Renault Clio vs Seat Ibiza
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein neues Fahrzeug über einen Leasingvertrag anzuschaffen und benötige eure Hilfe.
Mein alter BMW E87 hat aufgrund von immer wieder aufkommenden Problemen mit ABS, NOX usw. leider den Geist aufgegeben und ist fast nicht mehr fahrbar.
Zu meiner engeren Auswahl an für mich möglichen Leasingangeboten habe ich zwei zur engeren Auswahl:
- Seat Ibiza 1.0 TSI 70 KW 5-Gang in Style Pro
- Renault TCe 90 1.0 6-Gang Equilibre
Die Ausstattungen und Angebote unterscheiden sich gar nicht so stark, beide Fahrzeuge werden auch Ende diesen Jahres gebaut und überführt.
Für mich wäre die grundsätzliche Frage allerdings ob ich mit beiden wenig Probleme haben werde? Was den Motor, Krankheiten, etc. angeht..
Ich fahr zu 50% Landstraße, 30% Autobahn und 20% Stadt..
Klar lässt sich das im Vorfeld nicht immer zu 100 % sagen, aber vielleicht kann man schon Prognosen im Vergleich aufstellen. Vielleicht nehmen sie sich auch nicht viel. Ich bin ziemlich unwissend in diesem Bereich und freue mich über jede Aufklärung und Information!
Vielen Dank und einen schönen Tag!
LG Stefan
15 Antworten
Vielen Dank für deinen Hinweis @ToniCorsaC hab deinen Beitrag gefunden. Sehr interessant...
Eine entspannte Wartezeit wünsche ich dir und dass Renault nicht auch auf die Idee kommt oder gezwungen ist, Details deiner Wunschausstattung einfach zu streichen so wie Seat es anscheinend macht... viel Glück 😉.