Renault zerschießt meinen 2 Wochen alten A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute!

So sieht es aus wenn eine Frau mit Ihrem alten Renault Megane BJ 1999 zu blöde ist auszuparken!!

Kommentare von Zeugen: Soll froh sein das kein Baum draufgefallen ist, weil ich rumgemeckert habe,
das Auto ist gerade mal 2 Wochen alt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Hallo Leute!

So sieht es aus wenn eine Frau mit Ihrem alten Renault Megane BJ 1999 zu blöde ist auszuparken!!

Kommentare von Zeugen: Soll froh sein das kein Baum draufgefallen ist, weil ich rumgemeckert habe,
das Auto ist gerade mal 2 Wochen alt!

Na dann will ich mal hoffen ,daß du in deinem Autofahrerleben nie zu irgendetwas zu blöde sein wirst.

Sowas passiert eben,ist ärgerlich und vom Freundlichen ohne Probleme zu reparieren.Wenn du das Auto die paar Tage nicht unbedingt brauchst,kassierst du das Geld für den Nutzungsausfall ,gehst schön essen und regst dich wieder ab.

Alex.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Moin Moin!

Ist zwar echt ärgerlich, aber passiert halt mal. Ein Unfallwagen ist dein Fahrzeug deswgen aber noch nicht! Lass einfach ne neue Stoßstange ranbauen und fertig. Denn du hast eigentlich noch Glück gehabt das weder Heckleuchte noch die Karosserie beschädigt wurde, einen neuen Stoßfänger hat man schnell dran am Wagen.

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

Original geschrieben von currykampfwurst

Zitat:

Naja, danke fürs Kommentar, aber ich denke das ich zum Ausparken nie zu blöde sein werde!!
Das haben schon ganz andere gesagt 😉😁

Ich z.b.... 430.000km unfallfrei und dann nach 7 nachtschichten chef seinen 4 wochen alten A8 getroffen ^^ *lalala* andere geschichte...

so shice parkrempler sind immer ärgerlich,... kann den ärger voll verstehen,...

Als ich den Threadtitel gelesen hatte, dachte ich an einen Totalschaden.

Dabei ist Plaste kaputt und vielleicht ein Prallkörper.

Ärgerlich isses allemal, aber übertreiben muß man ja nicht.

Zitat:

Naja, danke fürs Kommentar, aber ich denke das ich zum Ausparken nie zu blöde sein werde!!

Sag niemals nie! Und schon gar nicht, wenn du selbst ein Bild (das dritte!) einstellst, auf dem dein Wagen hinten über die gedachte Linie des Parkhafens hinaus geparkt ist... 😁

Zum Schaden: verstehe den Ärger, wäre da auch tierisch sauer! Aber das ist reperabel und solche Dinge passieren!

Gruß
hauptstädter

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, die hatte nur in den rechten Außenspiegel geschaut ohne sich mal umzudrehen!

ich kenn welche die schauen nicht mal in den aussenspiegel , die kennen nur den innenspiegel und der ist dafür da die frisur zurechtzurücken :-))

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

Zitat:

Nein, die hatte nur in den rechten Außenspiegel geschaut ohne sich mal umzudrehen!
ich kenn welche die schauen nicht mal in den aussenspiegel , die kennen nur den innenspiegel und der ist dafür da die frisur zurechtzurücken :-))

Meiner Meinung nach, ist es einfach grob fahrlässig, sich nur auf die Spiegel zu verlassen.

Also ich dreh mich immer um.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

Meiner Meinung nach, ist es einfach grob fahrlässig, sich nur auf die Spiegel zu verlassen.
Also ich dreh mich immer um.

Wolfgang

Genauso sehe ich das auch!

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

(…)
typisch Renault, die können nicht nur keine Autos bauen, sondern die Fahrer 😁🙄können auch kein Auto fahren😉
(…)

Genau! Und alle BMW-Fahrer sind Autobahndrängler!

Schön, diese schwachsinnigen Verallgemeinerungen, nicht wahr?

Kopfschüttelnde Grüsse
Norske

Super, wieder so einer, die Smilies nicht interpretieren kann.

Bevors OT wird: Ich dreh mich auch immer um. Leider finde ich das aber mit APS plus/advanced dann nicht so schön, denn die Anzeige ist ja im MMI... Vielleicht kupfert Audi ja mal bei MB ab, dort sind zumindest die rückwärtigen Anzeigen hinten am Dachhimmel angebracht. 🙂

Grüße,
Mr. J

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Super, wieder so einer, die Smilies nicht interpretieren kann.

Bevors OT wird: Ich dreh mich auch immer um. Leider finde ich das aber mit APS plus/advanced dann nicht so schön, denn die Anzeige ist ja im MMI... Vielleicht kupfert Audi ja mal bei MB ab, dort sind zumindest die rückwärtigen Anzeigen hinten am Dachhimmel angebracht. 🙂

Grüße,
Mr. J

Die richtigen Smilies an der richtigen Stelle werden auch richtig interpretiert, das kann sogar ich! 😉

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Hersteller wieder Fahrzeuge bauen würden, die auch übersichtlich sind? Wenn ich z.B. an die Celica eines Freundes denke, die Sicht nach hinten tendiert gegen null. Diese Unart hat inzwischen scheinbar jeder Hersteller übernommen, sei es durch extrem breite A- und C-Säulen oder durch schießschartenartige Fenster.
Ich finde, ein wenig mehr "Form follows function" täte in dieser Beziehung allen gut.
BTW: Ausschliesslich auf die elektronischen Helferlein sollte sich niemand verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

nicht nur deiner meinung nach....das IST grob fahrlässig....

und die frau, wird sich, wenn die das so ihrer versicherung und der polizei schildert, noch auf ein feines teurres nachspiel freuen können!

So schaut also ein ZERSCHOSSENES Auto aus....
Und die Erwähnung der Automarke des Unfallgegners lässt auch den Wert erahnen, den der Threadersteller dieser Marke bemisst... Wie kann es ein Renault nur wagen, einen Audi zu beschädigen? Majestätsbeleidigung...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, natürlich nicht.

Aber wie wäre es mit Teilen, die wieder elastisch in ihre alte Form zurückspringen?

am ende muss das genauso repariert werden...

Zitat:

Original geschrieben von Asheway

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, natürlich nicht.

Aber wie wäre es mit Teilen, die wieder elastisch in ihre alte Form zurückspringen?

am ende muss das genauso repariert werden...

Nunja, auf dem Bild sieht man ja schon, dass die Stoßstange bei leichtem Touchieren wieder in ihre Ursprungsform zurückspringen würde. Aber das gab da wohl einen deftigeren Bums... 😉

So oder so: Es muss lackiert werden. Und ganz unabhängig von der Formbarkeit bzw. vom notwendigen Kauf einer neuen Stoßstange, ist das Lackieren das Teuerste an der Reparatur... Die Versicherung freut sich -- bzw. die Dame.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

ist das Lackieren das Teuerste an der Reparatur

joar...

alleine für die lackierung kann man wohl bei nem vertragshändler zwischen 600-800€ einplanen....zzgl. irgendwas zwischen 50-120€ für den anbau der stoßstange....

Deine Antwort