Renault Clio: Fernbedienung/Plip funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem: Meine Fernbedienung für meinen Renault Clio II (Baujahr:1998, 75PS, 1,4L Hubraum) funktioniert nicht mehr. Habe es schon mit einer neuen Batterie versucht, allerdings hat es dann zwei mal geklappt und danach wieder nicht.
Nun zu meiner Frage: Kann man die Fernbedienung wieder reparieren (ist ja kurzzeitig wieder gegangen)? Oder soll ich bei eBay oder sonst wo eine Fernbedienung ersteigern (die sind schon mit Funk)? Die Renault-Ersatzteile finde ich etwas teuer....
Vielen Dank für eure Antworten
21 Antworten
@Campingfriend,
hört sich super an finde ich. D. h. Du hast den wirklich beim Renault-Händler bekommen. Das ist nur das hintere Teil ohne den Bart, wenn ich es richtig verstehe? Für 23,22€ würde ich den VErsuch auch machen. Die wollten von mir auch 150Kröten plus Programmierung=200. Bei welchem Händler war das? Eigentlich müsste es bei jedem gehen. Hast Du eine Kopie des Belegs und kannst den mal posten oder steht da evtl eine Teilenummer oder so drauf?
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von mbrokof
@Campingfriend,hört sich super an finde ich. D. h. Du hast den wirklich beim Renault-Händler bekommen. Das ist nur das hintere Teil ohne den Bart, wenn ich es richtig verstehe? Für 23,22€ würde ich den VErsuch auch machen. Die wollten von mir auch 150Kröten plus Programmierung=200. Bei welchem Händler war das? Eigentlich müsste es bei jedem gehen. Hast Du eine Kopie des Belegs und kannst den mal posten oder steht da evtl eine Teilenummer oder so drauf?
Grüße
Matthias
Also ich hatte auch so ein Problem mit meinem Schlüssel.
Mit zwei dünnen Drähten habe ich dann herausgefunden, daß es der Kontakt ist. Ob sich da Plastik abgewetzt hat oder sonst was, ist ja gleichgültig.
Jedenfalls habe ich mir einen neuen Taster eingelötet und das war's.
Für 2 Euro kann ich dir noch zwei Taster incl. Warensendungsporto schicken. Aber es könnte sein, daß ich sie nicht so schnell finde.
Außerdem mußte ich ihn über eck einlöten, weil es nicht die genauen Abmessungen waren.
schrauber
Zitat:
Original geschrieben von mbrokof
Bei welchem Händler war das? Eigentlich müsste es bei jedem gehen. Hast Du eine Kopie des Belegs und kannst den mal posten oder steht da evtl eine Teilenummer oder so drauf?Grüße
Matthias
Anbei der Beleg und das Artikeletikett von Renault für den Transponder
Gefragte Daten sind daraus ersichtlich
ein bißchen spät mit der Antwort, aber ich bekomme keine Emails, wenn eine Antwort, obwohl ich es abonniert habe so wie es aussieht. Wie auch immer der Transponder kostet bei Renault mittlerweile ca. 110€+Ust in DA und ca. 100€+Ust in Duisburg.
Grüße
Matthias