ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault sind ihre Kunden egal

Renault sind ihre Kunden egal

Renault
Themenstarteram 22. September 2008 um 13:56

Hatte heute nochmal das Vergnügen mit einem Herren vom Kundenservice zusprechen.

Eigentlich wollte ich mich nur nochmal über die Kulanz unterhalten die mir Renault wegen meinen Defekten Getriebe geben wollte.

Doch was ich dann erlebt habe war eine Sauerei. Der zuständige Kundenbetreuer wollte sich erst garnicht mit mir Unterhalten. Ersagte wörtelich zumir: Ich will nur wissen ob sie unser Angebot annehmen oder nicht mehr Interessiert mich nicht. Von freundlichkeit und Service keine spur. Als ich dann zu ihm sagte das ich mich als Kunde im Regen stehen gelassen füllte von Renault sagter er nur: Das ist uns egal das interessiert uns nicht.

So bin ich noch nie von jemanden Behandelt wurden. Der Service von Renault ist unterallersau. Eins weiß ich schon jetzt nie mehr Renault.

Hatte folgendes Problem:

Mein getriebe Hengt in den Gängen abund an fest und läst sich nicht mehr lösen. Grund dafür ist laut Renault ein bekanntes Problem mit den Kugeln im Getriebe. 3 Tage nach ablauf der Garantie wurde ich darüber Informiert das meine Getriebe getauscht werden müsse. Das ganze sollte 4104 Euro kosten nach langen hin und her wollte Renault nur 3000 Euro übernehmen obwohl der Fehler eindeutig bei dennen lag. Mein Wagen hat erst 41500km gelaufen ist auch erst 3 Jahre alt und Renault weigert sich absolut irgend was zu unternehmen.

Beste Antwort im Thema

Gähn !

Solche Beiträge findet man inzwischen in allen Foren.

Von "Nie wieder Alfa" bis "Nie wieder Zastava".

Natürlich gibt es bei allen Firmen A....löcher. Aber deswegen gleich die ganze Marke verfluchen?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

dieser thread sollte richtigerweise wohl heißen: dem KUNDENBERATER sind seine kunden egal

von daher kann man nur raten: bei renault sachlich und normal über den kundenberater beschweren, denn solch ein verhalten wollen die nicht tolerien. wenn das nix hilft (oder auch gern direkt als ersten schritt) hilft wohl nur das autohaus zu wechseln.

kann ich mir so garnicht vorstellen, ich erlebe da eigendlich immer nur böse kriechereien für den kunden...

Themenstarteram 22. September 2008 um 16:43

Mit dem Autohaus hat das ja nichts zutun war ja der Kundenberater dirket von Renault ausm Servicecenter

Gähn !

Solche Beiträge findet man inzwischen in allen Foren.

Von "Nie wieder Alfa" bis "Nie wieder Zastava".

Natürlich gibt es bei allen Firmen A....löcher. Aber deswegen gleich die ganze Marke verfluchen?

ja genau, das hat nix mit der Werkstatt zu tun.

du schreibst dein Problem trat ab und an auf, wann warst du denn das erste mal mit dem Problem in der WS? Doch nicht erst an dem Tag als du erfahren hast das es die >400€ kosten soll? (also 3 Tage nach Garantieablauf)

Ich kann das Gegenteil behaupten. Bei meinem R 19 Cabrio Kolbenring gebrochen bei 140 000 km, Reparatur bezahlt. 15 ooo km später Zylinder ausgeschlagen, Austauschmotor von Renault auf Kulanz, Montagekosten zahlte Werkstatt. In meinem Vel Satis blieb Navi immer hängen, Austausch kostenlos.

In solchen Fällen ist es empfehlenswert direkt mit dem nationalen Importeur Kontakt aufzunehmen.

Wie schon erwähnt finden sich derartige Themen quer durch alle Marken. Mein Gott, wegen EINER offenbar unfähigen Person ist dich nicht gleich ein ganzes Unternehmen mit Zehntausenden Angestellten Scheisse???

