Renault Teilenummer Batterie gesucht wg. techn. Daten Original-Batterie

Renault Clio 2

Moin zusammen,

ich muss die Batterie an meinem Clio tauschen, da ich diesen aber gebraucht gekauft hatte, war keine Original-Batterie mehr eingebaut. Ich habe ausserdem den Verdacht, das der Vorbesitzer eine falsch dimensionierte Batterie eingebaut hat. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand die Renault-Teilenummer für eine Original-Batterie mitteilen könnte. Es handelt sich um einen Clio 1.2 16V (CB0W) von 2003.
Beim Händler war ich bereits, wie ich im Nachhinein aber feststellen musste, hat der mir die Nummer für einen Twingo gegeben.
Alternativ ginge natürlich auch, wenn jemand die ursprüngliche Batterie-Kapazität für das Modell CB0W wüsste.

thx@all
Mario

16 Antworten

die Stopfen da oft rein was gerade da ist und einigermaßen passt, ich hatte mal einen Kangoo da war eine 32AH drin bei einem Auto mit Klima und Servo.

Zitat:

@klaus_gpx schrieb am 19. Dezember 2016 um 09:37:18 Uhr:

die Stopfen da oft rein was gerade da ist und einigermaßen passt, ich hatte mal einen Kangoo da war eine 32AH drin bei einem Auto mit Klima und Servo.

Wenn der Akku eine zu geringe Kapazität bzw. Kaltentladestrom hat und tut, geht er schneller kaputt - bzw. man entlädt ihn bei normaler Nutzung so schnell, dass er nicht mehr startet nach ein paar Mal Kurzstrecke.

notting

Deine Antwort