ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Rennkat CTR

Rennkat CTR

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 13:29

Möchte meinem CTR in nächster Zeit einen Rennkat gönnen. Von TSS gibt es einen (ist HJS, wurde schon mal drüber gesprochen), und auch von Rikli. Der Rikli ist ein 100Zeller, beim HJS weiß ichs nicht...

Klärt mich mal bitte jemand über die Unterschiede (100-/ 200-Zeller, Leistung, Abgasverhalten usw.) auf? Thanx

smartypr

Ähnliche Themen
21 Antworten

Rikkli hat ein 100Zeller, IDOL ein 200Zeller, HJS ? Keine Ahnung, frage doch einfach mal bei denen nach.

Je weniger Zellen, desto besser der Abgasdurchfluss, aber desto schlechter die Abgaswerte. Weiss nicht, ob man mit nem 100 Zeller beim CTR die EU3 Norm schafft.

HJS hat übrigens auch einen 200 Zeller ...

http://www.hjs-motorsport.de/index_js.htm

dann auf Tuning Katalysatoren und Du siehst sogar die Abgaswerte ... ... also 200 Zeller stellt AU technisch kein Problem dar ...

ein 100 Zeller würde bei den NOx Werten abluschen und daher die EURO 3 Norm nicht schaffen ...

am 20. Juli 2004 um 23:27

ein 100 zeller und ein 200 zeller sind eigentlich von der leistungsausbeute fast gleich die 2-3 ps ( wenn überhaupt) bringens auch net. dafür bekommt man mit den 200 zeller von Idol tüv und hat keine probs mit der Au.

am 21. Juli 2004 um 5:40

also, ich weiss ja nicht genau wie streng die abgaswerte hier in der schweiz sind...

alle 2 jahre zur au!!

aber meiner ist durchgekommen mit dem 100zeller!

mein mech. hat nur noch gestaunt als ich im gesagt habe das er originale nicht mehr verbaut sei!!

er hat schon gesagt, das es ein wenig knapp war, aber er ist dennoch durchgekommen!!

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 8:10

Hab mit Rikli telefoniert - angeblich sei es kein Prob, mit deren 100Zeller durch die (schweizerische?) AU zu kommen...

Ach ja: Leistungszuwachs soll 8 PS sein, Preis CHF 900,- (im Austausch)

Weiß jemand Daten/Preis für den IDOL 200Zeller?

am 21. Juli 2004 um 8:18

genau das was ich ja oben gesagt habe...

ich bin ja schwizer!!!

naja, wohnen...

sonst italiener...

am 21. Juli 2004 um 9:40

Für die schweiz geht des vieleicht aber hier in deutschland geht des nicht. einen 200 zeller der hier in deutschland die AU besteht bekommt ihr beim idol. beim idol kann ich euch gute preise machen wenn interesse dann pm.

Achso noch eins 8 PS des soll der rikli mir mal auf einen leistungsprüfstand zeigen. Es sind eher 5 PS mehr nicht nur in verbindung mit einem Krümmer, da bekommt man dann sogar auch mehr leistung raus.

am 21. Juli 2004 um 9:53

was wir von leistungprüfständen halten sollen, wissen wir ja bereits!!

liebe grüsse an STET, welcher ja super erfahrungen gemacht hat mit den prüfständen

@Mark hast du schon Real gesehen das ein 100zeller die au nicht geschaft hat in D??

ich weiss von einigen teg fahrern mit 100zeller welche durchgekommen sind!!

abgesehen davon, falls er sie nicht besteht, ist ja kein problem den zu wechseln und den originalen zu montieren

 

@STET HJS ist doch der lieferant von idol und rikli!!!

soviel ich weiss

am 21. Juli 2004 um 10:09

ja Hjs verkauft alles von 100 zeller über 200 zeller ham ja auch für den EP3 speziell einen mit ABE usw liegt glaub bei etwas über 700€

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

@STET HJS ist doch der lieferant von idol und rikli!!!

soviel ich weiss

ich als IDOL "Fetischist" müsste es zwar wissen, aber ich glaube Mark883 hat da einen direkteren Draht zu IDOL ... vielleicht kann er die Frage beantworten ... und wie es bei rikli ausschaut ? keine ahnung ..

und 8 PS mehrleistun durch Kat halte ich für hoch bemessen, abgesehen davon, wenn man beim CTR was macht, dann bitte komplett ab Zylinderkopf, alles andere sind nur halbe Sachen. Kann man das Geld lieber sparen und gleich ins neue auto oder auch in ein Haus ;) investieren ...

am 21. Juli 2004 um 21:35

Ein ITR hat doch nicht die gleiche Abgasnorm wie der CTR oder doch?

am 21. Juli 2004 um 23:30

Der Idol bezieht alle seine Kats von HJS. dies sind die führenden kat hersteller. Rikli verwändet andere kats, frag mich aber nicht welche.

 

@seth2000

Ein 100 zeller und dann noch euro 3 vergiss es dann müßte der kat extrem lang sein das der des schaffen würde. du kannst des ja in der schweiz machen aber hier geht des bestimmt nicht. der integra hat euro2 norm. so weit ich weiß.

am 22. Juli 2004 um 5:28

soviel ich weiss sind die kats die rikli verwendet die von HJS!

am 22. Juli 2004 um 5:30

aha, dann kann es also sein, dass ein itr durch durch die AU kommt mit 100 Zeller...

Deine Antwort
Ähnliche Themen