Renngitter am Golf 4
Ich wollte an der vorderen Stoßstange statt den Abdeckungen ein Renngitter montieren. Jedoch ist mir dann aufgefallen dass ich danach die Stoßstange nicht mehr demontieren könnte, da hinter der Abdeckung ja die Befestigungsschrauben sind... Wie soll das dann gehen?
MfG
Fritz
49 Antworten
Hoi: wenn du dein Renngitter eingebaut hast, dann bitte Poste mal ein Foto, hatte mir das auch schon überlegt aber würd mich interessieren wie das überhaupt aussieht!
alles kokulorus
einfach gitter reinkleben u fertig
is a bischen ne fummel arbeit aber mit ein wenig geduld
wegen der abschlepp öse: einfach n so dolle da das gitter verkleben, u außerdem Wann braucht man die öse schon mal??
pics gibts nach ostern, da ist mein kofferaum fertig
Hallo!!
Ich habe in die Mitte ganz normal das Gitter angebracht. Mit Edelstahldraht, damits nicht rostet!
In die Seiten habe ich mir Air-Intakes gekauft und dann das Gitter von hinten gegen geklebt!
Hält bis jetzt einwandfrei, und wenn ich die Abschleppöse mal einbauen will, dann klipse ich das Air-Intake einfach wieder raus!!
Hier noch ein Foto dazu!!
Ähnliche Themen
hallo...
sieht ja geil aus deine karre...wollte auch mal ein gitter vorne rein machen..hab die stossstange aber noch nie genau unter die Lupe genommen...mir stellte sich aber die Frage, wie ich die orginal plastik dinger vorne raus bringe...oder macht ihr das gitter einfach da drüber???
@Bambikiller
Gefällt mir sehr gut. Eine frage, was hast du für Standlichbirnen drin? Die schimmern so toll Blau.
hmmm also das sieht echt super aus, ich denke ich werd mich auch gleich drann machen ein bisschen streckgitter im baumarkt zu kaufen ! :-)
(ich glaub die dinger sind von hinten in die frontschürze geklippst, oder? )
@ redbaron1
Das sind nicht die Standlichtbirnen, das sind die Birnen vom Fernlicht die da so blau schimmern!!
Sind ein bissl heller als die Originalen, macht aber nicht viel aus!
@solti
Die Original Lufteinläße kannst du durch leichtes drücken nach unten einfach ausklipsen! Oder zur Not mit nem Schraubendreher ein bissl hebeln!!
Mfg
Bambikiller
http://www.watt-fuern-bert.de
leute das sieht ja geil aus!!!
wo bekomm ich so ein gitter her und wie mache ich es dann fest?? nimmt der Tüv sowas denn ab??
mfg
dergolfhamster
@Bambikiller
Das gefällt mir echt gut!
Wie ich sehe hast du den gleichen schönen Lack wie ich 😉
Hast du noch mehr Bilder von deinem Wagen?
Liegt der eigentlich tiefer oder täuscht das?
Greetz
@Golf-schrauber
Nee, täuscht nicht! Der ist rundum ca. 80 - 85 tiefer!! Mehr Bilder kannst du im folgenden Thread nachgucken, oder ich schick dir welche per E-Mail!!
http://www.motor-talk.de/t271720/f147/s/thread.html
@dergolfhamster
Wie das Befestigt ist, kannst du in den Beiträgen weiter oben lesen und beim TÜV musst du dich mit sowas nicht vorstellen!
Bambikiller
und wo bekommt man so nen gitter her, muss ich da ne platte kaufen und zurechtschneiden??
mfg
derGolfhamster
Ich hab meins bei Ebay gesteigert! Für knapp 10 Euro!!
Such einfach nach Renngitter!!
Aber das gibts auch bei jedem ATU oder Halfords usw.... nur halt bissl teurer!!!
Mfg