Renault Koleos

Renault Koleos Y

Diesen kleinen Bericht habe ich heute in der Auto Straßenverkehr Heft. 6 gelesen. Der Koleos steht schon in Genf .

Schon recht seriennah soll die Studie des 2008 startenden Renault SUV sein. (Zweiliter-Diesel, 177PS) die gemeinsam mit der koreanischen Tochterfirma Samsung entwickelt wurd.
Ein sehr schöner SUV.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ja der koleos, oder wie wir ihn nennen...nilpferd. schön das renault nach 5 jahren x5 und co nun auch endlich einen suv herstellen konnte, mit ganzen 2 motoren zur auswahl und einer ist nen 2,5 benziner im traditionellen 4 zyl. design. kein tagfahrlicht, kein permanenten allrad. billige japan schalter ect. dieses fahrzeug hat so viel mit renault zu tun, wie der eifelturm mit dem kongo, nix. es ist alles japan technik und optik, bis auf 2-3 sachen vllt. aber wer sein nilpferd mag, dem seies gegönnt.

na und?!

btw... wo bleibt eigentlich der VAN bei BMW? Renault hat den seit über 20 Jahren im Programm!
Und was soll das mit der Japantechnik - ist die so schlecht? Schonmal davon gehört dass Renault Grossaktionär von Nissan und Eigentümer von Samsung Motors ist? Warum sollen die das nicht nutzen? Was bitte ist schlecht daran.

Dass Renault kein Tagfahrlicht eingebaut hat ist prima. Stell Dir vor die hätten sowas wie Audi - prollig bis zum gehtnichtmehr (nebenbei haben die Ösis erkannt, dass TFL eher kontraproduktiv ist und die Pflicht wieder abgeschafft, in Frankreich wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen von einer Einführung Abstand genommen).

Übrigens... mir hat mal ein BMW Ing gesagt, dass die Bodengruppe mancher BMW´s von NISSAN stammt.... nur so nebenbei ;-)

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Wow, umgerechnet etwa 30.000 für die Topversion mit 173 PS ist schon eine Kampfansage. Okay, bleiben die Preise in D abzuwarten, aber ist auf jeden Fall um einiges günstiger als z.B. ein C-Crosser. Gut, der bietet mehr Platz und Variabilität, dafür ist der Koleos technisch etwas "rafinierter", also z.B. mit Handsfree etnry&drive etc.
Aber Vmax 189 bei 173 PS verwundern mich etwas, der C-Crosser ist mit 200 angegeben, bei 155PS.

Ja und mich wundert das er mit 150 PS und Automatik nur 173 km/h schaffen soll.

Ansonsten ein feines Auto. War grade in Paris bei Renault und dort konnte man sich 3 Stück in Ruhe mal ansehen.

Dort hat man mir die Info gegeben das er ca. 34000 in voller Ausstattung kosten wird in Deutschland.

Gruß
Hakky

Preiseinstieg soll bei 24.500,- Euro liegen. Vollaustattung mit dem grossen Diesel bei rund 36.000,- . Bestellbar soll er noch in diesem Monat sein.

ja bestellbar soll er ab Ende Mai sein.

Was mir noch nicht so ganz gefällt sind die Felgen.
Und das es bei 173 PS keine Automatik gibt.

Aber bestellen werde ich ihn mir trotzdem.

@Hakky

Du wirst nicht der einzige sein, denn auch ich werde ihn mir zu 99% ebenfalls nehmen, wenn die Probefahrt positiv verläuft.

Hoffentlich werden nicht die Lieferzeiten lange dauern, denn ich möchte meinen Antara so schnell wie möglich wieder anbringen.

