Renault qualitativ auch 2008 kein Ruhmesblatt
Guten Tag zusammen,
das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wie immer gibt es auch den TÜV Report indem man sich schlau machen kann wie gut oder schlecht diverse Fahrzeughersteller qualitativ da stehen.
Dieser Report deckt sich haarscharf mit meiner Meinung die angesichts der nackten Zahlen nicht die falscheste sein kann😛 Nämlich der, dass Franzosen und Italiener keine Autos bauen können. Was ist aus der angepriesenen Qualtätsoffensive vor 3 Jahren geblieben?
Offensichtlich nichts. Toyotaniveau wollte Renault erreichen und wo steht Renault jetzt im Vergleich zum Toyota?
Alle Jahre dasselbe Bild: Japaner Top-Franzosen Flop😠
zuverlässigstes Fahrzeug bei den 2 und 3 Jährigen der Toyota Corolla Verso. Wo ist Renault, zweiter😕, leider weit gefehlt. Auf Platz 59 der Modus weit abgeschlagen und mit diesem Platz der beste Renault in dieser Kategorie, der Twingo auf Platz 77 und der Scenic auf Platz 83.
Bei den 4 bis 5 Jährigen sieht’s noch schlechter aus. Bester Renault der Megane auf Platz 74, weitere Recherchen spar ich mir jetzt.
War die angepriesene Qualitätsoffensive etwa nur zu Marketingzwecken? Der Verdacht liegt nahe.
Wenn man sich die Detailprobleme eines Renaults mal genauer ansieht, so stellt man fest dass die Probleme eigentlich dieselben sind wie vor 15 Jahren und Renault für mich daher nichts gelernt hat.
Renault war damals eine Krücke und taugt auch heute nichts. Ich warte jedes Jahr darauf dass sich dieser Umstand endlich mal ändert...
Pannenfreie Fahrt im neuen Jahr wünsch ich euch!
Gruß femy
PS: Bitte kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen wie "fährt so ne Scheißkarre wie Ford Focus und will über Renault herziehen", ich weiß selbst dass der Focus eine lausige Kiste ist, das muss mir nicht unbedingt ein Renaultfahrer auch noch erzählen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Du fährst selber den größten Schrotthaufen, den Ford je produziert hat und prügelst hier auf eine Marke ein 😠
Das ich selbst eine Leiche als Auto fahre brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich werde Tag für Tag daran erinnert. Dies habe ich in meinen Eingangsposting bereits erwähnt,
also bitte zuerst lesen bevor du hier mächtig die Klappe aufreist.
Zu andern möchte ich dir mitteilen, dass man bei dir ganz besonders merkt dass du deine Brötchen bei Renault verdienst und die aschenbecherdicke Renaultbrille auf hast.
Renault hat es bis jetzt noch nicht beweisen können dass sie auch zuverlässige Autos bauen können, da helfen auch deine Zahlenspiele nichts😁
Also ruhig Blut mein Freund, im Zweifelsfall lass dir Beruhigungsmittel verschreiben.
guten Tag!
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suche...
oh!! wassn hier los?😠😠femy: man merkt das du österreicher bist, so viel dünnes könnt auch nur ihr labern....
Nun mach mir meine Ösis nicht schlecht! Nur weil hier ein Alpen-Dummbatz nicht in der Lage ist, Kritik, an was und in welcher Form auch immer, andeutungsweise intelligent rüberzubringen, solltest Du nicht so pauschal urteilen. Sonst könntest Du Dich noch auf das äußerst niedrige Niveau unseres halbdeutschen Renault-Rächers begeben - und wie kann man mit so einem Defekt weiterleben?
Mein Tip zur Lektüre: ab und an etwas posten, was unseren Freund aus der Reserve lockt und sich dann freuen, wie einfach der Typ zu provozieren ist. Ich freu´ micht schon auf die nächsten Tage.
FEMY! ENTTÄUSCHE UNS NICHT UND ANTWORTE!
Zitat:
man merkt das du österreicher bist, so viel dünnes könnt auch nur ihr labern....
