Renault Koleos
Diesen kleinen Bericht habe ich heute in der Auto Straßenverkehr Heft. 6 gelesen. Der Koleos steht schon in Genf .
Schon recht seriennah soll die Studie des 2008 startenden Renault SUV sein. (Zweiliter-Diesel, 177PS) die gemeinsam mit der koreanischen Tochterfirma Samsung entwickelt wurd.
Ein sehr schöner SUV.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
ja der koleos, oder wie wir ihn nennen...nilpferd. schön das renault nach 5 jahren x5 und co nun auch endlich einen suv herstellen konnte, mit ganzen 2 motoren zur auswahl und einer ist nen 2,5 benziner im traditionellen 4 zyl. design. kein tagfahrlicht, kein permanenten allrad. billige japan schalter ect. dieses fahrzeug hat so viel mit renault zu tun, wie der eifelturm mit dem kongo, nix. es ist alles japan technik und optik, bis auf 2-3 sachen vllt. aber wer sein nilpferd mag, dem seies gegönnt.
na und?!
btw... wo bleibt eigentlich der VAN bei BMW? Renault hat den seit über 20 Jahren im Programm!
Und was soll das mit der Japantechnik - ist die so schlecht? Schonmal davon gehört dass Renault Grossaktionär von Nissan und Eigentümer von Samsung Motors ist? Warum sollen die das nicht nutzen? Was bitte ist schlecht daran.
Dass Renault kein Tagfahrlicht eingebaut hat ist prima. Stell Dir vor die hätten sowas wie Audi - prollig bis zum gehtnichtmehr (nebenbei haben die Ösis erkannt, dass TFL eher kontraproduktiv ist und die Pflicht wieder abgeschafft, in Frankreich wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen von einer Einführung Abstand genommen).
Übrigens... mir hat mal ein BMW Ing gesagt, dass die Bodengruppe mancher BMW´s von NISSAN stammt.... nur so nebenbei ;-)
326 Antworten
@Eue
Konntest Du auch den Verbrauch beobachten?
Welche Ausstattungsvariante war es (mit BOSE)?
Ist viel Hartplastik vorhanden?
Grüsse
Thomas
So ich hab meinen Preis:
Koleos Deluxe 150 PS mit Automatik 33600,00 (Vollausstattung)
Metallic-Lackierung 500,00
Carminat 3 DVD 1500,00
Mehr Zubehör gibt es erstmal nicht.
Deluxe hat ja auch alles was man irgendwann mal brauchen könnte.
Gruß
Hakky
Zitat:
Original geschrieben von 1044.501-3
@EueKonntest Du auch den Verbrauch beobachten?
Welche Ausstattungsvariante war es (mit BOSE)?
Ist viel Hartplastik vorhanden?
Grüsse
Thomas
Auf den Verbrauch hab ich jetzt nicht geachtet, die Versionen die wir gefahren haben waren Dynamique bzw. Luxe . Die Luxe Varianten waren alle mit Carminat 3 und somit auch mit Bose Sound, hört sich absolut geil an, ehrlich, ist das gleiche System wie im Lexus SUV ab mit besseren Bässen !!!
Das Armaturenbrett ist sehr schön gestaltet worden mit hochwertigen Materialien.
DANKE Eue!
Hoffentlich tauchen bald in Österreich auch welche auf, damit ich ihn wengistens einmal in Natura als nur immer auf Fotos zu sehen bekomme.
Ähnliche Themen
Ich würde ihn mir auch am liebsten schon JETZT mal anschauen und auch probefahren. Aus reiner Neugier! Kaufen würde ich erst mal nicht, weil ich erstens mir erst einen neuen Renault zugelegt habe und zweitens ich womöglich beim nächsten Fahrzeug dann doch lieber knapp über der Straße (Coupe) als etwas höher (SUV) sitzen möchte... kann sich aber alles noch ändern ;-) Gespannt auf den Koleos bin ich allerdings wie ein Flitzebogen!
Zitat:
Original geschrieben von Hakky
So ich hab meinen Preis:Koleos Deluxe 150 PS mit Automatik 33600,00 (Vollausstattung)
Metallic-Lackierung 500,00
Carminat 3 DVD 1500,00Mehr Zubehör gibt es erstmal nicht.