Hier noch ein kleines Testfilmchen: http://tf1.lci.fr/.../...00-auto-info-mai-koleos-nouveau-renault-.html

Grüße
Thomas

Ähnliche Themen

Habe wieder einmal die Koleos HP besucht und siehe da, auf der Österreich Seite ist bereits mehr zu lesen als auf der Deutschen noch alten Seite.

www.koleos.renault.at

Die hohen Preise die in der Preisliste für Österreich enthalten sind, war ja bei uns in Österreich wegen der Märchensteuer zu erwarten. Interessant sind hier auch die technischen Daten, die doch gegenüber den anderen Angaben wieder etwas abweichen. Hoffentlich ändert sich noch was in der Optionenliste, denn in dieser ist derzeit doch noch sehr wenig enthalten.

von 3 monaten mindest-lieferzeit mußt du ausgehen.
hat mir der produktmanager von renault in leipzig auf der messe gesagt.
alleine der transport über den seeweg hier hin dauert "ewig"...

also werde ich pokern und meinen schon jetzt ohne probefahrt bestellen.
dann hab ich ihn schon im september.

gruß
Hakky

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Preiseinstieg soll bei 24.500,- Euro liegen. Vollaustattung mit dem grossen Diesel bei rund 36.000,- . Bestellbar soll er noch in diesem Monat sein.

Moin zusammen!

Meint ihr nicht, dass der Einstiegspreis für dieses Auto ein wenig zu hoch ist?

Ich weiß ja nicht, was bei 24500,- Euro schon alles drin ist, aber wenn ich mir die Außenmaße und die Form des Fahrzeugs ansehe, denke ich mir ist das Auto eher in der Tucson/Sportage Klasse angesiedelt, oder täusche ich mich da? Außerdem finde ich es echt schade, das es meines Wissens keinen Benziner mit Automatik geben wird.

Also ich werde auch erst einmal warten bis das Auto beim Händler steht, dann eine Probefahrt machen und dann erst entscheiden ob, oder ob nicht!

Gruß
Nighttalker

Ich denke 24500,- ist ein günstiger Einstandspreis, gemessen an der Motorleistung mit 171 PS und der doch schon reichhaltigen Ausstattung wie z.B. 17 Zoll Alu, Dachreling in Chrom, Klima, Tempomat, Radio CD mit MP3, usw.
Ich denke mit der germanischen Konkurrenz verglichen, ist der Koleos geradezu ein Schnäppchen, wahrscheinlich wird er sich größten Teils auch über den Preis verkaufen, denn die Optik ist meiner Meinung nach schon sehr bieder.

So, bin heute das erste mal Koleos gefahren und muss sagen ok über die Optik kann man sich streiten, in dunklen Farben sieht er meiner Meinung nach doch ganz passabel aus, innen ist der Koleos wirklich sehr hochwertig gemacht, vom fahren her ist der Koleos absolute Spitzenklasse. Ich hatte den direkten Vergleich zu Tiguan, CRV, RAV4 und Antara, der Koleos ist wirklich super leise bietet mit abstand den größten Fahrkomfort und das zu einem wirklich günstigen Preis, bedenkt man die Serienausstattung, zur Zeit wird bei Renault noch darüber nachgedacht den Einstiegspreis deutlich unter den zuerst genannten Preis von 24500,- Euro zu senken.

Bist du auch den mit Automatik gefahren ?

Meiner soll eh schwarz werden mit heller Innenausstattung.
Ich finde auch in dunklen Farben sieht er besser aus.

Gruß
Hakky

Nee, waren leider alles Schalter 150 und 173 PS Diesel

Reichen denn die 150 PS ?

Würde gerne einen mit Automatik bestellen.

Mit 173 PS gibt es ja leider keine Automatik.

Die 150 PS reichen sicherlich aus, diese Motor / Getriebeversion ist ja auch im Laguna und im noch schwereren Espace verbaut und wird immer wieder von der Presse gelobt 😉

na dann hast du mir doch schon sehr weiter geholfen.

ich werde mir sobald ich kann den koleos bestellen.

haben die was gesagt wann der in Deutschland bestellbar sein wird ?

Danke und Gruß
Hakky

Markteinführung ist im September, bestellbar wird er wahrscheinlich so ab Ende August sein

Deine Antwort