Ich bin auch nicht unbedingt der, der über unsere deutschen Nachbarn schlecht reden will,
aber an Hand deiner Lieblingshomebage
http://www.stupidedia.org/stupi/Schei%C3%9Fekomme ich zu dem Entschluß, dass dein Niveau wirklich unterste Schublade sein muss😉
Offensichtlich gibt es im
Deutschland mehr von deiner Sorte.
Du fährst aber nicht zufällig Renault oder😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Automensch
Nun mach mir meine Ösis nicht schlecht! Nur weil hier ein Alpen-Dummbatz nicht in der Lage ist, Kritik, an was und in welcher Form auch immer, andeutungsweise intelligent rüberzubringen, solltest Du nicht so pauschal urteilen. Sonst könntest Du Dich noch auf das äußerst niedrige Niveau unseres halbdeutschen Renault-Rächers begeben - und wie kann man mit so einem Defekt weiterleben?Mein Tip zur Lektüre: ab und an etwas posten, was unseren Freund aus der Reserve lockt und sich dann freuen, wie einfach der Typ zu provozieren ist. Ich freu´ micht schon auf die nächsten Tage.
FEMY! ENTTÄUSCHE UNS NICHT UND ANTWORTE!
Mach ich doch glatt für dich😉
Der oben zitierte User dürfte ja ganz deinem Nivau entsprechen. Alle Achtung, ein wirklich intelligenter Mensch.
Ist der Oberschrauber in deiner Hinterhofwerkstatt?😁
Und dass du mich als Halbpiefke bezeichnest kann ich nicht so im Raum stehen lassen. Ich bin Österreicher und in Zeiten wie diesen auch froh darüber. Ich möchte in keinem anderen Land leben, mir gefällt´s hier wirklich gut😉
Wir sollten eigendlich wieder zum Thema zurückkehren. Fällt dir denn über deine Renaultkarren wirklich nichts mehr ein oder warum schreibst du hier soviel OT Gesülze😕
Ich meine, nicht dass ich mich mit dir nicht gerne unterhalten würde,
aber wenn wir nicht bald wieder zum Thema zurückkehren macht uns ein Mod auch noch einen Strich durch die Rechnung und das wäre wirklich schade, findest du nicht auch?
Genau, lasst uns den Kindergarten hier beenden 😉, jeder hat halt seine Meinung zur Qualität das ist ja auch ok aber jetzt muss ja hier nicht mit Ösi und Piefke angefangen werden 😉🙄
Zitat:
Original geschrieben von femy
Du fährst aber nicht zufällig Renault oder😕😁Zitat:
man merkt das du österreicher bist, so viel dünnes könnt auch nur ihr labern....
nnneeeiiiinnnn.... 😁😁😁😁😁😁😁
aber wenn du auf meinem profil warst müsstest du das eigentlich wissen😁😁😎! und so toll ist stupidedia auch wieder nicht...
Ähnliche Themen
Ich lasse mich mit Femy als Österreicher nicht in einen Topf werfen! 😠
Ich fahre seit 24 Jahren diverse Renaults, mein jüngster war bei Kauf 6 Jahre und der älteste ist aktuell 42. Pannen gabs aufgrund des hohen Alters schon diverse, aber liegengeblieben genau dreimal - einmal defekte Zündspule, ein gerissener Keilriemen und einmal defekter LM-regler. Das eine Auto war 13, das zweite 25 und das dritte 15 Jahre alt. Ich vermute also, so schlecht kann auch die Langzeitqualität nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Genau, lasst uns den Kindergarten hier beenden 😉, jeder hat halt seine Meinung zur Qualität das ist ja auch ok aber jetzt muss ja hier nicht mit Ösi und Piefke angefangen werden 😉🙄
Man Eue, Du kennst mich. Hier geht es nicht um irgendeine qualifizierte Meinsung zu irgendeinem Thema, sondern um einen Typen, der schlicht und einfach verarscht werden will. Klappt bisher ganz gut und mach (noch) Spass. Spätestens wenn er seine Tabletten wieder bekommt ist es doch eh´vorbei mit lustig und wir können uns dann wieder den interesanten Themen zuwenden. Aber solange hier vom Ost-Almöhi Antworten kommen, solange lohnt es sich für den Amüsierwillgen, hier reinzuschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Automensch
Man Eue, Du kennst mich. Hier geht es nicht um irgendeine qualifizierte Meinsung zu irgendeinem Thema, sondern um einen Typen, der schlicht und einfach verarscht werden will. Klappt bisher ganz gut und mach (noch) Spass. Spätestens wenn er seine Tabletten wieder bekommt ist es doch eh´vorbei mit lustig und wir können uns dann wieder den interesanten Themen zuwenden. Aber solange hier vom Ost-Almöhi Antworten kommen, solange lohnt es sich für den Amüsierwillgen, hier reinzuschauen.