Deluxe hat ja auch alles was man irgendwann mal brauchen könnte.
Gruß
Hakky
Moin Hakky,
hatte Dein Händler schon richtige Preis- und Ausstatungslisten, oder hatte er die Sachen nur auf dem Rechner?
Handelt es sich, bei dem von dir genannten Preis um den Listenpreis, oder ist das ein "ausgehandelter Preis"?
Ich würde mir die gleiche Konfiguration bestellen wollen, daher mein Interesse.
Gruss
Nighttalker
Zitat:
Moin Hakky,
hatte Dein Händler schon richtige Preis- und Ausstatungslisten, oder hatte er die Sachen nur auf dem Rechner?
Handelt es sich, bei dem von dir genannten Preis um den Listenpreis, oder ist das ein "ausgehandelter Preis"?Ich würde mir die gleiche Konfiguration bestellen wollen, daher mein Interesse.
Gruss
Nighttalker
bei den Preisen handelt es sich um die Listenpreise.
Ich habe die von einem Mitarbeiter von Renault Deutschland bekommen.
Am Montag Mittag bekommen alle Händler alle Infos zum Koleos.
Ab dann kann man auch bestellen.
Wenn man Glück hat kann man schon einen im August bekommen.
Renault hat ja schon Autos vorab produzieren lassen.
Ab August sind auch Probefahrten möglich.
Gruß Hakky
Ich habe auch ne komplette Preisliste bei mir liegen. Und mit den Vorgebauten Modellen, wird ich nicht so viel Wert drauf legen, das man da sein Wunschauto bei hat. Ansonsten sind gute 4 Monate Lieferzeit zu erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Renault Sport
Ich habe auch ne komplette Preisliste bei mir liegen. Und mit den Vorgebauten Modellen, wird ich nicht so viel Wert drauf legen, das man da sein Wunschauto bei hat. Ansonsten sind gute 4 Monate Lieferzeit zu erwarten.
Moin!
Wie sehen denn die "vorgebauten Modelle" aus? Gibt es da ein bestimmtes Schema?
Und warum dauert es sonst 4 Monate? Weil die Transportwege so lang sind, oder glaubst du das die Nachfrage so groß sein wird?
Mir ist eigentlich eh nur wichtig, dass das Fahrzeug schwarz ist und Automatik hat!
Gruß
Nighttalker
Zitat:
Moin!
Wie sehen denn die "vorgebauten Modelle" aus? Gibt es da ein bestimmtes Schema?
Und warum dauert es sonst 4 Monate? Weil die Transportwege so lang sind, oder glaubst du das die Nachfrage so groß sein wird?
Mir ist eigentlich eh nur wichtig, dass das Fahrzeug schwarz ist und Automatik hat!
Gruß
Nighttalker
Ja die Transportwege dauern so lange. Die Lieferzeit wird immer zwischen 3 und 4 Monate deshalb dauern.
Das das Wunschauto nicht dabei sein könnte sehe ich anders.
Es gibt ja gar nicht so viele verschiedene Modelle und an Zubehör so gut wie gar nichts mehr.
Ist ja je nach Fahrzeug schon alles drin.
Gruß
Hakky
Der Koleos ist ab heute offiziell bestellbar ! 🙂
In Österreich geht der Koleos auch schon zu bestellen, trotzdem will ich ihn einmal in Natura sehen und endlich selber einmal testen.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Kann man den schon normal übers Renault.net bestellen ?
Leasing Finanzierung schon möglich auszurechnen?
Mein Händler hängt da wohl noch etwas nach.
Gruß
Hakky
Zitat:
Original geschrieben von Hakky
Kann man den schon normal übers Renault.net bestellen ?Zitat:
Original geschrieben von Eue
Leasing Finanzierung schon möglich auszurechnen?Mein Händler hängt da wohl noch etwas nach.
Gruß
Hakky
Wenn du mit Renault.net das Sedre Bestellsystem meinst, ja das geht.
Leasing und Finanzierung ist noch nicht im Lear Verkaufsprogramm eingespielt, wird aber in den nächsten Tagen erfolgen
ja das meinte ich.
könntest du kurz nochmal bescheid geben wenn das Lear Verkaufsprogramm auch läuft?
Danke und Gruß
Hakky