Renault zerschießt meinen 2 Wochen alten A5
Hallo Leute!
So sieht es aus wenn eine Frau mit Ihrem alten Renault Megane BJ 1999 zu blöde ist auszuparken!!
Kommentare von Zeugen: Soll froh sein das kein Baum draufgefallen ist, weil ich rumgemeckert habe,
das Auto ist gerade mal 2 Wochen alt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Hallo Leute!So sieht es aus wenn eine Frau mit Ihrem alten Renault Megane BJ 1999 zu blöde ist auszuparken!!
Kommentare von Zeugen: Soll froh sein das kein Baum draufgefallen ist, weil ich rumgemeckert habe,
das Auto ist gerade mal 2 Wochen alt!
Na dann will ich mal hoffen ,daß du in deinem Autofahrerleben nie zu irgendetwas zu blöde sein wirst.
Sowas passiert eben,ist ärgerlich und vom Freundlichen ohne Probleme zu reparieren.Wenn du das Auto die paar Tage nicht unbedingt brauchst,kassierst du das Geld für den Nutzungsausfall ,gehst schön essen und regst dich wieder ab.
Alex.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von azza
Dem Ersteller sei gesagt:
1) Sei froh dass er nicht wie im Anhang aussieht
2) Sei froh dass es einen Unfallverursacher gibt, welcher den Schaden bezahlen muss
3) Lass es reparieren und fertig.
In diesem Sinne,
Azza
Ja der sieht kriminell aus.
Hoffe das ich von sowas verschont bleibe.
MFG Wolfgang
Mein Beileid. Mir ist auch was schönes passiert. 1. Fahrt mit meinem neuen S4 4.2er ins Büro und an einer roten Ampel fährt mir ne Tante hintenrein. Die Dame war dabei gerade mit Telefon am Ohr beschäftigt ihre Zigarette anzuzünden... Meine Reaktion war auch entsprechend, insbesondere deshalb weil die Dame ganz lapidar meinte: "Ist ja nix passiert"... Da könnte ich wirklich aus der Haut fahren. Die Ignoranz gegenüber fremden Eigentum wird immer schlimmer, sieht man auch bei Parkschäden, die mit nur etwas Vorsicht vermeidbar wären...
Genau um das geht’s, das rücksichtslose bewegen eines Fahrzeuges! Normaler weise wäre da eine Entschuldigung angebracht und nicht immer die selten blöden Kommentare die man zuhören bekommt!
Ähnliche Themen
die versicherung bezahlt, also was solls!
aber alle produzieren heute nur mehr lackierte stoßfänger, zum wohle der werkstätten! und auch wenn die versicherung dafür aufkommt, bezahlen über die prämien wieder wir das!
Zitat:
Original geschrieben von azza
Dem Ersteller sei gesagt:1) Sei froh dass er nicht wie im Anhang aussieht
2) Sei froh dass es einen Unfallverursacher gibt, welcher den Schaden bezahlen muss
3) Lass es reparieren und fertig.
In diesem Sinne,
Azza
@azza
dieses Bild sieht mir aber nicht so ganz nach einem Fremdschaden aus, sondern eher nach "Hecke auf - Hecke zu - Problematik" 😎
Sei es drum, die Zelle schein heile und damit ist alles gut... auch der A5. Das Auto scheint stabil und damit empfehlenswert...
Mein volles Mitgefühl.
Kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, dass manche die Sache so lapidar sehen.
Das kann ich vielleicht bei nem 15000€ Golf, der für den Transport von A nach B herhalten soll. Aber bei nem A5 der meist nicht unter 50000 liegt ist der Autokauf doch meist emotional.
Und es ist doch normal dass man erstmal sauer ist, wenn jemand aus Unachtsamkeit und Faulheit etwas beschädigt an dem man Spass und Freude hat. Erst Recht wenn man auf 0 Verständnis stößt und blöde Kommentare von den Passanten zu hören bekommt, und man nach einer Reparatur nicht selten immer noch Spuren erkennt wenn man genaus hinsieht.
Manche User hier müssen ja viel Zeit haben, dass es ihnen egal ist ob sie in ihrer Freizeit die Umstände mit nem Leihwagen, Fahrt zum Händler und den ganzen Telefonaten mit der Versicherung haben.
Zumindest hat die Dame keine Unfallflucht begangen, DAS wäre nochmal deutlich ärgerlicher.
Fahrzeugtechnisch wird ein Auto erst zum Unfallwagen, wenn es zur Schadensbehebung auf die "Trimmbank" muss, wo der Rahmen in die Ursprungsstellung gezogen wird. In Deinem Fall solltest Du bei einem Verkauf höchstens die Nachlackierung der Heckpartie angeben, weil komischerweise viele auf diese Info Wert legen. Das verstehe ich zwar nicht, weil eine gute Nachlackierung nicht erkennbar ist, aber das ist halt so.
Also...
Erstmal: Mein Beileid, ich kann mit Dir fühlen!
2.: Als ich mein Auto gekauft habe war dort angeführt: "Stoßstange hinten beilackiert wegen Kratzer"
Sowas in der Art sollte halt dann bei Deinem auch angegeben sein, sag ich mal. Aber wenn er als Unfallwagen zählen würde wegen der Beule wären so ziemlich 95% aller Autos Unfallwägen.
-> Ab zum :-) und tip top herrichten lassen!
Die Sache mit der Achtung vor dem Eigentum anderer... Ja, da kann ich ein Lied von Singen.
Eines Morgens stellte ich mein Auto auf dem Parkplatz eines großen Bayerischen Autoherstellers ab und ging in die Arbeit. Als ich Nachmittags an mein Auto kam, fand ich ihn mit 3 dicken beulen auf der Motorhaube wieder. Eine davon ging von innen nach aussen. Sprich: Jemand oder etwas ist derart aufs Auto geknallt dass das Domlager ne Beule nach oben raus gedrückt hat, und zwar so dass der Lack gesprungen ist!!!!
Natürlich keine Spur vom Schuldigen.
Frechheit....
Genau wie die Kommentare ala "Ist doch eh nix passiert". Also wenn ich einen S5 hätte und mir so ne verplante Schachtel hinten drauf knallen würde, weil sie rauchen und telefonieren muss... Hät ich die wohl glatt standesrechtlich hingerichtet. -.-
Habe ne neu Stoßstange bekommen, und die kleine Beule hatte einen Schaden von 2300€, nicht schlecht für einen kleinen Parkschaden, wie manch einer hier behauptet hatte!
Gruß Wogile
Naja ist ja sicher auch das Parking System betroffen gewesen und die Lackierung und das Heck usw. da kommt dann schon was zusammen.