Renault Clio 4 Lieferzeit
Wie lange beträgt eure Lieferzeit?
Meiner soll voraussichtlich am 27.03.2012 geliefert werden.
Wie schaut euer Clio IV aus ?
Das da unten ist meiner, freu mich schon riesig auf meinen weißen Flitzer ^^
Beste Antwort im Thema
So hier mal ein Update vond en Bildern das ist nun mein Schatz
375 Antworten
Unser neuer Clio TCe 90 wurde uns letzten Samstag übergeben. Bestellt haben wir am 22.3., als unverbindlicher Liefertermin wurde die KW 26 errechnet. Am 25.6. ist der Clio beim Freundlichen angekommen. Hat also exakt gepasst und fast auf den Tag genau 3 Monate gedauert. Gut möglich, dass es jetzt wegen der Werksferien etwas länger dauert. Klar, 4 Monate sind lang aber Vorfreude ist ja auch was Schönes 🙂.
Bilder von unserem Neuen kommen, sobald es das Wetter zuläßt.
Ich hatte meinen Grandtour GT Ende Januar bestellt und Ende Mai konnte ich ihn dann beim Händler abholen. Waren also ziemlich genau 4 Monate. Ich hoffe nur das es durch die Werksferien nicht noch länger dauert.
Gruß
Andi
Also es wurde gesagt, dass er in KW 40 geliefert wird. Das wäre dann Ende September, Anfang Oktober.
Mein clio war am 7 . Oktober beim Händler. Hab ihn jetzt seit einer Woche.
Frage zum media nav mit Telefonbuch.
Die Kontakte werden mit dem Nachnamen zuerst angezeigt. Kann man das ändern, dass die mit dem Vornamen sortiert werden?
Ähnliche Themen
ich habe genau 4 wochen gewartet
Ende Juli bestellt -> soll Ende Dezember kommen. 5 Monate Wartezeit ist schon stramm!!!!
So, bei mir gibts auch Neuigkeiten,
hatte meinen Clio Grandtour als Luxe und Diesel Anfang Juni bestellt.
Habe heute eine Nachricht bekommen, das er laut Prognose im November ausgelifert wird. Sind dann ja nur gute 5Monat ;-)
Europaweit entwickelt sich der Clio IV derzeit erfreulicherweise zum Bestseller mit hoher Nachfrage:
http://www.focus.de/.../...estseller-klein-und-begehrt_id_4711705.html
Sicher auch eine Erklärung für die derzeit langen Lieferzeiten. Dazu die Umstellung auf Euro 6 die, wie man auch hier auf MT lesen kann, für Verzögerungen sorgt. Werksferien sind womöglich eine weitere Ursache dafür, dass man ein paar Wochen zusätzliche Wartezeit einkalkulieren muss.
Also ich kanns nachvollziehen. 😉
Der Clio IV* (Grandtour) ist mein bestes kleinstes Auto mit dem größten Platz...seit dem Suzuki Swift (Bj 85)
In den Salzburger Bergen hat er sich mit seinen 75 PS schon etwas geplagt, aber sonst marschiert er überall brav mit.
Im Moment sind die Lieferzeiten laut Händler immer noch bei 5 Monaten. Wäre das Preis/Leistungsverhältnis meines dci 90 nicht so unschlagbar ich hätte mich umentschieden.
Fahre zur Zeit noch meinen Up! mit 75 PS aber da ich jetzt viel auf den BAB unterwegs bin muss ein Diesel her .
Aber Clio-Lagerwagen hat jeder halbwegs größere Händler meiner Beobachtung nach genügend auf Vorrat. In diversen Ausstattungen und Farben, auch als Diesel. Natürlich ist dann nicht die große Personalisierung drin aber trotzdem würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich kein Fahrzeug mehr bestellen und monatelang warten.
Wenn es so weit ist, würde ich das Angebot an Fahrzeugen, die zur Debatte stehen sichten, mir einen gewissen Radius setzen und dann gezielt das aussuchen, was mir am besten gefällt... zumal die Händler bei der Preisgestaltung von Lagerwagen doch ziemlich flexibel zu sein scheinen:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ich hab meinen Clio IV dynamique dci 90 im Juni 2015 bestellt und mitte Oktober bekommen.
Fahre den jetzt seit 1 Monat und habe 3000km drauf.
Also,Optik,Disign sind super,ganz gutes Auto,es gibt aber leider einige Sachen die nicht so toll sind(hat ja jedes Auto,mehr oder weniger).
Zitat:
@Freighttrain schrieb am 22. November 2015 um 13:30:53 Uhr:
Ich hab meinen Clio IV dynamique dci 90 im Juni 2015 bestellt und mitte Oktober bekommen.
Also,Optik,Disign sind super,ganz gutes Auto,es gibt aber leider einige Sachen die nicht so toll sind(hat ja jedes Auto,mehr oder weniger).
3t Kilometer in einem Monat ist ja schon was - welche "Sachen" genau findest du am Clio IV denn nicht so toll?
Zitat:
@DPLounge schrieb am 23. November 2015 um 07:57:50 Uhr:
3t Kilometer in einem Monat ist ja schon was - welche "Sachen" genau findest du am Clio IV denn nicht so toll?Zitat:
@Freighttrain schrieb am 22. November 2015 um 13:30:53 Uhr:
Hallo,
ja,berufsbedingt und auch privat bin viel gefahren,aber es wird jetzt weniger bei 1000km pro Monat.
Wie schon gesagt,bin mit Auto zufrieden,es gibt ein Paar Sachen die mich nerven.
1.Relaisklicken wenn die Wischer im Intervall laufen,das nervt wirklich,ist das normal?
2.Windgeräusche,aber das war mir ja bekannt bevor ich das Auto kaufte,wurde auch in vielen Tests erwähnt,aber nervt trotzdem so ab 90km/h.
3.Klima(manuel)schaltet sich automatisch wenn schalter auf Windschutzscheibe steht,das muß wirklich nicht sein.Kann man das deaktivieren?
4.Es gibt keine Datumsanzeige,nur Uhrzeit und Temperatur,schade.
Das wars,sonst ist das Auto top!Der Motor läuft super,hat auch keine probleme wenn ich 4 Leute im Auto habe auf einen Berg zu fahren ohne das ich kriechen muß.
Gänge lassen sich super leicht schalten,vorne gibt es genug platz,hinten auch wenn man nicht über 180cm ist,im Kofferraum ist genug Platz usw.Und ganz klar,Autodisign ist überragend!
OK, ja deine Kritikpunkte kann ich weitgehend bestätigen. Die fehlende Datumsanzeige hat mich persönlich bisher noch nicht gestört aber vor allem das laute Relaisklicken bei Intervallbetrieb oder wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird, ist auch für mich ein absolutes Ärgernis... hab ich so laut noch bei keinem Fahrzeug gehabt 🙁.
Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden? Klappert dein Clio irgendwo?
Das Thema "Automatische Aktivierung der A/C" ist hier auf MT ja auch ein regelmäßig diskutiertes Thema.