Also so minimale Fähigkeiten zur Differenzierung sollten eigentlich von allen erwachsenen Menschen erwartet werden können.

Also, vergiss diesen Kundenberater und wende dich an Renault Deutschland. Und nicht vergessen: Auch dort macht der Ton die Musik...;)

Servus

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Beim Twingo waren bei der Inspektion (40.000 km) die Stabistreben defekt.

Beim Verkauf (34000 km) war noch nichts.

Die Werkstatt hat sich geweigert, da habe ich mich an Renault Nissan in Brühl gewandt. Dort war man zuvorkommend freundlich und hat 90% der Rechnung übernommen.

Zitat:

Und nicht vergessen: Auch dort macht der Ton die Musik...;)

Das hat geholfen.

Gruß

Tex

Mal aus Interesse:

Gab Renault 2005 denn 3 Jahre Garantie? Meines Wissens waren das im Jahr 2005 nur 2 Jahre. Das Getriebe ist zudem Verschleiss ausgesetzt. Von daher verstehe ich die Problematik nicht. Das Verhalten der Garantie-Mitarbeiter ist zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber an sich doch vollkommen konform. Ist schon klar, dass alle immer weniger zahlen wollen und dafür das doppelte haben wollen.... :rolleyes:

Moin,

vielleicht eine Sonderaktion oder eine Garanteverlängerung. Ich meine auch, es wären 2 Jahre gewesen, aber der TE wird sein Auto besser kennen als wir. Wobei wieder der Hinweis angebracht ist, dass Garantie nicht gleich Gewährleistung ist.

Davon ab ist das Getriebe kein Verschleißteil. Es hält üblicherweise ein Autoleben lang und nicht nur 41.000 km. Und wenn er drei Tage nach Garantieablauf über den nötigen Tausch informiert wurde, hat er das Problem sicher noch innerhalb der Grantiezeit reklamiert. Und darauf kommt es an.

Natürlich gilt der Tag der Reklamation als Stichtag.

 

Darüber hinaus unterliegt ein getriebe aber natürlich einem Verschleiss. Sodass man nach der Garantie nie die vollen 100% erstattet kriegt. Dass es erst 41.000 km gelaufen hat ist natürlich ärgerlich. Und man sollte mit einem Kulanzantrag/Gewährleistungsantrag/-was auch immer- recht gute Chancen auf einen hohe Kostenübernahme haben. Es ist wirklich zu differenzieren zwischen Garantie/Gewährleistung. Ich vermute mal Kommunikationsprobleme....

am 2. Oktober 2008 um 18:25

Naja, der Kerl hat wohl eher persönlichen Frust mit Renault. Seine Aussagen sollten ja gerade seinen Arbeitgeber doof dastehen lassen. Ich denke mal der Kerl ist einfach ein Penner und hat sich so für eine Abmahnung etc. revangiert. Beschwer Dich über ihn. Das hilft vielleicht auch mit dem Problem an sich. Bei dem Renault meiner Eltern hat Renault jahrelang allen möglichen Kram auf Kulanz gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Gähn !

Solche Beiträge findet man inzwischen in allen Foren.

Von "Nie wieder Alfa" bis "Nie wieder Zastava".

Natürlich gibt es bei allen Firmen A....löcher. Aber deswegen gleich die ganze Marke verfluchen?

Wo ist der "Nie wieder Zastava" - Thread???? Hab nix gefunden...

Ich konnte mit Renault ganz andere Erfahrungen machen. Nachdem mehrere richtig teure Pannen durch meine Werkstatt (bei der ich das Fahrzeug nicht gekauft habe) an Renault gemeldet worden waren wurde Kulanz gewährt obwohl das Fahrzeug schon 5 Jahre alt war. Es wurden jeweils rund 50% der Kosten übernommen und der Kontakt war jeweils geprägt von dem Bemühen mich zufrieden zu stellen.

Vielleicht liegt es ja auch daran wie man in den Wald hinein ruft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault sind ihre Kunden egal