Wenn man deinen Text liest, so stellt man fest, dass selbst du als Flachlandindianer aus dem hohen Norden deiner Muttersprache nicht mächtig bist.
Aber Hauptsache über andere herziehen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Deshalb rate ich dir deine Valium Tapletten einzunehmen und sie mit einer gehörigen Portion Diesel runter zu spülen. Du schreibst wirres Zeug!
Scheinbar hast du keine Gegenargumente mehr und musst deshalb persönlich werden. Diese Vorgangsweise praktizierst du bei Kunden die dich abblitzen lassen genauso, stimmt’s?😁
Hast du eigentlich gar keinen Skrupel wenn du deinen Schrott, welcher auf deinem Hof steht, den Leuten verdrehst?
Du bist Renaultverdreher und deshalb wundert mich deine Vorgangsweise nicht.
Da dir zum Thema nichts mehr Produktives einfällt versuche ich mal wieder etwas zum Thema zurückzukehren.
Erklär uns doch mal wieso man deine Hinterhofschrauberbude so negativ bewertet wie im Anhang ersichtlich.
Scheinbar ist es bei euch Renaultverdreher wirklich gang und gebe die Kunden bis aufs letzte zu bescheißen.
Wie sonst bekommt man eine derart negative Bewertung😕
Zitat:
Original geschrieben von femy
Guten Tag zusammen,das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wie immer gibt es auch den TÜV Report indem man sich schlau machen kann wie gut oder schlecht diverse Fahrzeughersteller qualitativ da stehen.
Dieser Report deckt sich haarscharf mit meiner Meinung die angesichts der nackten Zahlen nicht die falscheste sein kann😛 Nämlich der, dass Franzosen und Italiener keine Autos bauen können. Was ist aus der angepriesenen Qualtätsoffensive vor 3 Jahren geblieben?
Offensichtlich nichts. Toyotaniveau wollte Renault erreichen und wo steht Renault jetzt im Vergleich zum Toyota?
Alle Jahre dasselbe Bild: Japaner Top-Franzosen Flop😠
zuverlässigstes Fahrzeug bei den 2 und 3 Jährigen der Toyota Corolla Verso. Wo ist Renault, zweiter😕, leider weit gefehlt. Auf Platz 59 der Modus weit abgeschlagen und mit diesem Platz der beste Renault in dieser Kategorie, der Twingo auf Platz 77 und der Scenic auf Platz 83.
Bei den 4 bis 5 Jährigen sieht’s noch schlechter aus. Bester Renault der Megane auf Platz 74, weitere Recherchen spar ich mir jetzt.
War die angepriesene Qualitätsoffensive etwa nur zu Marketingzwecken? Der Verdacht liegt nahe.
Wenn man sich die Detailprobleme eines Renaults mal genauer ansieht, so stellt man fest dass die Probleme eigentlich dieselben sind wie vor 15 Jahren und Renault für mich daher nichts gelernt hat.
Renault war damals eine Krücke und taugt auch heute nichts. Ich warte jedes Jahr darauf dass sich dieser Umstand endlich mal ändert...Pannenfreie Fahrt im neuen Jahr wünsch ich euch!
Gruß femy
PS: Bitte kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen wie "fährt so ne Scheißkarre wie Ford Focus und will über Renault herziehen", ich weiß selbst dass der Focus eine lausige Kiste ist, das muss mir nicht unbedingt ein Renaultfahrer auch noch erzählen!
Ich bin schier entrüstet. Das mag ja wohl alles AUF DEM PAPIER der Wirklichkeit entsprechen, aber so schlecht, wie du hier Renault beschreibst, ist die Marke nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Wer ein so erstklassiges Fabrikat wie Renault auf diese Weise erniedrigen muss, der tut mir nur Leid.
