dem fahr ich bis 180kmh davon ab dieser geschwindigkeit bleibt der polo klar im rückspiegel. ob du s glauben willst oder nicht. und deine aussage "Ich habe zuletzt nen Polo mit 200 turbopferden gehabt und es ist mir zuwenig gewesen" macht mich auch stutzig. in meinem bekanntenkreis fährt jemand so n teil , und das ist meinermeinung nach eine volle rakete. entweder deine "200 turbopferde" waren nur geschätzt oder es ging was richtig schief bei dem umbau.

kurz und knapp muss man sagen tunbare Polo motoren wo es sich lohnt sind halt

NZ 55 PS
PY 113 PS

HH Vergaser 60 PS

Alle anderen sollte man vermeiden zu tunen da es sich nicht lohnt

Zum zweiten Ein polo Ist eigentlich gemacht ein reiner Stadt Wagen wenn getune dann kann man in der stadt schon mal was reißen bis um die 140KM/H

Alles was im Polo Über 140KM/H was reißen soll ist dann ein g40 bzw. turbo da kann man dann auch bis 190KM/H mithalten oder weg fahren alles was danach kommt
JETZT AUFPASSEN UND LESEN

DER KAUFE SICH EINEN 16V GOLF ODER VR6 ODER AUDI

damit sollten wir das thema schließen

Halllo??wer lesen kann is klar im vorteil!!

Den teil mit traktionsproblemen etwa überlesen??was bringen dir 200PS im polo wenn du sie nicht auf die strasse bekommst??

Mein polo hat im 3. gang beim herrausbeschleunigen durchgedreht!wenn man die power nich auf die strasse bekommt is man auch nicht schneller!!!selbst wenn ich den ersten gang perfekt auf die strasse bekommen hätte wäre mir spätestens beim 2.versuch jedesmal alles am antriebsstrang um die ohren geflogen!

Da mein polo ständig durchgedreht hat is halt nich so oft was kaputt gegangen,denn,so jetzt genau lesen!!

Wenn die reifen durchdrehen kann dir das diff z.b. ja nich um die ohren fliegen da keine zerrenden kräfte auf dieses ausgeübt werden!

Das so nen Polo mit 90-95PS(wie du ja auch in wirklichkeit nur schätzt😉 ) gut abgeht (für so nen kleines auto mit der PS zahl) streite ich ja auch gar nich ab aber das is hier wie so oft in anderen themen,mein 20 PS golf fährt 210 und so ne scherze!

Ich will mich jetzt hier auch nich streiten jeder hat halt seine eigene meinung,meine ist eben das 90 PS im Polo einfach nich so viel reissen wie hier dargestellt wird aber jeder hat ja seine eigene meinung und dabei bleibt es am besten einfach auch......

will mich auch nicht streiten aber ich bekomme meine 184,7 PS ganz gut auf die starße natürlich kann ich auch die reifen drehen lassen wobei mir das minimale turboloch zu gute kommt

aber werbei der leistung 13 zoll fährt ist selber schuld das minimum sollten da schon 14 zoll sein ich fahre 15 zoll

ok du kannst sagen dann geht deiner nicht so gut na und das mache ich mit der besseren traktion weg

punkt aus ende

wer ein schnelles auto will soll sich ein posche kaufen

Ich dachte mir auch nur wer das liest sieht ok die motoren da kann ich was draus machen und dann fragen stellen das heißt alles was mit AAU oder AAV zutun hat wird von mir nicht mehr beantwortet weil es nur rausgeslchmissenes geld ist

Ich bin der meinung entweder richtig und Geld auf der hohen kante haben oder gar nicht erst anfangen

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