Renault Clio Sport F1 - 197PS - vmax-begrenzt?

Renault Clio

moin leutz,
stimmt es dass der Clio Sport F1 - 197PS - vmax-begrenzt ist?
warum macht renault denn sowas?
-
weiss jmd. details zu dem clio?
hat der ne diff-sperre?

17 Antworten

Naja, das liegt wohl am kurz übersetzten getriebe, dass der dann abregelt.

http://www.motor-talk.de/.../...h-hoechstgeschwindigkeit-t1357206.html

Der Clio Sport F1 ist nicht VMax begrenzt, seine Übersetzung ist nur sehr kurz, Renault war es wichtiger Durchzug und Beschleunigung zu haben als VMax

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Der Clio Sport F1 ist nicht VMax begrenzt, seine Übersetzung ist nur sehr kurz, Renault war es wichtiger Durchzug und Beschleunigung zu haben als VMax

doch ist er, sonst würde er 235(Tacho) laufen.

Die Modelle ab Oktober haben jetzt auch nen längeren 5ten und 6ten Gang, jetzt liegt die V/max bei 223.

Gruss

Also wenn man Auto M u. Sp. glauben darf, ist er bei 215 abgeregelt. Imho sehr wenig für ein Fzg. mit fast 200PS.

Ähnliche Themen

aber auch echt klein.
Also wenn , dann eine Sicherheits Maßnahme.

Aber sollte ja wenn kein Problem sein das aufzuheben

Zitat:

Original geschrieben von cartuner84

Zitat:

Die Modelle ab Oktober haben jetzt auch nen längeren 5ten und 6ten Gang, jetzt liegt die V/max bei 223.

Gruss

hi cartuner .....deine aussage macht nich so direkt sinn ....

wenn er "nur " begrenzt währe ....müsste renault nur die begrenzung aufheben , was sicherlich um welten weniger aufwand ist als ein anderes getriebe gangrad zu verbauen .
wenn es nicht " nur " ne begrenzung währe , " muss " man an den übersetzung ändern .

by the way .

das fahrwerk und die bremsen sind der knaller . da schenk ich mir den topspeed .....für auf der bahn ist das sowieso das falsche auto

Hallo, begrenzung aufheben liegt nicht mehr drin bei dieser Übersetzung.....er dreht ja schon auf 7000 bei 215....noch höhere Drehzahlen immer Dauerbetrieb auf der Bahn würde wohl nicht gut gehen....

Ist also schon richtig das die Übersetztung geändert wurde/wird für höhere Endgeschwindigkeit!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cartuner84

Zitat:

Gruss

gibt es denn dazu auch was offizielles zu lesen ?

Also wir haben als Renault Händler darüber noch keine Info erhalten

Das höre ich jetzt auch zum ersten mal. Bekomme nächste woche ja meinen Clio F1. Da werde ich dann gleich mal in die Papiere schaun was da drin steht.

Hallo,

die Infos dazu auf :

www.renault-sport.fr Gamme Clio und auf den weissen Clio "klick"....

gruss

joa das doch die special edition oder nicht .....

Ja aber wie es aussieht nicht für Deutschland und ich bleibe dabei über einen längeren 5. und 6. Gang gibt es keinerlei informationen seitens des Herstellers

Hallo,

steht doch alles in diesem Bericht....

"....un nouvel étagement de la boîte de vitesses...."

".....est associé à la boîte de vitesses mécanique à 6 rapport développée dans le cadre de l’Alliance Renault-Nissan. Sur le cinquième et le sixième rapport, l’étagement de cette boîte de vitesses a été allongé en vue d’améliorer le niveau sonore et acoustique en utilisation autoroutière notamment. La vitesse maximum est désormais de 223 km/h. Cette modification sera également réalisée sur toutes les versions Clio Renault Sport à partir du mois d’octobre 2007.
...."

oder nicht...?

gruss😁

Deine Antwort