Renault Clio Autogas????
Hallo liebe Renault Freunde. Ich hätte eine Frage an Euch. Ich möchte mir einen Renault Clio zulegen. Er solle mit autogas (LPG) zu betreiben sein. Könnt Ihr mir vielleicht sagen mit was für einer Motorleistung Ihr mir den empfehlen könntet? Und gibt es die Autogasumrüstung schon ab Werk? Und wie teuer würde die Umrüstung ungefähr kommen??
Vielen dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße Tom
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herr-der-ringe-alf
hallo clio freunde
hat von euch schon mal jemand einen clio 4 umgerüstet bj 2013 ?
wo habt ihr den tank untergebracht und ist der motor gasfest 1,2 l 75 ps
es gibt kleine werzeug mulde du müste ja im weg sein um den unterflurtank einbauen zu können oder past es trozdem und wieviel liter würden drunter passen
mfg alf
Hallo, nein der 1,2 Liter Renault Motor mit 75 PS ist nicht Gasfest, wir hatten nach 3. Jahren mit Gas und 60.000 km auf Autogas gefahrenen km bereits einen kapitalen Motorschaden gehabt. 2.000 € Reparaturkosten und 2.000 € Umrüstungskosten, kaufe dir lieber für 2.000 € Aufschlag einen Diesel, da sparste mehr Geld ein. Und auch jeder Renaulthändler ratet ab von Gas ! Da die Schmierung zwischen den Ventilsitzringen fehlt bei Autogas. Nur besonders dazu gehärtete Ventile und Ventilsitzringe sind Gasfest. Also lieber gleich ein Auto vom Werk mit Gas bestellen umrüsten bringt nur Motorschäden mit sich...