Ha, Danke Femy für die interessante Recherche!!
Endlich mal einer von diesen zahlreichen Pfuschschraubern und Abzockern enttarnt, Bravo! 😛
Würde mich nur mal interessieren, warum unser Assi-König aus der bildungsfernen Berliner Unterschicht nix mehr sagt!?...😁
Auf jeden Fall hat er sein Bildchen gut gewählt, die Maus symbolisiert wohl den arglosen Renault-Kunden...😁
"Renault-König Der Mensch im Mittelpunkt (der Abzockerei)" Einfach zu geil!
Übrigens; bei fast jedem Werkstatttest im Fernsehen schneiden Renault-Werkstätten als absolutes Negativbeispiel ab, bis jetzt wurden jedesmal beim anschließenden Interview die Gesichter unkenntlich gemacht. Was da von den "Schraubern" größtenteils für wirres Zeug erzählt wurde, irre...!
Naja, man muß schon ganz schön einfach gestrickt sein um sich die Billighobel schönzureden...😎
Zitat:
Naja, man muß schon ganz schön einfach gestrickt sein um sich die Billighobel schönzureden...😎
Zitat:
IGNIS 4x4 im Suzuki-Forum: Laut Qualitätsreport 2008 der Autobild bildet Suzuki unter den Japanern qualitätsmäßig das Schlußlicht, eine Aussage, die ich gemäß meinen Erfahrungen voll und ganz unterstreichen kann.
Wie ein gewisser Österreicher. Wenn man mit der eigenen Marke nicht zufrieden ist, geht man wo anders hin und macht eine andere Marke runter. Das lenkt von den eigenen Fehlentscheidungen ab und man kann vor sich selbst rechtfertigen, dass der eigene Fehler ja nicht soo schlimm war...
Zitat:
Original geschrieben von Ignis 4x4
Ha, Danke Femy für die interessante Recherche!!
Femy und
Recherche- das passt in etwa wie Ignis 4x4 (hier ist der User, nicht das Auto gemeint) und rudimentäre Hirntätigkeit.
Jungs! Bringt es auf den Punkt und gründet um Himmels willen endlich ´nen Verein oder ein anderes Sammelbecken für Renault-Hasser mit Schwachmatenansatz, macht ´ne eigene Webseite oder klinkt Euch bei
www.auto-test24.de(quasi der größtmögliche Gegensatz zwischen URL und Inhalt) mit ein und geht dann richtig in die Öffentlichkeit. Die Menschen werden Euch lieben - für die herrliche Unterhaltung.
Bussi...
Werde mal RTL II kontaktieren, damit die eine Doku-Soap über deine Berliner Hinterhofklitsche produzieren über den täglichen Stress mit den Assis und den typischen, rotzigen Berliner Umgang mit Kunden, d a s wird Unterhaltung pur...😁
Langsam wird es hier echt primitiv. Ehrlich mal, sicher hat Renault nicht immer gute Autos gebaut (bestes Bsp. Laguna2 /eine Katastrophe) aber mittlerweile gibt es keine wirklich schlechten Autos mehr. Das kann sich kein Hersteller mehr leisten, alle Hersteller bemühen sich um gute Produkte, keiner lässt es drauf ankommen Schrott zu fabrizieren. Trotzdem haben alles ihre Macken, keiner ist fehlerfrei auch nicht die Premiummarken und das sticht besonders wegen des Preises hervor, wenn die Mist bauen. Also was soll das Theater hier?
Das einzig wirklich gute an Renault ist die passive Sicherheit und das wars dann auch schon.
Beachtenswert war auch der Mut, damals diesen unsäglich häßlichen Megane auf die Menschheit loszulassen...
Zitat:
Original geschrieben von Ignis 4x4
Werde mal RTL II kontaktieren, damit die eine Doku-Soap über deine Berliner Hinterhofklitsche produzieren über den täglichen Stress mit den Assis und den typischen, rotzigen Berliner Umgang mit Kunden, d a s wird Unterhaltung pur...
mir war schon nach deinem ersten post klar, dass da nicht viel niveau ist - aber SO wenig?!