Renault Clio 4 Reifendruck zurücksetzen
Hallöchen wie setze ich die Lampe vom Reifendruck zurück? Habe gestern meine Räder gewechselt und jetzt leuchtet die Lampe für Reifendruck kontrollieren
20 Antworten
Unser Clio von 12/2014 hat definitiv Sensoren. Bei dem Winterreifensatz ist ein Sensor defekt. Wir werden jetzt auf den Sommefelgen Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Wie lange halten denn die Batterien in diesen Sensoren? Kann man die dann wechseln oder brauch man komplett neue Sensoren? Bisher wurde nichts daran gemacht.
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler. Hatte alles korrigiert, aber mein Handy macht wohl, was es will. Ich hoffe, man kann es dennoch verstehen. Weiß denn jemand was neue Sensoren inkl Einbau kosten?
Zitat:
@Adler TDI schrieb am 3. November 2024 um 22:20:52 Uhr:
Wie lange halten denn die Batterien in diesen Sensoren? Kann man die dann wechseln oder brauch man komplett neue Sensoren? Bisher wurde nichts daran gemacht.
Nach 5 Jahren hatte ich noch keine Probleme mit den Sensoren.
Für die neuen Alufelgen hatte ich direkt bei Renault 4 neue Ventile mit Sensoren bestellt, die kosteten um die 160€.
Nur Batterie wechseln funktioniert nicht, wenn du keine Probleme mit den Ventilen haben möchtest bestelle die Original nach VIN bei Renault.
Ich hatte mir vom Reifenhändler welche aus dem Zubehör aufschwatzen lassen, diese hat er dann aber nach mehreren versuchen diese anzulernen (immer gescheitert) durch Originale ersetzt.
Danke für den Hinweis. Werde den Reifenhändler darauf hinweisen. Was haben die aus dem Zubehör zum Vergleich gekostet? Und was hat der Einbau dann noch gekostet?