Renault Clio 2 hat keinen Zündfunken

Renault Clio 2

Ich brauche dringend Hilfe!!!
Renault Clio 2, Bj. 2000, MKB K7J
Nachdem ich das Auto ausgemacht habe ist es nicht mehr angesprungen und es ist kein Zündfunke mehr da.
Getauscht wurden schon OT Geber und Zündspule.
Die Lampe von der Wegfahrsperre geht auch aus also kann man das ja auch ausschließen.
An der Zündspule liegen 12V an.

Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp für mich oder das gleiche Problem schon mal??
MfG

22 Antworten

Sie schaltet alles ab, so das du das FZ nicht bewegen kannst. Hast Du mal die Batterie gewechselt im Schlüssel.??

Ja Batterie habe ich auch schon gewechselt. Ich dachte bei Renault wird nur die Pumpe abgeschalten wenn die WFS aktiv ist deshalb immer das kurze anspringen und dann wieder ausgehen

Was machen Deine Einspritzdüsen .?? Kommt da genug Sprit an.?? Hörst Du beim ersten Stellung des Zündschloßes das die Benzinpumpe arbeitet.?? Drücke mal mehrmals den Roten Knopf im Motorraum auf und ab. Vielleicht hängt auch er.

Sprit kommt ,der rote Knopf ist funktionstüchtig. Es ist kein Zündfunke vorhanden wie schon oben beschrieben